Doku-tipps

Werbung:
Phoenix - Salafisten, Sektensubkultur, Romantik, Suche nach Sinn und Halt in Kombination mit Blauäugigkeit - ein soziales Problem ... und schon wirste abgegriffen ohne Wertschätzung. Die Propaganda von Rattenfängern in den Vororten.

1631165_478x268.jpg



>>Heute / 20:15 / Phoenix

Im Sog der Salafisten
Dokumentation / D 2015
Salafisten sind die derzeit am schnellsten wachsende religiöse Gruppierung in Europa. Ihr Ziel ist es, die Gesellschaft nach ihren Vorstellungen "umzugestalten". Der Salafismus ist eine Ausprägung des Islamismus, in dem die Rückkehr zur Lebensweise der frommen Altvorderen verlangt wird. Inzwischen ziehen Tausende junge Männer, fasziniert von der Propaganda der Dschihadisten, in den "Heiligen Krieg". Zunehmend fühlen sich auch Frauen von der "Dschihad-Romantik" angezogen. Sie glauben, dass es ehrenwert sei, die Männer im Kampf gegen die Ungläubigen zu unterstützen. Die Dokumentation gewährt Einblicke in das Netzwerk der Salafisten. Die Spurensuche führt nach Deutschland, Frankreich, Österreich und Großbritannien.<<
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.planet-wissen.de/videoeinschuechternzwecklosvomkampfgegendenwaffenhandel100.html

Einschüchtern zwecklos – vom Kampf gegen den Waffenhandel

Deutschland ist drittgrößter Waffenexporteur der Welt – nach den USA und Russland. Im Angebot sind Panzer, Kriegsschiffe und U-Boote. Dazu ein riesiges Arsenal an Kleinwaffen. Gegen letztere kämpft Jürgen Grässlin seit fast 30 Jahren an. Angetrieben wird er von den Schicksalen der Opfer, die er auf seinen Reisen in Kriegsgebiete trifft.
 
07.08.2016
Der Start der Friedensfahrt von Berlin nach Moskau begann heute in Berlin mit einer Auftaktveranstaltung vor dem Brandenburger Tour. Anschließend setzte sich der Friedenskonvoi in Bewegung in Richtung Stettin in Gang.

Lohnt sich auch gerade alle anderen Videos über diese Fahrt anzuschauen .In den grossen russischen Medien wurde darüber ausführlich berichtet. Hier hat man darüber nichts gesehen.....
 
Werbung:
Zurück
Oben