Viversum: Vorsicht bei "Freiminuten"

offie

Neues Mitglied
Registriert
25. April 2012
Beiträge
2
Wenn man bei Viversum Freiminuten geschenkt bekommt ist Vorsicht geboten! Auch wenn in der Übersicht zwischen Freiminuten aus Viversum-Aktionen und Berater-Gratisminuten unterschieden wird müssen sie in der Reihe des Erhalts (Datum) eingelöst und können auch nicht kumuliert werden. Im Text steht zwar: "Beim nächsten Gespräch oder Chat mit einem Berater Ihrer Wahl werden im Regelfall automatisch die viversum-Gratisminuten oder die Freiminuten einer Aktion eingelöst", aber der "Regelfall" wird nicht erklärt und erst bei der Bankabbuchung wird klar wie das gemeint ist. Ich finde das ganz schön link. Also, passt gut auf, bevor Ihr bei Viversum Eurer "Geschenk" einlösen möchtet!
 
Werbung:
Wenn man bei Viversum Freiminuten geschenkt bekommt ist Vorsicht geboten! Auch wenn in der Übersicht zwischen Freiminuten aus Viversum-Aktionen und Berater-Gratisminuten unterschieden wird müssen sie in der Reihe des Erhalts (Datum) eingelöst und können auch nicht kumuliert werden. Im Text steht zwar: "Beim nächsten Gespräch oder Chat mit einem Berater Ihrer Wahl werden im Regelfall automatisch die viversum-Gratisminuten oder die Freiminuten einer Aktion eingelöst", aber der "Regelfall" wird nicht erklärt und erst bei der Bankabbuchung wird klar wie das gemeint ist. Ich finde das ganz schön link. Also, passt gut auf, bevor Ihr bei Viversum Eurer "Geschenk" einlösen möchtet!

mich würde mal wirklich interessieren, warum jemand bei solchen lines - egal ob die viversum oder sonstwie heißen - anruft.
manche dinge kann ich einfach nicht verstehen......
 
mich würde mal wirklich interessieren, warum jemand bei solchen lines - egal ob die viversum oder sonstwie heißen - anruft.
manche dinge kann ich einfach nicht verstehen......

Ich schließe mich deiner Skepsis an. Für eien gute Beratung muss man kein geld bezahlen man muss nur die richtigen Leute kennen. Und davon einmal abgesehen, weiß man nie wer bei so einer Hotline auf der anderen Seite sitzt.
 
Solche Kommentare sind natürlich sehr hilfreich, wenn man sich eh schon verarscht vorkommt. Danke für Euer Mitgefühl!
 
Ich schließe mich deiner Skepsis an. Für eien gute Beratung muss man kein geld bezahlen man muss nur die richtigen Leute kennen. Und davon einmal abgesehen, weiß man nie wer bei so einer Hotline auf der anderen Seite sitzt.

Ausserdem kann man zB Karten legen auch relativ einfach selbst bewerkstelligen, es gibt genug Literatur dafür.

Diese "Lines" sind doch alle hint und vorne Abzocke.
 
Solche Kommentare sind natürlich sehr hilfreich, wenn man sich eh schon verarscht vorkommt. Danke für Euer Mitgefühl!

Naja, evtl lernst du dadurch daß du abgezockt worden bist halt für die Zunkunft nicht auf so einen Scheiss reinzufallen.

Sorry, aber wer da anruft ist echt selbst schuld.
 
Hallo Zusammen,

ich gebe Euch nur bedingt recht. Es gibt sicherlich genug Abzocker dort und die Preise dort sind auch nicht fair, von den Freiminuten mal ganz abzusehen, find ich auch nicht immer ok.

Aber es gibt den einen oder anderen guten Berater dort, ist aber eher die Ausnahme.

Man sollte vorsichtig sein, denn viele geraten dadurch in eine Suchtfalle.

Wenn man einen guten Berater einmal gefunden hat, sollte man auch nicht ständig bei anderen anrufen, dadurch bekommt man dann schnell einen falschen Eindruck.

Gruss
Hanna
 
Nach Österreichischen Recht muss das aber dann nicht bezahlt werden. Es muss eindeutig hervorgehen wie es gehandhabt wird. Da Nutz es auch nichts wenn es in den AGBs dann erklärt wird, oder man eine Internetseite für die Erklärung erst nach unten ziehen muss.
Ein Vertrag darf nämlich keine unerwartet Wendung nehmen.

Bankabbuchungen lassen sich 28 Tage zurück holen.
Das was sie einen mit Anwalt drohen oder ihr Anwalt schreibt könnt ihr weg schmeißen. Die wollen einen nur Angst machen. Klagen werden die nicht, den das was die machen wäre dann Betrug wenn das so ist wie beschrieben.

Aber man sollte zur Beweisssicherung Bildschirmfotos von der Seite machen. Für den fall das sie es im Nachhinein ändern
 
Schließe mich an... auf Viversum gibt es sicherlich viel Abzocke und Internet- und Telefonberatungen haben mit Sicherheit kein gutes Image. Preise sind auch teilweise alles andere als niedrig. Aber es gibt einige Ausnahmen dort, wenige aber es gibt sie. Es gibt auch ehrliche Menschen, die einem ernsthaft helfen wollen und nicht nur abzocken. Es gibt dort Berater die ohne um den heißen Brei zu reden auf den Punkt kommen und sehr hilfreich sind... auch hier kann man nicht verallgemeinern... aber Suchtgefahr besteht definitiv! aber ist kontrollierbar, wenn man nebenher auch auf sein Bauchgefühl einfach hört und den Berater als Unterstützung hat.

Drücke die Daumen.
 
Werbung:
Zurück
Oben