Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau diesen Satz habe ich auch gelernt - aber nicht vom alten Crowley :D - da gibts noch jemanden...komisch, die müssen sich kennen....:)

Ich lese und staune immer mehr...

Siehste....jetzt weißt Du schon mehr über das was ich mache.

Ich habe auch gestaunt. Heute bin ich überzeugt, dass die sich kennen...:lachen:

Werbung:
.

Nun meine Frage @ Ma Gier (nicht bös gemeint, aber... gierig nach Muttilein oder watt datt?)

Gibt es Dogmen in der Magie oder besser gibt es eurer Meinung nach Magier, denen man nachsagen könnte, dogmatisch zu sein? Wenn ja, woran und wie wird es eurer Meinung nach offenbar? Wo ist an dieser Stelle ganz konkret der Blinde Fleck dieser (sogenannten, für euch Möchte-Gern-) Magier?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies kein Schuh zum anziehen ist, es ist wohl eher Auslegungssache.

Eure Auslegung interssiert mich.

Lieben Gruss, Lyn!

Also, mal zur Gier in MIR! Ich Dürste nach Wissen und Weisheit. Ich WILL mein Leben so schön und "Gottgebürhlich" (voll Krass Horus/Krist-Action) leben, wie es mein Potential ermöglicht.

Ein Magier ehrt eine "Gott" Idee dadurch, dass er benutzt, was er bekommen hat.

Es kann in der wahren "Magie" deshalb keine Dogmen geben, weil ein Dogma vorraussetzt, dass Du es einfach hinnimmst, wie es gelehrt wird. Das heißt: Nachdenken verboten.

Daraus ergeben sich zwei Wirkungen:

1) Du glaubst etwas, das VIELLEICHT funktioniert aber wahrscheinlich sogar eher deshalb nicht funktioniert weil:

1.1) Nachdenken nötig ist um im eigenen Hirn im eigenen Weltbild verstehen zu lernen, was ein Lehrsatz überhaupt bedeuten soll und worauf er sich bezieht und sich zusammensetzt.

2) Wenn Nachdenken verboten ist, dann ist Lernen nicht möglich.

Ergo: Dogmen in der Magie schliessen sich selbst anhand der Vorgabe aus.

Magie= persisch für "Weisheit" (ich widerhole mich)

Magie= Die Anwendung der qualitativsten Erkenntnisse (Erfahrungen) die einem Menschen zur Verfügung stehen.

Dogmatiker sind nie weise.:lachen:

Dogmen haben nur Religionen, deren Ziel entsprechend der oberen Definition scheinbar nicht besonders sauber sind. Aber sie haben sich auch nicht für die Weisheit entscheiden. Selber Schuld.;)

Und als letztes, um auf Dich einzugehen:

ICH-MÖCHTE-GERN, das Du mich verstehst, kannst Du das bitte regeln?

Danke erwürdigst in Liebe
Qia:)

Ich habe schon mal keine Dogmen.
Meine Magie ist ein Konzept was auf den Erfahrungen beruht, die ich
gemacht habe. Ich könnte das ganze auch "Beeinflussung durch den
Geist und außersinnliche Wahrnehmung" nennen, aber das ist umständlich,
und eigentlich denke ich, dass es in etwa das selbe ist, was man sinnvoller-
weise unter Magie verstehen kann, auch wenn ich mich in philosophischen
Schriften besser auskenne als in magischen Büchern.

Das hier ist mein Konzept der magischen Tätigkeit( ist aus anderem Thread kopiert)

Die gerichtete Aufmerksamkeit des Bewußtseins mithilfe von
Vorstellungen und dem Willen zur Beeinflussung unter Wahrnehmung und Ausnutzung der immanenten universellen Verbindungen allen Seins nenne ich magische Tätigkeit.

Das ist sozusagen mein Kernsatz. Ich war und bin nicht Mitglied von irgendwelchen Gruppierungen.Ich sehe nicht, wie in einem Universum, was man nicht wirklich trennen kann, wirkliche, nicht nur gedachte Dualität vorkommen soll,wenn auch duales Denken(und Polarität) ein Mechanismus der Selbsterkennens ist. Ich weiß, dass man alle Energie problemlos verwandeln
kann, nicht so wie die Reikianhänger meinen.
Nach MENSCHLICHEM Moralverständnis ist jeder Magier Weiß- und Schwarz-
magier, das ergibt sich einfach daraus weil an der Magie nichts weiß oder
schwarz ist, und ich je nach Lust und Laune es so oder so machen kann.

Und noch was: Es kann nur dann Magie sein, wenn es auch funktioniert.
Ansonsten fällt es für mich unter reine Theorie.

Auch vieles was ich hier im Forum anführe ist nur rein theoretisch.

Nach MENSCHLICHEM Moralverständnis ist jeder Magier Weiß- und Schwarz-
magier, das ergibt sich einfach daraus weil an der Magie nichts weiß oder
schwarz ist, und ich je nach Lust und Laune es so oder so machen kann.

Was wichtig noch zu betonen ist, dass der letzte Satz nicht bedeutet,
dass ich das auch so mache, falls das jemand jetzt anders versteht.
Es ist einfach nur eine Illusion zu glauben jemand könnte nur
"Schwarze" oder "Weiße" Magie. Wer es wirklich kann, kann beides,
wenn er will.

Hi, Du Lebhaftes! :hamster:
Bei uns waschen zZ. mehrere Eigenverantwortliche ihre Wäsche,
da rennt der Tag und Nacht und es geht drunter und drüber.
:waesche2:

Hi, Du
s045.gif
Freigeist!

Ist das Tierchen da eigentlich ein Tamagotchi?
Nicht, das ich dann bettelnd vor deiner Tür stehe. :)
....ich habe Hunger....ich will schlafen .....ich will spielen....

ich geh jetzt ....:waesche2:
Ich diene gern.....brech mir dabei doch keinen Zacken aus der Krone.
n010.gif
:kiss4:

Avonaedon <--- der Name?
:zauberer2 .....vertritt´st du Cremetöpfe für Avon?

Dolphin wird einsehen müssen, dass sie auf dieser Ebene nicht siegen kann, sondern sich nur darüber erheben kann (zuerst innerlich)

Es haben schon viel versucht gegen die Ritter des Königs zu kämpfen und sind alle gescheitert.

Werbung:
Ok, ja das ist das Dumme am Internet. Da fehlt ein kleines Wort und der Sinn ist ein anderer. ;)

Alles so, wie man es selbst betrachten möchte. Die andere Formulierung war deshalb nicht verkehrt. Vielleicht auch eine Möglichkeit zu erkennen, dass nicht immer die Wahrheit Fakt ist, die man zuerst sieht, sondern auch das andere ebenfalls der Fall sein kann. Gleichzeitig ein Zeichen daraufhin, ob man jemanden wirklich sieht und kennt, oder nicht, welches voraussetzen würde die Einstellungen, eventuell auch die Erfahrungen des gegenübers ein wenig zu kennen. Du hattest damit die freie Wahl zu sehen und in Bezug zu setzen, wie du es sehen wolltest und was dir wohl gerade behilflich ist für deine Überzeugungen und Standpunkte, die voraus gingen. Ich finde ein sehr gutes Beispiel dafür wie schnell man sich doch irren kann. Und darauf möchte ich im Grunde schon die ganze Zeit in diesem thread hinaus. Das nichts so sein muss, wie man es gerade sieht. Das alles nur ein Teilaspekt dessen ist, aber nicht das ganze in seiner gesamten Schönheit und immer auch die andere Seite gegenwärtig ist.;)

Sicher ist das so, aber wenn jemand zum Tanz bittet, muss er doch damit rechnen, dass jemand aufsteht und tanzen möchte!?

Na, meinst du, das weiss Dolphins nicht?:) Inwiefern unterschätzt man oder überschätzt man hier einen anderen oder eine Sache?? Und das spiegelt sich hier sehr schön wieder, wo sich jeder in seinen eigenen Worten wiederfinden kann und wenn gewünscht dann wohl auch noch in den Worten der anderen.:umarmen:

Mir ist es inzwischen zu dumm, ich interveniere nur noch, wenn das Trolling Überhand nimmt.

Wo ist hier die Unterschätzung oder Überschätzung, wenn du mal ganz ehrlich zu dir bist und in dich hinein horchst?

Warum QIA das tut, was er tut und warum das auch, aber eben nicht nur mit DM zu tun hat, hat er schon verdeutlicht. Soll sich jeder nehmen, was er braucht. Ist eh immer so und es hat nur Erfolg, wenn der andere es annimmt.
Wir schließen ja hier niemanden unter Schlafentzug ans E-Meter an.

In diesem Sinn!

Liebe Grüße ;)

543

Dir ganz liebe Grüße zurück.

deine Gaia

PS: Verzeih bitte meine vorgegangene Wortwahl, sie war bewusst gewählt und nur so hatte ich die Möglichkeit zu erklären, was ich meine, anhand eines selbst erschaffenen Beispieles. Geh noch mal hinein und breche auf, was aufgebrochen werden möchte, wachse und erschaffe dich und der Akt wird immer aus Liebe heraus sein, immer und in jedem Moment. Nur wer die Liebe vergegenwärtig in einer Situation sehen und fühlen kann, der wird wahrlich erst verstehen können, aber das ist nur meine bisherige Erfahrung. Du kamst mir sehr gelegen und hast mir die Möglichkeit dazu gegeben, mich mir meinen Ausdruck zu geben, darum der Dank an dich!:umarmen: Immer wieder faszinierend und spannend...:zauberer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben