Drei Machtinstanzen Gottes!

Hallo Merlin,

ich glaube Adam und Jesus hatten bereits nach dem "Rauswurf" aus dem Paradies eine Verbindung. So zumindest findet man es geschrieben in den gnostischen Schriften. Anscheinend vergewisserte sich Adam nochmal, ob es nicht einen Weg zurück ins Paradies gäbe. Das Tor dorthin war aber versperrt (Gabriel/Cherumbim oder Michael als Wächter) - doch sah er auf dem Lebensbaum den kleinen Baby-Jesus auf den Armen der Maria ruhen.

Andere Gemeinsamkeit der beiden: beide sind Vaterlos (physisch).

Liebe Grüße
Rodurago

In der Bibel steht geschrieben, dass Jesus in der Ahnenlinie von Adam und Eva liegt. Dies ist für mich auch insofern logisch, weil es Menschen gibt, die behaupten, dass Jesus von Anfang an dabei war. Vielleicht ist ja die Seele von Adam identisch mit der inkarnierten Seele des Herrn Jesus Christus.

Gruß Universelight :banane:
 
Werbung:
In der Bibel steht geschrieben, dass Jesus in der Ahnenlinie von Adam und Eva liegt. Dies ist für mich auch insofern logisch, weil es Menschen gibt, die behaupten, dass Jesus von Anfang an dabei war. Vielleicht ist ja die Seele von Adam identisch mit der inkarnierten Seele des Herrn Jesus Christus.
Gruß Universelight :banane:

Eine interessante Sicht ...dann hätte Adam seinen "Fehler" selbst bereingt?!:)
 
Das ist ja interessant. Wie lautet die richtige Übersetzung?

Liebe Grüße
Rodurago

Es gibt eine sog. arianische lehre nach johannes greber. Er schrieb ein neues testament, diktiert durch einen hohen engel. Der hat sämtliche gefälschten, oder fehlinterpretierten stellen im nt richtig gestellt.

Dieses NT von Johannes Greber ist eines der bedeutensten Werke des christlichen Spiritualismus und sollte in einem esoterik-forum bekannt sein, oder bekannt gemacht werden.

Darin gibt es Gott, den Sohn Gottes, Engel und Geister. Geister der positivern und negativen Geisterwelt, also verstorbene.
Keinen hl. Geist. Warum sollte Gott auch dreigeteilt sein, dies habe ich mich schon immer gefragt.
Für mich hat sich durch diese übersetzung vieles erklärt, auch der "hl. Geist", der nur falsch übersetzt wurde. Ich müsste mal nachlesen um es genauer zu erklären.
Jeder den es interessiert kann johannes greber googeln und sich selbst ein bild machen. Für mich ist es stimmig, für andere nicht.

Viele phänomen sind zumindest aus dieser sicht erklärt, auch wie geister uns teilweise beeinflussen und mehr.
 
Dumm nur das ein wahrer Gott keine Macht brauchen würde, wozu auch...die suchen nur Menschlein wenn sie sich über andere erheben wollen, weil sie sich noch nicht genügen.

Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt geistige gesetze, diesen unterstehen wir, dies ist die macht gottes.

Gott hat uns die willensfreiheit gegeben, im rahmen unseres karmas. Wie jeder vater gibt auch gott uns dies freiheit, wäre für ihn doch langweilig, wenn er uns steuern müsste. :D
 
Hallo Leute,

es wird im Bezug auf Gott und seinen Machtinstanzen oft viel falsch verstanden.

Zu diesem Thema möchte ich folgend dazu beitragen, welche Sicht sich entwickeln kann:

1. Gott ist dreifaltig und agiert mit drei Machtinstanzen.
2. Machtinstanzen sind: Licht - Nebel/Gas - feste Materie
3. Alles im Universum entstand aus dem Licht der Ursuppe.
4. Kurz nach dem Bigbang war alles Licht, dann kam Gas und dann feste Materie.
5. Die Dreifaltigkeit Gottes gibt uns die Sicherheit, dass Gott unsterblich ist und es kein Evolutionende gibt.
6. Wir leben nicht in einer Dualität sondern in einer Trinität.
7. Durch die Konstellation der DREI MÄCHTE kommt es niemals zum PATT oder gar zum absoluten Monopol.

So, dass waren jetzt einige Gedanken von mir.

Was meint Ihr dazu?

Gruß Universelight :zauberer1

Hi Universelight, bei der Entstehung des Universums kann Gott nicht mit dabei gewesen sein, so einen Urknall würde nicht mal Supermann überleben! :D

Nach dem Urknall (Big Bang BB) war das Universum ziemlich heiß und dicht. Bis einige Mikrosekunden nach dem BB hatte die gewöhnliche Materie die Gestalt eines Quark-Gluon-Leptonplasmas.
Als die Übergangstemperatur von etwa T_c=160-190 MeV erreicht war, entstanden aus Quarksund + Gluonen die Hadronen, von denen die stabilen
die Protonen sind, daher kommt es, dass es bis heute im Universum jede Menge Wasserstoff gibt. Wasser = Leben, ein Kind des Feuers.

Es dauerte nochmal ca. 400000 Jahre bis auch die Übergangstemperatur (Mottübergang) zu Atomen erreicht war. Nun wurde das Universum transparent und die elektromagnetische Strahlung entkoppelte von der Materie. Sie bildet nach weiteren ca. 14 Mrd. Jahren die kosmische Mikrowellenhintergrundstrahlung, deren Untersuchung mit Hilfe von Satelliten wie COBE, WMAP usw. uns soviel von der Historie des Universum verrät.

Die übrigen Elemente sind zunächst durch die primordiale Nukleosynthese, also Kernfusionsprozesse entstanden. Das ging aber nicht weiter als bis zum Lithium. Zum Glück sind durch die Dichteschwankungen dann Sterne entstanden, in denen die schwereren Elemente bis zum Eisen erbrütet wurden und werden. Nachdem einige Sterne ihren Kernbrennstoff verbraucht hatten, sind sie in Supernovaexplosionen verstorben, wobei sich die noch schwereren
(stabilen) Elemente bis hin zum Blei bilden konnten, die wir heute auf der Erde finden. So gesehen sind wir alle bloß Sternenstaub. :rolleyes:

Bem. Mottübergang ist der Phasenübergang, bei dem ein Wasserstoffgas in ein Plasma übergeht, also die gebundenen Wasserstoffatome in Protonen undElektronen, die sich innerhalb des Plasmas frei bewegen, zerfallen. Benannt nach dem Physiker Neville Mott. ;)

LG
 
Es ist doch so beim Menschen er braucht immer einen festen Bezugspunkt von wo er ausgehen kann. Im Normalfall sind das der Horizont und die Schwerkraft. Darum war für lange Zeit allgemein die Erde eine Scheibe.

Im vorangegangenen Text ist sehr schön erkennbar:
tausche Schwerkraft gegen die Skala der Temperatur.
Ganz unten kann man dann auch lesen: das Lebensglück ist ein Vogel …
Einen Kilometer weiter oben hat die Luft schon eine Temperatur von mehreren hundert Minusgraden.

Wir wissen aber heute bereits, dass der Vogel eine direkte Abstammung von den Dinos vorweisen kann, zwar von den ganz kleinen, aber doch.
Während wir Menschen da nur einen gemeinsamen Affenstamm bevorzugen,
auch ein Allesfresser, der wahlweise Nahrung aus Eiweißstoffen oder Kohlenhydraten aussortiert, und ausschließlich sein Opfer einmal mit dem einen und dann wieder mit dem anderen Auge ins Visier nimmt.

Diese Errungenschaft lassen wir Menschen uns nicht verbieten,
mag da kommen was wolle.
Nicht einmal die unsere Vorstellungen von einem Jenseits machen da halt.
-> Wenn es soweit ist, werden wir schon sehen …

Entsprechend schwer ist es, sich ganz großen Zielen zuzuwenden, zum Beispiel Gott selbst.
Darum meinte man einen Zipfel endlich gefunden zu haben, konnte diesen auch ziemlich genau beschreiben, denn er kommt eigentlich aus den eigenen Reihen.
Stimmt schon, genau genommen ist das der Gipfel.

Mit Heiliger Geist, das habe ich schon mehrmals erwähnt, handelt es sich definitiv um das Produkt von einem oder mehreren Absendern, die der Einfachheit wegen als „Vater“ bezeichnet worden sind und für gewöhnlich über den Rahmen von Abraham hinausgehen, und einem Menschen als Empfänger, der auch eher allgemein verstanden wird und nicht eine direkte Erblinie zu Abraham als Grundlage voraussetzt.

So gesehen ist der „Heilige Geist“ eigentlich auch nur eine „Scheibe“,
die wir irgendwann allgemein in ovaler Kugelform verstehen werden.

Aber heute in der Allgemeinbildung spukt er noch als Geist herum.
Bei der Millionenfrage nach dem Heiligen Geist ist meine Antwort nicht erwünscht,
und möchtest Du die Mäuse haben solltest Du sie rasch wieder vergessen.
Aber wenn die Wahrheit mehr nach Deinem Geschmack ist ….?!

Erst dann wenn der Mensch begriffen hat, dass eine Situation nicht zu ändern ist, er also aufgegeben hat, eine Änderung zu suchen, wird er durch Anreicherung einen solchen Zustand erträglich gestalten.

So wird es auch mit dem „Heiligen Geist“ einmal geschehen. Allgemein.




und ein :zauberer1
 
Werbung:
Was macht ihr euch so viel mühe!

Gott ist doch vom verstand gar nicht erklärbar und wenn er liest was hier über ihn gepostet wird, so wird er sich krumm und schief lachen!:)
 
Zurück
Oben