Dorinna von Viversum

huhu jessey,
ich häng mich trotzdem noch bissl dran auf .g.

wenn jemand 0,99 ct / min verdient und dann noch abzüglich steuern..find ich net schlimm. man häuft keine reichtümer an. jemand der 2,99 verdient...
und nun sitzt da der verzweifelte hans wurst am telefon und quatscht ne stunde lang mit der beraterin und ist entweder 60€ los oder das dreifache und beides ist bescheuert. man verdient geld mit anderer leute sorgen.
hach ich bleib dabei, ich finds kacke .g.

reiki z.b....das sehe ich als etwas wo ich sage, das gibt es echt aus liebe. mache ich ganz oft bei pat. die rheuma haben. nicht um zu heilen, sondern die sagen...das tut sooo gut die wärm oder energie. und das macht mich happy und gebe es jeden. die aufrichtige freude ist ausgleich genug, es berührt mich total

ganz unabhängig davon wird mit reiki ja auch super geld verdient.
ich wollte das auch mal erlernen, aber du scheiterst ja als normalsterblicher, der sein wissen ohne finanzielle mittel erweitern mag, schon an der einweihung :rolleyes:
nix für lau. einweihung musst du bezahlen genauso wie die ganzen anderen tollen stufen - war sicherlich nich im interesse des erfinders aber so läufts halt.

Werbung:
da senfe ich auch mit: ich bekomme hier auch viele anfragen, die ich leider
groessteneils aus zeitmangel nicht beantworten kann. in der vergangenheit
habe ich hier angebote reingestellt, um menschen zu helfen. verlangt habe
ich nie was dafuer, und auch selten etwas dafuer bekommen. aber darum
ging es mir ja auch nicht. wenn ich geben kann, dann tu ich das, und zwar
aus ganzem herzen.

na das verstehe ich ja auch alles, finde ich toll und teile vom grundsatz her auch die meinung.

aber ihr müßt doch zugeben, beschimpft werden für he die man mit herz gemacht hat fühlt sich nicht so toll an.

ich finde ja nur, bevor sich jemand in die ecke legt und jammert und den steuernzahlenden auf der tasche liegt finde ich es nicht schlimm einen ausgleich dafür zu nehmen. die menschen haben doch die wahl.

es gibt soviele andere helferberufe die auch ne berufung sind weil du herz und leidenschaft brauchst.

ich empfinde meinen beruf als krankenschwester als berufung, jeder der es nur als "job" sieht und dessen herz nicht dafür schlägt gehört nicht in diese helfenden berufe. es ge um genauso viele schicksale, physisch und psychisch. aber trotzdem müssen wir rechnungen bezahlen und kann meine tätigkeit nicht kostenlos ausführen. warum ist das nicht unmoralisch? freizeitlich ehrenamtlich zusätzlich helfe...das natürlich schon, keine frage.

das sind schon ernst gemeinte fragen von mir weil ich den unteschied zwishen den helfenden fähigkeiten nicht verstehe oder erkennen kann.

ich meine, in einem bestimmten rahmen kann man das alles tun...aber ich find anderes nicht verwerflich, es sei denn jemand hat den vorsatz sich NUR zu bereichern

naja, viell. fehlt mir einfach nur das innerliche verständnis dafür :confused:
lg jessey

huhu jessey,
ich häng mich trotzdem noch bissl dran auf .g.

klar, mich interessieren schon andere meinungen. wie gesagt, man sollte ja immer offen sein andere sichtweisen anzuschauen.

und nun sitzt da der verzweifelte hans wurst am telefon und quatscht ne stunde lang mit der beraterin und ist entweder 60€ los oder das dreifache und beides ist bescheuert. man verdient geld mit anderer leute sorgen.
hach ich bleib dabei, ich finds kacke .g.

warum ruft hans an und holt sich nicht professionelle hilfe für die er nach ablauf der bezahlten stunden von der krankenkasse auch ebenfalls geld bezahlen muß?

ganz unabhängig davon wird mit reiki ja auch super geld verdient.
ich wollte das auch mal erlernen, aber du scheiterst ja als normalsterblicher, der sein wissen ohne finanzielle mittel erweitern mag, schon an der einweihung :rolleyes:
nix für lau. einweihung musst du bezahlen genauso wie die ganzen anderen tollen stufen - war sicherlich nich im interesse des erfinders aber so läufts halt.

da gebe ich dir recht, ich hatte das glück und bezahlte nichts, im ausgleich führte ich beratungen durch. ob familie, freunde oder auch patienten oder ich ;), kriegen alle gerne umsonst weil es selbst ein schönes gefühl ist und ich es nicht als "heilhilfe" benutze, sondern weil es denen einfach nur gut tut. was es auslöst, das ist der energie überlassen bzw. dem köper.

is übrigens auch ein interessanter ansatz hier.

warum ruft hans an und holt sich nicht professionelle hilfe für die er nach ablauf der bezahlten stunden von der krankenkasse auch ebenfalls geld bezahlen muß?

vorhin war hier auch ein beitrag in dem eine dame meinte, sie hat in ner therapie weniger hilfe bekommen oder war da nich so ganz zufrieden, weiß gerade nich mehr genau wie das war.

da gibts menschen die also professionelle hilfe brauchen und die glauben dann, dass ein kartenleger denen das geben kann? uiii, fragwürdig :|

wir sind doch keine geschulten fachleute, keine therapeuten.
ich finde es ist schwierig als ungeschulter einem menschen helfen zu können, sein seelenleben wieder etwas fröhlicher zu gestalten.
da muss man doch in die tiefe gehen, genau schauen was war irgendwann mal vorgefallen und wie kann man damit bestmöglich umgehen.
ich weiß nich, aber an sowas getrau ich mich als kartenpaula nich ran, ich kann evtl erkennen das hier und da was in gewissen mustern läuft und das das evtl hier und dadrauf zurückzuführen ist, aber ab dem punkt geb ich dann gern an studierte psychologen ab, die methoden wissen, wie man einem menschen seelisch ins lot bringen kann.

und der hansi, der bekommt ja seine therapie erst mal bezahlt, kostet ihn auch nix (und vielleicht hilft sie ihm ja sogar) und da bekommt er wirklich professionelle hilfe von studierten psychologen, was ich als effektiver betrachte als ne große tafel wo drin steht das das und das nicht gut läuft.
so ein psychologe kann themen ganz anders aufarbeiten.
klar ist das unangenehm und bestimmt kostet es auch viel kraft, aber ich glaube da kann man weiter kommen als mit karten, denn die sagen zwar was evtl falsch läuft, aber sind nich so hinterher, was dann die umsetzung der auflösung der blockaden angeht. da macht dann ein psychologe bestimmt mehr druck (nehm ich an, hab da ja nich so die erfahrung mit)

vielleicht suchen dann solche leute bei kartenlegern empathie?
oder irgendwas aufmunterndes, vielleicht nem menschen den man sich anvertrauen kann mit seinen sorgen und von dem man bisschen heilung erwartet indem er einem was schönes aus den karten liest, hmm weiß nich, schwieriges thema, ist mir nur gerade eingefallen als ich das las.

@paula

ja das stimmt wohl. ab n gewissen punkt gehören menschen wirklich in professionelle hände. weißte, ich denk halt nur, wenn man die karten nicht als verantwortliche lösung betrachtet, nicht ganz so ernst, sondern mit neugierde oder mal schauen was ursachen sein könnten, immer mit der offenheit das es "nur" orakel sein könnte, in der gelassenheit und beim eigenen gefühl bleibt...dann gäbe es viele fragen oder diskussionen vielleicht gar nicht.

letztendlich laufen viele gefahr ihre eigenen impulse gar nicht mehr zu spüren/wahrzunehmen oder mit sich mit dem eigenen innenleben auseinanderzusetzen. das finde ich halt schade. und dann können auch kreisläufe von ner gewissen abhängigkeit entstehen...nämlich von den karten

ich meine, es macht son spaß mal mit freundinnen zusammenzuhocken, mal die karten zu schwingen und zu orakeln :D aber am nächsten tag wieder das reale leben mit eigenverantwotung und ner gewissen leichtigkeit ohne an etwas gesagtem festzuklammern.

lg jessey

na das verstehe ich ja auch alles, finde ich toll und teile vom grundsatz her auch die meinung.

aber ihr müßt doch zugeben, beschimpft werden für he die man mit herz gemacht hat fühlt sich nicht so toll an.

ich wurde auch deftig angekackt. und das hat mir auch nicht gefallen. aber
schliesslich war es meine entscheidung, da rein zu gehen. und so habe ich
auch gelernt, wann ich sagen muss, ok, da aeussere ich mich nicht dazu...
ich bin auch schon ein bisschen laenger hier im forum unterwegs.

ich finde ja nur, bevor sich jemand in die ecke legt und jammert und den steuernzahlenden auf der tasche liegt finde ich es nicht schlimm einen ausgleich dafür zu nehmen. die menschen haben doch die wahl.

naja, ich weiss nicht, ob das so der plan ist, dass hartz4ler bei den eso- lines
andienen sollen. mir geht so insgesamt das prinzip der lines nicht ganz ein:
da ist ein betreiber, der macht den grossen reibach, eine garde von deutern
die im accord sich die dritten augen wundkucken, und die haens/ innen die
ihre ganze kohle vertelefonieren, weil ihnen vielleicht sonst keiner zuhoert.
ok, das ist jetzt ueberzeichet, aber lies dir mal die berichte durch, von leuten
die echt suechtig danach waren. es gibt so viele threads hier. echt abartig.
ich koennte da nicht am anderen ende der leitung sitzen.
und ich will keinen zwang fuer mich. das deuten soll spass machen...

es gibt soviele andere helferberufe die auch ne berufung sind weil du herz und leidenschaft brauchst.

ich sehe kartenlegen weder als beruf, noch als berufung. und ich konnte und
kan mei helfersydrom auf anderem weg auslegen, gottlob ganz unesoterisch.
fuer mich ist es etwas, das ich gerne mache, wenn ich zeit hab und mus(s)e.
ohne geht es auch nicht. ich bin keine esoterikerin, und werde nie eine sein.

ich empfinde meinen beruf als krankenschwester als berufung, jeder der es nur als "job" sieht und dessen herz nicht dafür schlägt gehört nicht in diese helfenden berufe. es ge um genauso viele schicksale, physisch und psychisch. aber trotzdem müssen wir rechnungen bezahlen und kann meine tätigkeit nicht kostenlos ausführen. warum ist das nicht unmoralisch? freizeitlich ehrenamtlich zusätzlich helfe...das natürlich schon, keine frage.

ich sehe krankenschwester als beides. und es ist ein knochenjob. die stehen
den arbeitern* in keinster weise nach. und was ich von krankenschwestern
gehoert habe, da blieb mir so die luft weg, gerade von denen, die mit ihrem
herzen dabei sind. es ist eingebunden in ein sog. gesundheitssystem. die
lines nicht. die sind privat, nicht gemeinnuetzig**.

das sind schon ernst gemeinte fragen von mir weil ich den unteschied zwishen den helfenden fähigkeiten nicht verstehe oder erkennen kann.

es ist nichts gegen einen austausch zu sagen, und wenn es nur ein liebes und
vor allem ernst gemeintes dankeschoen ist. fuer mich rangiert das eher unter
freundschaftsdienst, nette geste; es ist etwas, dass mir spass macht, etwas,
das ich gerne mache, so ich die zeit und mus(s)e fuer habe; aber ich sehe es
nicht als etwas etwas, verkauft werden soll.

ich meine, in einem bestimmten rahmen kann man das alles tun...aber ich find anderes nicht verwerflich, es sei denn jemand hat den vorsatz sich NUR zu bereichern

ich gehe mal davon aus, der line- betreiber hat diesen vorsatz...

naja, viell. fehlt mir einfach nur das innerliche verständnis dafür :confused:
lg jessey

*nur als beispiel.
** ja, ich weiss, sind kkhs auch nicht, sondern betriebe, aber es geht nicht
um etwas das nur den beutel von wenigen fuellt, die den reibach machen, es
ist ein system.

ja, viell ist es genau das was ich noch lernen muß...mit gewissen reaktionen entsprechend umzugehen. wenn man es selbst ehrlich meint, dann rechnet man mit gewissen situationen nicht unbedingt...neuland halt :rolleyes:

so gesehen, auf das "system" line`s bezogen, haste wohl recht. qualität spielt nicht immer ne rolle. die masse macht es halt und wird zum unüberschaubaren dschungel.

in bezug auf ne gewisse abhängigkeitsentwicklung hatte ich ja grad was geschrieben. aber stimmt schon, viele sind durch ihre problematik labil oder einsam und suchen dann ein offenes ohr und es entstehen kreisläufe, schneller als man gucken kann.

ja, es sollte spaß machen und jeder der sich deuten läßt mit ner gewissen gelassnheit dabei bleiben und nach seinem inneren gefühl gehen bzw. eigenverantwortlich handeln

oh ja, von manchen krankenschwestern wollt ich auch nicht behandelt werden. das hatte ich erlebt als ich vor jahren nach ner op auf meiner eigenen station lag und das war ja noch harmlos :D
erst wurde ich angeflaumt weil ich nach 2l infusionen aufs klo mußte weil grad übergabe war und hatte eh schon schlechtes gewissen zu klingeln und nach dem eiskalten schieber unterm hintern streikte dann meine blase und dann wurde ich angeflaumt weil ich trotzend um icht zu stören samt infusion in noch halbnarkose zum klo torkelte :schmoll:

man man...und das is ja noch harmlos und man is ja abgehärtet, aber ich bekam mal so´n einblick als pat. und bin echt kein querulant.
aber bei manchen im umgang mit menschen da frag ich mich auch ob die den beruf verfehlt haben, kaum noch achtung und respekt und im heutigen system wirds wohl noch schlimmer werden

hm...irgendwie hat doch alles immer seine 2 seiten, aber ich versteh jetzt eher warum ihr was meint :rolleyes:

lg jessey

hm, nun seit ihr aber ganz schön abschweift. Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit Dorinna von Viversum gemacht hat.

Werbung:
hm, nun seit ihr aber ganz schön abschweift. Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit Dorinna von Viversum gemacht hat.

das ist in einem diskussionsforum halt immer die gefahr, gespaltene geister zu bestimmten themen lösen diskussionen aus :rolleyes:
nein...hab ich nicht, würde dann eher die bewertungen lesen. sind ja eigentlich meinungen mehr als genug ;)
lg jessey

Zurück
Oben