Dissoziative Identitätsstörung

Werbung:

Also. ich habe schonmal herausgefunden, dass die Diagnose aufgeführt wird.
Als Ursachen werden auf dieser Seite aufgeführt:

Die dissoziative Identitätsstörung tritt normalerweise bei Personen auf, die in der Kindheit überwältigender Belastung oder einem überwältigenden Trauma ausgesetzt waren. Zwischen 70 und 100 Prozent der Betroffenen mit dieser Störung wurden als Kinder schwer misshandelt (körperlich, sexuell oder emotional) oder vernachlässigt.

In diesem Thread hier scheint es einen Widerstreit zu geben, der mit "rituell" zusammenhängt ?
Oder gibt es noch einen anderen Widerstreit ?
Oder geht es wieder mal um persönliche Differenzen ?

In diesem Thread hier scheint es einen Widerstreit zu geben, der mit "rituell" zusammenhängt ?
Oder gibt es noch einen anderen Widerstreit ?
Oder geht es wieder mal um persönliche Differenzen ?
Nein, das ist kein Widerstreit. Wer meine Beiträge aufmerksam gelesen hat, der weiß,

1. Dass ich das Thema DIS allgemein beschreibe.
2. Dass rituelle organisierte sexualisierte Gewalt sehr wohl in der Realität verschiedentlich vorkommt, es aber hier nicht den Schwerpunkt darstellt.
3. Dass es nicht um Persönliches seitens des TE's, also mir, geht.
4. Dass die Thematik aufgrund verschiedener Faktoren, die im Faden ursächlich beschrieben wurden, gesellschaftlich und auch hier, gerne ins Lächerliche gezogen wird, was an sich recht aussagekräftig ist und den Zustand, warum so etwas in dieser Häufigkeit, mitten in der Gesellschaft, möglich ist, befördert.

Über alles andere drumherum sollte sich jeder am besten selbst ein Bild machen und eine Einschätzung vornehmen. Ich habe das bereits getan und bleibe daher bei den Betroffenen.

P. S. Danke für deine Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist kein Widerstreit.
Ich nenne "Widerstreit" , wenn Meinungsverschiedenheiten "unauflöslich" nebeneinander stehen.
Was hier der Fall zu sein scheint.
Dabei vertrittst du aus meiner Sicht eine Seite.
Dass es die Diagnose gibt, scheint ja keine Seite zu bestreiten.

Ich nenne "Widerstreit" , wenn Meinungsverschiedenheiten "unauflöslich" nebeneinander stehen.
Was hier der Fall zu sein scheint.
Dabei vertrittst du aus meiner Sicht eine Seite.
Dass es die Diagnose gibt, scheint ja keine Seite zu bestreiten.
Ich beschreibe die Seite der Betroffenen und lasse sie, die allesamt in der Öffentlichlichkeit Content mit Aufklärung zum Thema schaffen, zu Wort kommen. Dabei ist es völlig unerheblich, welche Plattform dafür gewählt wird. Davor ziehe ich meinen Hut, denn das erfordert eine Portion Mut, auch in Anbetracht der Pöbeleien, die dort ebenfalls vorkommen. Chapeau!

Und nun zu dem hier:
Wenn die alleinige Anwesenheit bestimmter User, Userinnen manche der Hiesigen derart zu einem solch' starken und wirklich primitivsten Gaslighting reizt, dann sagt das etwas über diese hiesigen Userinnen aus, nicht jedoch über den TE.

Es gibt die Diagnose.
Es gibt Menschen, die sind so diagnostiziert..
Soweit ich das verstehe, stellt das im Thread niemand in Frage.
Dennoch scheint es Unstimmigkeiten zu geben.
Die wuerde ich gerne verstehen.

Wer meine Beiträge aufmerksam gelesen hat, der weiß, (...)

Dass du eine dabei bist, eine Verschwörungstheorie zu verbreiten. Niemand streitet aber, dass es sexuelle und auch organisierte Gewalt gibt.

Wenn die alleinige Anwesenheit bestimmter User, Userinnen manche der Hiesigen derart zu einem solch' starken und wirklich primitivsten Gaslighting reizt, dann sagt das etwas über diese hiesigen Userinnen aus, nicht jedoch über den TE.

Es sagt etwas über dich aus, wenn du versuchst anderen Gaslighting zu unterstellen, um dich gegen inhaltliche Kritik zu immunisieren. Stichworte: Geschehnisse in Littenheid, Sektenberatungsstelle - und zum Beispiel diese falsche Behauptung:

Übrigens ist der Staatsschutz aktiv geworden, "ermittelte" Inhalte durften nicht gesendet werden.

Werbung:
Es gibt die Diagnose.
Es gibt Menschen, die sind so diagnostiziert..
Soweit ich das verstehe, stellt das im Thread niemand in Frage.
Dennoch scheint es Unstimmigkeiten zu geben.
Die wuerde ich gerne verstehen.

Die Uneinigkeit besteht über die Erscheinungsform und genaue Ursache des diagnostizierten Zustandes.

Zurück
Oben