Dissoziative Identitätsstörung

Werbung:
Um gleich mal einzuordnen, welchen Stellenwert das Thema hier in Wirklichkeit hatten. Zum Thema Satanic Panic gibt es einige wissenschaftliche Studien und Untersuchungen. Leute denen das zu kompliziert ist, dürfen sich natürlich auf Tiktok und Facebook weiterbilden, passend zum Abschluss auf der YouTube Universität.

So ist es. Zumal vieles, was vermeintlich Betroffene berichten, nachweislich gar nicht der Wahrheit entsprechen kann. Unbestritten ist hingegen, dass diejenigen, die in dieser Weise berichten, oft Opfer von suggestiven Therapien geworden sind.
 
Oha, die Experten sind am Start. 👇

Wenn ihr euch einmal die Mühe machen würdet, Betroffenen vorurteilsfrei zuzuhören, dann wüsste ihr z.B., dass rituelle Gewalt sich nicht auf Satanisten beschränkt, sondern es von vielfältigen Varianten berichtet wird, bis hin zu ritueller Gewalt, die auch "christliche" Hintergründe haben kann, weswegen auch christliche Feiertage bei derart Betroffenen emotional stark besetzt sind. Das Thema "Rituelle Gewalt" ist allerdings nicht primär das Thema hier, dafür gibt es andere Fäden.

Denn, hier geht es um DIS, eine "Dissoziative Identitätsstörung", die durch frühkindliche Traumata hervorgerufen wird. Es gibt wenige, die sich zeigen, man kann ihnen Fragen stellen und sich dadurch ein Bild über die Folgen in deren Leben machen.

Auch werden Fragen beantwortet, warum es so schwierig ist, eine gerichtliche Strafverfolgung von Tätern aufzunehmen, das liegt in der DIS Identitätsstörung selbst begründet. (!)

Was wieder dazu verwendet werden kann, wie auch immer geartete "Experten" zu bemühen, welche die ganze Thematik - natürlich ganz wissenschaftlich! - ins Absurde zu führen. Was möglicherweise interessengeleitet ist. Denn wie wir ja aktuell durch die Ebstein Files vernehmen können, ist Pädophilie und Kindsmissbrauch ein derart kompaktes Thema und so stark in und durch große Netzwerke in den Gesellschaften weltumspannend verbreitet, dass viele sich schlicht weigern hinzuschauen und Realitäten lieber konsequent verweigern. @Felicia1 u.v.a.

Statt dessen wir der Fokus der Empörung, natürlich wie so oft kollektiv, auf z.B. Deepfakes geleitet. Was nicht vergleichbar ist, aber in der Aufmerksamkeit irgendwie ziemlich schräg gewichtet wird.
 
Realitäten lieber konsequent verweigern. @Felicia1 u.v.a.

Wo du gerade von verweigerten Realitäten schreibst

Was sagst du denn zu den erschütternden Fehlbehandlungen, von denen in dem von mir gesetzten Link die Rede ist? Was sagst du zu den Geschehnissen in Littenheid? Zu der Serie "Inside Leonie"?

Wenn du so auf Differenzierung pochst, müsstest du dich ja eigentlich damit beschäftigt haben.
 
Wer innerhalb von Sekunden antwortet, kann sich ohne Frage nicht im Ansatz ernsthaft mit der Thematik und dem zuvor Geschriebenen beschäftigt haben. Es ist daher von keinerlei Interesse für den TE.
 
Wer innerhalb von Sekunden antwortet, kann sich ohne Frage nicht im Ansatz ernsthaft mit der Thematik und dem zuvor Geschriebenen beschäftigt haben. Es ist daher von keinerlei Interesse für den TE.

Offenbar zieht EmmaRa nicht in Erwägung, dass man sich bereits vor ihren Posts ernsthaft mit der Thematik beschäftigt hat.
 
Wer innerhalb von Sekunden antwortet, kann sich ohne Frage nicht im Ansatz ernsthaft mit der Thematik und dem zuvor Geschriebenen beschäftigt haben. Es ist daher von keinerlei Interesse für den TE.
Liebe @EmmaRa,
wuerdest du versuchen mir das Thema nochmal zu erlaeutern?
Ich werde bisher aus den Texten darueber nicht schlau. Ich interessiere mich bei Diagnosen oefter auch um deren neurodiversitaeren Einordnung.
Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
:)
 
Liebe @EmmaRa,
wuerdest du versuchen mir das Thema nochmal zu erlaeutern?
Ich werde bisher aus den Texten darueber nicht schlau. Ich interessiere mich bei Diagnosen oefter auch um deren neurodiversitaeren Einordnung.
Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
:)
Hallo liebe Gerlind,

ich lese deinen Beitrag jetzt erst. Am besten tauschen wir uns über persönliche Nachrichten aus, das wäre mein Vorschlag. Bis dahin werde ich Videos, die vielleicht nicht so gut geeignet sind, mit einer Triggerwarnung versehen, wie das gleich folgende (bitte dann nicht anschauen). Es gibt aber auch reine Erklärungen des Sachverhalts, der Identitätsstörung, das können wir gerne persönlich austauschen, okay?
😊




DIS Betroffene (Triggerwarnung)

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben