Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Qia

Also, mal zur Gier in MIR! Ich Dürste nach Wissen und Weisheit. Ich WILL mein Leben so schön und "Gottgebürhlich" (voll Krass Horus/Krist-Action) leben, wie es mein Potential ermöglicht.

Schön gesagt, von der Gier mal abgesehen. Ich nehme an, dass du meinst, du strebst deinem Potential entsprechend nach Gott ( Wahrheit, Selbsterkenntnis, Liebe). Darin wünsche ich dir nur das Beste!

Ein Magier ehrt eine "Gott" Idee dadurch, dass er benutzt, was er bekommen hat.

Wieso ehrst du eine Gottidee? Und was bedeutet, dass er benutze, was er bekommen habe....? Talente, Charaktereigenschaften, Werkzeuge (Körper)? Was hat es mit der Tugend auf sich? Findet sie sich in allen Talenten und Charaktereigenschaften wieder? Oder ist diese völlig irrelevant und das grosse Soll stattdessen, zu benutzen, was Mensch bekam unabhängig von ethischen Grundsätzen?

Es kann in der wahren "Magie" deshalb keine Dogmen geben, weil ein Dogma vorraussetzt, dass Du es einfach hinnimmst, wie es gelehrt wird. Das heißt: Nachdenken verboten.

Wiki:
Unter einem Dogma (griech. δόγμα, dógma, „Meinung, Denkart, Lehrsatz“; Plural Dogmen oder seltener nach dem Griechischen Dogmata) versteht man eine festlegende Definition oder eine grundlegende Lehrentscheidung, der, eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit voraussetzend, ein unumstößlicher Wahrheitsgehalt zugeschrieben wird.

Verbindet sich ein Festhalten an solchen Dogmen mit einer radikalen Ablehnung all jener, welche die Dogmen hinterfragen oder bestreiten, so spricht man von Dogmatismus. Ein solcher Dogmatismus kann sich in allen Bereichen menschlichen Wissens entwickeln. Im Kontext eines kritisch-rationalistischen Weltbildes behindert Dogmatismus den Fortschritt, da er die kritische Hinterfragung der Dogmen grundsätzlich ablehnt. Er wird daher als Gefahr aller Wissenschaften angesehen.

Dogmen findet man auch in Religionen sowie in autoritären, absolutistischen und totalitären Gesellschaftsformen, in denen eine Religion, eine Weltanschauung oder eine Wertvorstellung als allein wahr, allgemeingültig, verbindlich und oft sogar als für alle Zeit gültig erklärt wird. Die Dogmen oder Paradigmen, auf denen diese Anschauungen beruhen, werden unter Berufung auf göttliche Offenbarung oder besondere Erkenntnisse als für wahr gehaltene Theorien oder naturrechtliche Legitimation formuliert, so dass eine Kritik daran automatisch auch eine Missachtung der Autorität darstellt und so eine Selbstimmunisierung gegen jede Kritik entsteht. Die systematische Lehre der Dogmen wird Dogmatik genannt. Wiki/Ende

Nur zur Inspiration, damit wir ungefähr wissen, worüber wir jetzt genau reden. Ungefähr genau, jep! :tomate:

Es ist also hier nicht das Nachdenken verboten, sondern das systemkonforme Denken erwünscht! Im Wortspiel liesse sich sogar feststellen, dass das Nachdenken im Sinne von nach-labern aeusserst erwünscht ist! Hinterfragung ist nicht gewollt. Hinterfragt Dolphin deiner Meinung nach das Thema Magie und Magier? Und wenn nicht, sind ihre Thesen es nicht wert, als Hinterfragung gewertet zu werden? Und wenn wieder nein, wieso nicht?

Qia, du bringst hier mehrfach die Begrifflichkeit "wahre Magie" ein, was ich etwas zu erweitern suchte mit der Unterstellung, dass dann die, die nicht diese sogenannte wahre Magie leben und sich dennoch Magier nennen für euch wahren Magier folglich möchte-gern Magier seien.

Nun diese möchte-gern Magier, die keine wahren Magier, so wie du einer bist, sind.... wäre es möglich, dass diese dogmatisch sind? Wo ist deren Blinder Fleck? Was machen sie falsch, was tun sie überhaupt? Wieso nennen sie sich Magier? Wo ist die Schnittstelle zur sogenannten wahren Magie?



Daraus ergeben sich zwei Wirkungen:
1) Du glaubst etwas, das VIELLEICHT funktioniert aber wahrscheinlich sogar eher deshalb nicht funktioniert weil:
1.1) Nachdenken nötig ist um im eigenen Hirn im eigenen Weltbild verstehen zu lernen, was ein Lehrsatz überhaupt bedeuten soll und worauf er sich bezieht und sich zusammensetzt.
2) Wenn Nachdenken verboten ist, dann ist Lernen nicht möglich.
Ergo: Dogmen in der Magie schliessen sich selbst anhand der Vorgabe aus.

Qia, stell dir mal vor, ein Mensch würde zu einem Priester gehen und ihm sagen: Hier, DAS sind die Dogmen ihrer Religion. Ihre Religion ist krank, sie ist schwarzmagisch und verbrecherisch, die und die Erfahrungen habe ich gemacht mit den Anhängern ihrer Religion.

Nun antwortet der Priester (schein)souverän: Meine Religion und Alles was sie gerade aufgezählt haben schliesst sich gegenseitig aus. *ätsch!

Was der Priester an dieser stelle tut nennt man auch Desinformation betreiben. Er w.e.i.s.s. dass im Namen dieser seiner Religion viele Verbrechen und der Religion zuwiderstehende Handlungen begangen wurden und zwar absichtlich. Er w.e.i.s.s., dass es viele Fundamentalisten und Ähnliche gab, gibt und geben wird, die dogmatisch im Namen seiner dieser Religion gröbsten Unfug angestellt haben bzw noch anstellen und bald werden, wenn auch unabsichtlich und im guten Glauben, das Richtige zu tun! Und dennoch, er tut so als sei all dies nicht Bestandteil der ReligionsHISTORIE, lässt es völlig unbeantwortet, integriert nicht, was einem Negieren gleich kommt um die sicherlich stimmige und richtige, aber an dieser Stelle irrelevanteste Antwort zugeben, dass diese seine "wahre" Religion im Wesenskern der Lehre nichts damit am Hut habe.

Er leistet keine Aufklärungsarbeit, sondern rechtfertigt!

Was meinst du, Qia, wieso er das tut? Was rechtfertigt er? Wieso fühlt er sich angegriffen, wenn seine WAHRE RELI doch nichts damit zu tun hat, was sie ja auch tatsächlich nicht hat? Wem nutzt es? Wem nutzt seine Antwort mit dem mal herzlichen mal gehässigem Unterton *ätsch?



Magie= persisch für "Weisheit" (ich widerhole mich)

Magie= Die Anwendung der qualitativsten Erkenntnisse (Erfahrungen) die einem Menschen zur Verfügung stehen.

Aha, danke! Hier herrscht noch Klärungsbedarf :D und :kiss4::

WAS genau sind die qualitativsten Erkenntnisse?

Anwendung lässt auch viel Raum für Spekulation. Wann ist eine Anwengung eine bewusste Manipulation? Und wann sind bewusste Manipulationen ethisch vertretbar und wann also nicht?



Dogmatiker sind nie weise.

Dogmen haben nur Religionen, deren Ziel entsprechend der oberen Definition scheinbar nicht besonders sauber sind. Aber sie haben sich auch nicht für die Weisheit entscheiden. Selber Schuld.

Auch das halte ich für keinen Schuh zum anziehen, sondern für Auslegungssache. Spätestens der als Dogmatiker titulierte wird das anders sehen. Allerdings habe auch ich persönlich schon die Erfahrung machen dürfen, dass jemand, den ich als hoch dogmatisch empfand auf mich gleichzeitig und in Teilen sogar nicht mal an anderer Stelle sehr weise wirkte. Und ich kenne sogar Menschen, die mich selbst als sehr sympathisch einschätzen, mit denen ich mich sogar sehr gut verstehe, die mich allerdings in gewisser Hinsicht für dogmatisch halten, und weise.

Mal einige Grundsatzfragen:

Worin liegt nochmals der Unterschied zwischen einem wahren Magier und einem Mystiker?

Welches Verhältnis haben wahre Magier zur Macht?

Welches Verhältnis haben möchte-gern Magier zur Macht, deiner Meinung nach?

Welches Verhältnis haben Mystiker zur Macht?

Sind Mystiker eitel?

Ist Eitelkeit und Magie dir in Kombination schon einmal begegnet?

Manipulieren Mystiker auch?

Wenn ja, worin unterscheidet sich die Manipulation des Mystikers von der des wahren Magiers und diese wiederum von der des möchte-gern Magiers?



Und als letztes, um auf Dich einzugehen:

ICH-MÖCHTE-GERN, das Du mich verstehst, kannst Du das bitte regeln?

Hm, Qia, ist dir klar, was du da sagst???

Ich möchte-gern kochen können, also bin ich eine möchte-gern Köchin.

Ich möchte gern, dass WIR UNS verstehen, Kommunikation ist schliesslich keine Einbahnstrasse. Ich werde für meinen Part mein Bestes geben, regel du das Deinige.

Ansonsten aber herzlichen Dank für die Mühe, die du dir machst, ehrlich! Ich erwarte nichts, ich freue mich auf das, was da kommen mag. :umarmen:

Lieben Gruss, Lyn
 
Werbung:
Zitat:Da haste Dich aber schon recht weit aus dem Fenster gelehnt...hm?
Knapp an der "Unerlaubtheit" vorbei.


Ich bezeichne mich auch niemals als Moralapostel.
Mir ging es auch meist mehr um Nähe, als um "Sex".
Damit haben die dann oft selber angefangen.;)

Erotische Magie ist auch wegen der Übung wohl meine Spezialität.

Und die Übung entsteht wie immer aus dem Interesse.

Moralapostel hin oder her. Erzähl das mal dem Universum...dem ist es wurst was Du Dir wie erklärst...es funktioniert trotzdem so wie es funzt. Und Karma ist halt eine dieser NOT-wendigen Funktionen.

Ich bin auch alles andere als ein Moralapostel. Aber manche Wirkungen, die ich früher erzeugt habe spare ich mir heute.:rolleyes:

Liebe Grüße
Qia:)
 
Zitat: Da haste Dich aber schon recht weit aus dem Fenster gelehnt...hm?
Knapp an der "Unerlaubtheit" vorbei.


Ich bezeichne mich auch niemals als Moralapostel.
Mir ging es auch meist mehr um Nähe, als um "Sex".
Damit haben die dann oft selber angefangen.;)
Meine Wahrnehmung bringt es auch mit sich,
dass ich in den anderen keine Objekte sehe, da ich ja mitfühle.

Erotische Magie ist auch wegen der Übung wohl meine Spezialität.

Zitat:Aber wie Du ja selber siehst, machen uns unsere Phobien einerseits Kreativ und andererseits verhindern sie, dass wir uns andere Wünsche wirklich erfüllen lernen.


Ich dachte schon in eine solche Richtung,
aber der Satz bringt es wohl sogar auf den Punkt.
Ich hab erst vor einigen Wochen verstanden, dass es mir auf diese Art nicht
mal hilft eine wirkliche Lösung zu finden, was ich immer anders gesehen habe,
nämlich, dass das Talent dabei nützlich wäre.

Ich werde damit nicht aufhören, aber eine Lösung ist es wohl nicht.

Zitat:Ich denke halt, dass die wahre Lehre letztlich immer Ganzheitlich wirkt.


Das war auch der Grund mich hier anzumelden, den "Zwei eigene Welten-Dualismus" aufzuheben. Indem ich darüber hier rede, ist es schon mal ein Schritt.

P.S: Bin wohl irgendwie zu früh auf die falsche Taste gekommen.
 
Zitat:Moralapostel hin oder her. Erzähl das mal dem Universum...dem ist es wurst was Du Dir wie erklärst...es funktioniert trotzdem so wie es funzt. Und Karma ist halt eine dieser NOT-wendigen Funktionen.


Über alle meine Handlungen bin ich auch nicht begeistert, und wenn mein
Spiel wirklich mal so daneben war, dann würde ich mich nicht rausreden.
Ich bin schon selbstkritisch. Die Frage ist doch immer, was wir mit unserer
Macht anstellen, und das ging in der Geschichte häufig daneben. Ich glaube, ich mache mich noch ganz gut. Ich habe in 7 Jahren fast keine sogenannten
schwarzmagischen Angriffe gestartet, und wenn nur provoziert.

Zitat:Ich bin auch alles andere als ein Moralapostel. Aber manche Wirkungen, die ich früher erzeugt habe spare ich mir heute.


Ja, da gibts auch bei mir was.

Außerdem werden meine Spiele bei den Beteiligten und Mitwissenden auch
Gedanken über sich und unsere Welt angeregt haben in Bezug auf
Materialismus usw.
 
Hi Qia

Schön gesagt, von der Gier mal abgesehen. Ich nehme an, dass du meinst, du strebst deinem Potential entsprechend nach Gott ( Wahrheit, Selbsterkenntnis, Liebe). Darin wünsche ich dir nur das Beste!

Danke, das kann ich nur freundlichst Erwiedern.

Wieso ehrst du eine Gottidee?

Weil sie mich ehrt.

Und was bedeutet, dass er benutze, was er bekommen habe....? Talente, Charaktereigenschaften, Werkzeuge (Körper)? Was hat es mit der Tugend auf sich? Findet sie sich in allen Talenten und Charaktereigenschaften wieder?

Ja alles. Und zwar im Konstruktivsten Sinn, dass ist dann auch weiter unten mit der "höchsten Qualität" der Erkenntnisse gemeint.

Oder ist diese völlig irrelevant und das grosse Soll stattdessen, zu benutzen, was Mensch bekam unabhängig von ethischen Grundsätzen?

Absolut unmöglich, da die Kunst der Ethik zu den höchsten Erkenntnissen der Menschehit gehört...dementsprechend gehören sie zur Weisheit und damit automatisch in die Magie.

Interessant ist, dass es in "echten" das heißt: den ältesten Karten entsprechender Darlegungen der Ideen, diese Ethik sogar gelehrt wird.

Daher kommt auch der Begriff "wahre Magie" denn dort in diesen Lehren finden sie ihren Ursprung.

Jeder Magier, der glaubt, er könne mit neuen Formen diese Ursächliuchen Lehren umgehen ist ein "Möchte-Gern". Das liegt daran, weil er exakt jene Wirkungen bekommen wird, die seinen "Umgehungen" entsprechen.

Er wird lernen oder auch nicht, dass es Dumm war.

Wiki:
Unter einem Dogma (griech. δόγμα, dógma, „Meinung, Denkart, Lehrsatz“; Plural Dogmen oder seltener nach dem Griechischen Dogmata) versteht man eine festlegende Definition oder eine grundlegende Lehrentscheidung, der, eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit voraussetzend, ein unumstößlicher Wahrheitsgehalt zugeschrieben wird.

Verbindet sich ein Festhalten an solchen Dogmen mit einer radikalen Ablehnung all jener, welche die Dogmen hinterfragen oder bestreiten, so spricht man von Dogmatismus. Ein solcher Dogmatismus kann sich in allen Bereichen menschlichen Wissens entwickeln. Im Kontext eines kritisch-rationalistischen Weltbildes behindert Dogmatismus den Fortschritt, da er die kritische Hinterfragung der Dogmen grundsätzlich ablehnt. Er wird daher als Gefahr aller Wissenschaften angesehen.

Dogmen findet man auch in Religionen sowie in autoritären, absolutistischen und totalitären Gesellschaftsformen, in denen eine Religion, eine Weltanschauung oder eine Wertvorstellung als allein wahr, allgemeingültig, verbindlich und oft sogar als für alle Zeit gültig erklärt wird. Die Dogmen oder Paradigmen, auf denen diese Anschauungen beruhen, werden unter Berufung auf göttliche Offenbarung oder besondere Erkenntnisse als für wahr gehaltene Theorien oder naturrechtliche Legitimation formuliert, so dass eine Kritik daran automatisch auch eine Missachtung der Autorität darstellt und so eine Selbstimmunisierung gegen jede Kritik entsteht. Die systematische Lehre der Dogmen wird Dogmatik genannt. Wiki/Ende

Nur zur Inspiration, damit wir ungefähr wissen, worüber wir jetzt genau reden. Ungefähr genau, jep! :tomate:

Genau so benutze ich es die ganze Zeit.;)

Es ist also hier nicht das Nachdenken verboten, sondern das systemkonforme Denken erwünscht!

Unnütze Behauptung, gehe ich nicht drauf ein.

Im Wortspiel liesse sich sogar feststellen, dass das Nachdenken im Sinne von nach-labern aeusserst erwünscht ist! Hinterfragung ist nicht gewollt.

Woran genau kannst DU das Beobachten? Beweise please.

Hinterfragt Dolphin deiner Meinung nach das Thema Magie und Magier? Und wenn nicht, sind ihre Thesen es nicht wert, als Hinterfragung gewertet zu werden? Und wenn wieder nein, wieso nicht?

Weil bei Vernunftsfähigen Wesenheiten Fragen mit diesem Symbol ? dargestellt werden und nicht mit !

Selbst WENN ich es als Frage deute, dann würde ich wenigstens die Schreibweise und damit die Intention NICHT ernst nehmen. Damit wäre das ein UNETHISCHES Handeln von mir.

Die Ernstnahme der Intention des Wesens, welche das wesen durch !!! am beginn des Threads dargelegt hat ist reine Ethik.

WEIL: Ich gehe davon aus, dass das Wesen weiß, was es tut.

Qia, du bringst hier mehrfach die Begrifflichkeit "wahre Magie" ein, was ich etwas zu erweitern suchte mit der Unterstellung, dass dann die, die nicht diese sogenannte wahre Magie leben und sich dennoch Magier nennen für euch wahren Magier folglich möchte-gern Magier seien.

Korrekt. Aus gutem Grunde.

Magie ist kein Wunschkonzert, sondern hat richtlinien, die man verstehen sollte, wenn man sich mit Magie beschäftigt. Tutt man es nicht, ist man selber schuld, wenn die Wirkungen entsprechend Destruktiv sind.

Aber man kann nicht sagen, dass jemand, der behauptet Magier zu sein und diese Grundlagen nicht bedacht hat, ein Magier ist.

Diese Behauptung bezieht sich auf eines der WESENTLICHEN Prinzipien der Magie: MAAT.

Ohne diese Prinzip KANN die Magie gar nicht funktionieren. Und weil das so ist, ist jeder, der dieses Prinzip nicht würdigt auch kein Magier.

Jesus beschreibt es so: "Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst"

Die Hexen sagen: "Alles was Du tust kommt 3 Fach zurück"

Der MAgier sagt: "Alles was Du tust hat eine Wirkung in Deiner eigenen Welt und stellt ein Gesetz Deiner Realität dar"


Nun diese möchte-gern Magier, die keine wahren Magier, so wie du einer bist, sind.... wäre es möglich, dass diese dogmatisch sind?

Im Grunde genau deshalb nicht, weil Ihr lernen dann beendet wäre.

Abgesehen davon machen Dogmen einfach auch keine Freude.
Man kann nicht mit ihnen Spielen und dadurch auch nicht lernen.

Wo ist deren Blinder Fleck?Was machen sie falsch, was tun sie überhaupt? Wieso nennen sie sich Magier? Wo ist die Schnittstelle zur sogenannten wahren Magie?

Sie übersehen das Gesetz des Karma, ohne welches ihre Magie nicht wirken kann.

Die Schnittstelle zur wahren Magie ist jene, dass sie versuchen die Magie zu verstehen. Mehr nicht.


Qia, stell dir mal vor, ein Mensch würde zu einem Priester gehen und ihm sagen: Hier, DAS sind die Dogmen ihrer Religion. Ihre Religion ist krank, sie ist schwarzmagisch und verbrecherisch, die und die Erfahrungen habe ich gemacht mit den Anhängern ihrer Religion.

Nun antwortet der Priester (schein)souverän: Meine Religion und Alles was sie gerade aufgezählt haben schliesst sich gegenseitig aus. *ätsch!

Wer hat "Ätsch" gesagt, ich? Nein, habe ich nicht.

Sorry, aber das stimmt einfach so nicht und daher ist das Beispiel obsolet.


Was der Priester an dieser stelle tut nennt man auch Desinformation betreiben. Er w.e.i.s.s. dass im Namen dieser seiner Religion viele Verbrechen und der Religion zuwiderstehende Handlungen begangen wurden und zwar absichtlich.

Was hat das mit der Magie zu tun.

Es gibt ein Ausschlussverfahren in der Magie. Jeder, der es falsch anwendet, scheißt sich selber ins Knie.

Das ist bei der Kirche nicht so.

Er w.e.i.s.s., dass es viele Fundamentalisten und Ähnliche gab, gibt und geben wird, die dogmatisch im Namen seiner dieser Religion gröbsten Unfug angestellt haben bzw noch anstellen und bald werden, wenn auch unabsichtlich und im guten Glauben, das Richtige zu tun! Und dennoch, er tut so als sei all dies nicht Bestandteil der ReligionsHISTORIE, lässt es völlig unbeantwortet, integriert nicht, was einem Negieren gleich kommt um die sicherlich stimmige und richtige, aber an dieser Stelle irrelevanteste Antwort zugeben, dass diese seine "wahre" Religion im Wesenskern der Lehre nichts damit am Hut habe.

Magie ist KEINE Religion sondern eine Wissenschaft.


Er leistet keine Aufklärungsarbeit, sondern rechtfertigt!

Jo...wenn ihm dabei nicht langweilig ist. Soll er doch. Und wenn ihm dabei wer zuhört, dann ist das auch seine Sache. Ich würde gehen.

Was meinst du, Qia, wieso er das tut? Was rechtfertigt er? Wieso fühlt er sich angegriffen, wenn seine WAHRE RELI doch nichts damit zu tun hat, was sie ja auch tatsächlich nicht hat? Wem nutzt es? Wem nutzt seine Antwort mit dem mal herzlichen mal gehässigem Unterton *ätsch?

Schei55 mal auf Dein "ätsch" wir sind hier ja nicht im Kindergarten.

Was interessiert mich irgendein Paffe, wieso fragst Du mich das?

Ich habe nicht gerechtfertigt, sondern versucht aufzuklären.

Ich habe Argumente angeführt, warum die Ansichten von Dolphin "inkorrekt" sind.

Das Gespräch wurde nicht erwiedert. Also muss ich davon ausgehen, dass Dolphin keine lauteren Absichten verfolgt hat.

Und Du solltest vielleicht JETZt Deine Absichten für Dein Gespräch mit mir überprüfen, weil ich, wie Du weißt, sehr wenig Verständnis für "Spielchen" habe.

Aha, danke! Hier herrscht noch Klärungsbedarf :D und :kiss4::

Inzwischen sollte der Klärungsbedarf bedient sein.

WAS genau sind die qualitativsten Erkenntnisse?

Buchladen: Kaufen-> Geschichte der Philosophie!

Anwendung lässt auch viel Raum für Spekulation.

In Religionen vielleicht, aber nicht in der Magie.

In der Magie gilt, wenn Du Dich selber nicht vernichten willst, dann wisse um die Prinzipien.

Wann ist eine Anwengung eine bewusste Manipulation? Und wann sind bewusste Manipulationen ethisch vertretbar und wann also nicht?

Jede Tätigkeit IST Manipulation (lat. Handgriff/Kunstgriff -> Bewusste Veränderung)

Ethisch Vertretbar ist sie dann, wenn Du weißt, dass alles auf Dich selbst zurückwirkt. Das ist Unumgehbar. Dafür praktiziert man ja Magie. Wenn das so ist, dann ist es absolut BLÖD, wenn man Destruktiv handelt.

Ich widerhole mich nur ungern und das wurde bereits alles hier erklärt.

Solangsam finde ich, dass mir hier ein Ohr abgekaut wird. LIES die Postings die hier ELLENLANG SCHON GESCHRIEBEN wurden, bevor Du solche Fagen stellst. Ich habe nämlich absolut keinen Bock mich dauernd widerholen zu müssen, weil irgendeiner zu faul ist zu lesen, statt dessen mir aber irgendwelche "Ethikfragen" stellen möchte.

Dolphin hat hier klare Regeln vorgegeben und ich habe mich entsprechend verhalten. Punkt.


Auch das halte ich für keinen Schuh zum anziehen, sondern für Auslegungssache. Spätestens der als Dogmatiker titulierte wird das anders sehen.

Wenn das sein Wille ist, soll er doch.

Allerdings habe auch ich persönlich schon die Erfahrung machen dürfen, dass jemand, den ich als hoch dogmatisch empfand auf mich gleichzeitig und in Teilen sogar nicht mal an anderer Stelle sehr weise wirkte. Und ich kenne sogar Menschen, die mich selbst als sehr sympathisch einschätzen, mit denen ich mich sogar sehr gut verstehe, die mich allerdings in gewisser Hinsicht für dogmatisch halten, und weise.

Ist miur völlig egal, wenn der jenige gerade Mist redet.

Es geht nicht um den Menschen, sondern den Sachinhalt der Aussage. Es wäre einmal Zeit, wenn DU zum Beispiel das mal Sinnvoll trennen würdest.

Mal einige Grundsatzfragen:

Worin liegt nochmals der Unterschied zwischen einem wahren Magier und einem Mystiker?

Der Mystiker ist Passiv, der Magier Aktiv.

Welches Verhältnis haben wahre Magier zur Macht?

Ein gutes. :D

Welches Verhältnis haben möchte-gern Magier zur Macht, deiner Meinung nach?

Sie wollen andere Kontrollieren.

Welches Verhältnis haben Mystiker zur Macht?

Ein gutes.

Sind Mystiker eitel?

Ein wahrer Mystiker nicht. Wozu auch?

Ist Eitelkeit und Magie dir in Kombination schon einmal begegnet?

Nein..aber die Magie der Eitelkeit sehr wohl.

Manipulieren Mystiker auch?

Aber natürlich.

Wenn ja, worin unterscheidet sich die Manipulation des Mystikers von der des wahren Magiers und diese wiederum von der des möchte-gern Magiers?

Die Manipulation des Magiers ist die Aktive Manipulation seines Lebens zum Zwecke der Erfahrung aller Möglichkeiten seines Potentials. Er sieht darin den Sinn des Lebens selbst.

Die Manipulation des Mystikers ist ausschliesslich jene, die zur Vereinigung mit dem Höchsten dient.


Hm, Qia, ist dir klar, was du da sagst???

Mehr als Dir lieb zu sein scheint.

Ich möchte-gern kochen können, also bin ich eine möchte-gern Köchin.

Jaja...hör mit diesem Blödsinn auf.

Wille und Möchten sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ich möchte gern, dass WIR UNS verstehen, Kommunikation ist schliesslich keine Einbahnstrasse. Ich werde für meinen Part mein Bestes geben, regel du das Deinige.

Deswegen habe ich Dich ja auch darum GEBETEN! Und nicht Manipuliert...nicht wahr? :D

Ansonsten aber herzlichen Dank für die Mühe, die du dir machst, ehrlich! Ich erwarte nichts, ich freue mich auf das, was da kommen mag. :umarmen:

Lieben Gruss, Lyn

Da bin ich ja mal gespannt, was jetzt kommt.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Ich sag ja Du bist süß.
Wenn ich bloss wüsste, wie du auf süss kommst, lach. Und das mir. :D Wahrscheinlich deshalb, weil ich mal gesagt habe, dass ich den Leuten den Schmerz zwar nicht ersparen kann, aber versüssen will ich ihn- das hab' ich jetzt davon.

Qia schrieb:
Allein die "Fresse hau Thematik" zeigt doch wirklich, dass Du keinen blassen Schimmer hast von dem, wer hier drüben sitzt und was er fühlt.

Du würdest Dich derartig ablachen, wenn Du mich kennen würdest, über Deine eigenen Worte.
Das versteh' ich auch nicht: wie kommen die Leute nur auf die Idee, man würde sich hier nicht kennenlernen? Ich lese das oft hier im Forum. Ich bin hier genauso wie in real life, ich sage hier die selben Dinge wie zuhause auch. Du nicht? Warum sollte ich dich anders sehen, wenn ich dich persönlich kennen würde? Ob ich hier sehe, wie du jemandem verbal über's Maul fährst oder ob ich direkt danebenstehe, wenn du das tust- wo ist da ein Unterschied? Ha, ich denke, wenn ich neben dir stünde, könntest du das nicht, lach.

Qia schrieb:
Du hast weder die Methodik noch tatsächlich den Hintergrund des Verhaltens erfasst. Es ist so, Simi.
Doch, habe ich. Ich verstehe sogar, dass du dieses Tun konstruktiv nennst, weil es das wirklich ist- du erreichst tatsächlich Leute damit. Was du nicht siehst, ist, welchen Preis du dafür bezahlst.

Qia schrieb:
Was Du tust ist "Opferpflege" Du schwächst jene Menschen damit, dass Du ihre "Empfindungen" schützt.
Nein. Du verstehst es immer noch nicht. Ich schütze nicht die Empfindungen von "Opfern"- du schützt deine! Darum haust du anderen verbal in die Fresse. Ich sage: fühle dich selbst! Dann hört dieses in-die-Fresse-hauen auf. Nicht vermeintlichen Opfern zunutze- DIR zunutze! Ich weiss, meine Kritik an dir kannst du als Schlag in deine Fresse betrachten, aber ich beleidige dich nicht und ich werte dich nicht ab- ich habe mir bewusst jemanden ausgesucht, der mir ebenbürtig ist. Ich habe sogar bewusst an dich dabei gedacht- schon warste da. Ich suche mir gleichwertige Gegner- du suchst dir unterlegene Opfer, die du damit schwächst, inden du sie behandelst, wie du es tust.

Qia schrieb:
Hier wurde ausschliesslich auf Themen eingegangen und das was DU unter "In die Fresse" hauen verstehst, ist nicht nur eine Verleumdung, sondern auch noch schlicht übertreibung. Du weißt Haargenau, dass Du und auch Dolphin selber entscheiden müsst, welche Gefühle ihr in diese Themen investiert. Und wie Du siehst, kann ich es nicht einmal verhindern.
Puhh. Du verstehst es nicht. Ich spreche von dir, Qia- von DIR und DEINEN Gefühlen. Jeder muss selbst wissen, welche Gefühle er in welches Thema investiert- ganz genau. WELCHE GEFÜHLE INVESTIERST DU, WENN DU SOWAS HIER SCHREIBST:
@ Gaia
Meinst Du das wirklich ernst?

Jeder, der in ein Öffentliches Forum schreibt, stellt im Grunde eine Forderung.

Und auf diese Fortderung wurde engegangen. Offensichtlich reicht Deine Erkenntnisfähigkeit noch nicht bis zu diese Einfachen Erkenntnis/Beobachtungsverarbeitung.

Doplphin HAT faktisch eine Frage gestellt und drum gebeten...regelrecht gebettelt um Reaktionen.

Man könnte sagen um "Aufmerksamkeit" aber was diese Energetiker eben nicht berücksichtigen ist, dass der Angesprochene sehr wohl selber entscheidet, welcher INHALT in der geforderten Aufmerksamkeit übermittelt wird.

Shit...

Liebe Grüße
Qia
Das geht nicht nur völlig an Gaia's Aussage vorbei, es ist ausserdem eine Abwertung/Ablehnung sondergleichen- ein Schlag in die Fresse. Was fühlst DU, wenn DU sowas schreibst? Nichts!?! <-- das ist das Problem, das NICHT-Empfinden seiner selbst.

Qia schrieb:
Dir muss doch klar sein, dass es mir keinen Spass macht, mich von Dir auf diese Weise analysieren zu lassen, wenn Du mir nicht glaubst was ich sage.
Aha! Du fühlst also doch was! Macht keinen Spass. Macht es auch nicht. Das merkt man aber erst, wenn man das Opfer solcher Analysen ist, stimmt's? DU machst genau das ständig und dauernd- ist DAS dir klar? Natürlich. :D Du nennst es: deine Methodik. Die ich angeblich nicht kapiere. Du sagst mir seit Anbeginn unseres Gesprächs, mein Blick sei rein menschlich, mir würde das geistige Erfassen fehlen, ich würde dual schauen, Opfer schützen wollen, ich käme schon noch dazu, meinen Blickwinkel so zu erweitern, dass er auch deinen umfasst usw. Wie fühle ich mich wohl dabei, so verkannt und missverstanden zu werden? Hm? ;)

Qia schrieb:
Du denkst A) ich merke nicht was ich tue und B) Du wüsstest es besser als ich.
A) Du weisst, was du tust, aber du fühlst es nicht. Würdest du es fühlen, wäre deine Handlungsweise eine andere.
B) Nicht wirklich. Wenn ich es besser wüsste, würde ich besser handeln. Gehofft hatte ich auf einen geistigen Austausch bezüglich der Gnade- nun ist es etwas einseitig geworden. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass ich mich irre und du dich als reifer entpuppst, als ich dich zZ sehe.

Qia schrieb:
Und ich sag Dir: Nö!
Dann belehre mich eines Besseren. Bitte! :umarmen:

Qia schrieb:
Also: Wenn Du mich nur glaubst zu verstehen und damit im Grunde Deine eigene Ignoranz auf mich projezierst...(ja ich weiß..) aber Du tust es...dann kommen wir nicht zusammen... weder so noch so..
:lachen: Mal davon abgesehen, dass ich gar nicht mit dir zusammenkommen will- weder so noch so- kann ich das exakt für mich unterschreiben: Wenn du nur glaubst, mich zu verstehen und damit im Grunde deine eigene Ignoranz auf mich projizierst (und ja, ich weiss auch, lach), aber du tust es.... prust, chrchrchr.

Ich seh' schon, ich muss es vorleben. Geht nicht anders. :)

Qia schrieb:
Obwohl ich es mir durchaus nett vorstellen könnte mit Dir zusammen zu kommen. (die gehen jetzt an mich: :tomate:)
3 Tomanten an dich- wenigstens das! Im übrigen sagte ich nicht, dass ich nicht wie eine Partybekanntschaft behandelt werden will, ich sagte, ich BIN keine Partybekanntschaft. Sex macht Spass und ist lehrreich- ja. Aber Spass gehört zur Konsumgesellschaft und ausgelernt habe ich auch, was das Thema angeht. Bei Männern dauert das etwas länger, wenn sie keine ebenbürtige Frau an ihrer Seite haben, deshalb meine Frage nach dem Stand deiner Partnerin.

Qia schrieb:
Ich würde Dir folgende Therapie vorschlagen: Vergiss Qia. Der Typ hats echt nicht verdient.
:lachen: Der Brüller des Tages!
Ist das der feige Trick des Wegschickens? :D Husch, husch, lach.
Nee, so leicht wirste mich nicht los, ich übe an dir meine Wahrheit- solange, bis ich dir nichts mehr zu sagen habe oder du mich eines Besseren belehrst.

:kiss4:
 
@ Simi

Pass auf, dass du ihn nicht brichst (im Sinne von zu weit gehen - die Liebe ist ein verdammt scharfes Schwert) - das könnte sonst ungut ausgehen, vor allem wenn du dann nicht da bist oder bereit bist ihm dann auch noch auf die Beine zu helfen.

@ Qia

Manchmal, aber nur manchmal :) haben Frauen eine Sichtweise die wir Männer gerne übersehen. Ich bewundere noch immer deinen scharfen und gut ausgebildeteten Verstand - das kann Segen und Fluch zugleich sein, aber du wirst das schon auf die Reihe bringen.

Liebe Grüße von einem nichts wissenden, arroganten Schnösel.
 
@ Simi

Pass auf, dass du ihn nicht brichst (im Sinne von zu weit gehen - die Liebe ist ein verdammt scharfes Schwert) - das könnte sonst ungut ausgehen, vor allem wenn du dann nicht da bist oder bereit bist ihm dann auch noch auf die Beine zu helfen.

@ Qia

Manchmal, aber nur manchmal :) haben Frauen eine Sichtweise die wir Männer gerne übersehen. Ich bewundere noch immer deinen scharfen und gut ausgebildeteten Verstand - das kann Segen und Fluch zugleich sein, aber du wirst das schon auf die Reihe bringen.

Liebe Grüße von einem nichts wissenden, arroganten Schnösel.

@Simi und Dragonsbalance:

Mal ne Frage: Habt ihr beiden VorzeigeEsos nen Schuß, oder tut ihr beide nur so Merkbefreit?

Simi: Es ist mir wirklich schnurz piepe, ob ich Dir Reif erscheine. Du bist anscheinend so derartig eingebildet, dass Du nicht einmal mitbekommst, dass hier andere sehr reife Menschen deutlich verstehen, worum es mir geht. Daher noch mal meine Frage, Du Zwangstherapeutin: Merkst Du etwas?

Dragonsbalance: Ja, ich habe ein Ego und ja: Es ist absolut am rechten Ort.


Qia
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben