Dreckiger Schnee

kleinelady86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. November 2018
Beiträge
7.003
Ort
Im Osten daheim in der Welt zu hause
Guten Morgen,
Letzte Nacht hat es ja geschneit, allerdings ist der Schnee bei uns hier in der ganzen Gegend nicht weiß sondern hat eine Gelblich braune Schicht drauf, so als ob jemand Sand oder sowas drauf gestreut hätte, sowas habe ich noch nie gesehen, und würde gerne mal in die Runde fragen was das ist?
 
Werbung:
Guten Morgen,
Letzte Nacht hat es ja geschneit, allerdings ist der Schnee bei uns hier in der ganzen Gegend nicht weiß sondern hat eine Gelblich braune Schicht drauf, so als ob jemand Sand oder sowas drauf gestreut hätte, sowas habe ich noch nie gesehen, und würde gerne mal in die Runde fragen was das ist?

ja, im Süden Deutschlands war gestern Saharastaub/sand unterwegs, deswegen auch am nachmittag/Abend die herrlich gelbliche Farbe am Firmament.
Wurde nachrichtlich mitgeteilt.
 
ja, im Süden Deutschlands war gestern Saharastaub/sand unterwegs, deswegen auch am nachmittag/Abend die herrlich gelbliche Farbe am Firmament.
Wurde nachrichtlich mitgeteilt.
Das habe ich nicht bekommen, bei uns ist erst nachts Schnee gefallen, waren deshalb in der Früh verwundert.

Habe jetzt auch mal gegoogelt, in alten Zeiten wurde sowas als Vorzeichen von Unheil gesehen.

Passt zu ektuelker Zeit, wobei das Unheil wohl kaum noch schlimmer werden kann
 
Das habe ich nicht bekommen, bei uns ist erst nachts Schnee gefallen, waren deshalb in der Früh verwundert.

Habe jetzt auch mal gegoogelt, in alten Zeiten wurde sowas als Vorzeichen von Unheil gesehen.

Passt zu ektuelker Zeit, wobei das Unheil wohl kaum noch schlimmer werden kann

Zumindest ist er im Süden von D häufig , der Saharasand, anzutreffen.
Liegt ja an den Winden die von Süden kommen.

wir haben ein Glasdach, ich kann heut nicht mehr durchschauen weil eine Schicht roter Sand daraufliegt.
Soviel haben wir dann doch seltener, aber jährlich immermal.
 
Hier in der Rhein-Ebene hat es nur geregnet.
Nachher aber möchte ich ein wenig in das Vorgebirge fahren - und vielleicht auch hoch in den Schwarzwald, falls möglich.
 
Werbung:
Das habe ich nicht bekommen, bei uns ist erst nachts Schnee gefallen, waren deshalb in der Früh verwundert.

Habe jetzt auch mal gegoogelt, in alten Zeiten wurde sowas als Vorzeichen von Unheil gesehen.

Passt zu ektuelker Zeit, wobei das Unheil wohl kaum noch schlimmer werden kann

Ja, Blutschnee......
Schlimmer geht immer :firedevil
 
Zurück
Oben