Dreckiger Schnee

Schnee runterholen vom Dach... Ja schon. Da sieht man oft im Fernsehen. Wie die Leute runterfallen, unter einer Lawine begraben, seufz.
Bei mir ist das nur eine hauchdünne gewellte, durchsichtige Plastikplatte, Schnee war da nicht eingeplant. Vielleicht schraube ich ein Brett quer an eine Dachlatte und ziehe das vorsichtig ab.
 
Werbung:
Guten Morgen,
Letzte Nacht hat es ja geschneit, allerdings ist der Schnee bei uns hier in der ganzen Gegend nicht weiß sondern hat eine Gelblich braune Schicht drauf, so als ob jemand Sand oder sowas drauf gestreut hätte, sowas habe ich noch nie gesehen, und würde gerne mal in die Runde fragen was das ist?
Es wurde doch bekannt gegen dass Saharasand in der Luft ist. Der hat bei euch einfach abgeregnet.
Glaube mich zu erinnern in Brandenburg/Berlin oder war es Mecklenburg/Vorpommern?
 
Hier in der Rhein-Ebene hat es nur geregnet.
Nachher aber möchte ich ein wenig in das Vorgebirge fahren - und vielleicht auch hoch in den Schwarzwald, falls möglich.
Habe da gestern mal nachgeschaut Herrenberg, Schönwald, Baden-Baden Bad-Wildbad, Mummelsee,, etwas wenig Schnee da gibt es bei uns mehr.

Titisee etwas mehr.

Das Einzige saukalt.
 
Werbung:
Zurück
Oben