Dissoziative Identitätsstörung

Am hervorstechendsten waren in der Regel Depersonalisation und Derealisation. Auch Absencen kamen vor. Affektinkongruenz war auch typisch.

Könnte das daran liegen dass evtl doch Innenpersönlichkeiten vorhanden sind?
Wie würdest du es dann erklären?

Wie kommst du dazu, dass meiste was auf der Seite der Sektenberatungsstelle steht, als "Bullshit" zu bezeichnen?

Weil es so ist bzw zeigt dass viele Therapeuten ihren Beruf überdenken sollten.

Seit 3-4 Jahren ist das bei mir Alltag, weil erst da die Innenpersönlichkeiten bei einem Familienmitglied sich "gezeigt" haben, weil es erst da sicher für sie war.

Wie würdest du es sonst erklären wenn plötzlich ein über 40jähriger Mann wie ein Kleinkind durch die Wohnung tapst und auf Einhörner steht?

Werbung:
Seit 3-4 Jahren ist das bei mir Alltag, weil erst da die Innenpersönlichkeiten bei einem Familienmitglied sich "gezeigt" haben, weil es erst da sicher für sie war.

Wie würdest du es sonst erklären wenn plötzlich ein über 40jähriger Mann wie ein Kleinkind durch die Wohnung tapst und auf Einhörner steht?
Wie lebt Ihr damit? Ich stelle es mir anstrengend vor, sich immer wieder flexibel auf div Persönlichkeiten einzustellen.
Ich will Dir aber nicht zu nahe treten..... 😊

Wie lebt Ihr damit? Ich stelle es mir anstrengend vor, sich immer wieder flexibel auf div Persönlichkeiten einzustellen.
Ich will Dir aber nicht zu nahe treten..... 😊

Ja, es ist anstrengend, aber ich nehme es halt so an wie es ist.
Dadurch dass die Innies eigentlich meist nur dabei sind, also nicht allein vorn, geht's.
Aber man merkt es schon, da die Persönlichkeit und das Verhalten ganz unterschiedlich ist.
Mit den meisten komm ich gut klar, da hab ich dann halt ein paar mehr Kinder. ^^
Nur der Beschützer ist schwierig, aber der ist selten vorn.
Den Gedanken dass die ganzen Innenkinder nur da sind wegen schweren Traumata verwerfe ich oft ganz schnell, es ändert nichts an der jetzigen Situation.

Könnte das daran liegen dass evtl doch Innenpersönlichkeiten vorhanden sind?
Wie würdest du es dann erklären?

Nein. Auf diese Gefahr wird in dem Link hingewiesen. Auch Betroffene, die mit "Innenpersönlichkeiten" nichts anfangen konnten, wurden oft dazu aufgefordert, sich vorzustellen sie hätten welche, um ihr Verhalten zu verstehen.

Weil es so ist bzw zeigt dass viele Therapeuten ihren Beruf überdenken sollten.

Zweifellos. Schlimm ist auch, dass der Begriff "Therapeut" nicht geschützt ist.

Aber meine Frage beantwortet das nicht.

Kein Vierzigjähriger verwandelt sich quasi in ein Kleinkind, indem er plötzlich unsicher durch die Wohnung tapst. Oder baut einen Unfall, weil ein fünfjähriger "Innie" das Steuer übernommen hat.

Ich hab mir neulich eine Kindersendung im Radio angehört und etwas mit der Kindermurmelbahn gespielt, die ich für eine kleine Besucherin herausgekramt habe. Trotzdem habe ich keine Innenperson, die das Ruder übernommen hat.

Das freut mich für dich, da es zeigt dass du keine schweren Traumata erlebt hast.

Gewagte Aussage. Ob ich welche erlebt habe oder nicht, habe ich hier im Forum nie thematisiert. Die wenigsten schwer traumatisierten Menschen sind von einer DIS betroffen - auch wenn umgekehrt Betroffene einer DIS schwer traumatisiert wurden.

Wie geht's dir damit?
Ich meine, du trägst ja ganz schön viel....

Ganz okay eigentlich.
Es klingt evtl auch dramatischer als es ist, wenn man es einfach so hin nimmt wie es ist, dann passt das schon.
Klar, gibt's Momente die anstrengend oder nervig sind zb die Amnesie.....wenn man was erzählt hat, das Gegenüber aber nichts davon weiß, weil man es nem Innie erzählt hat. ^^
Die kommunizieren zwar meist miteinander aber halt nicht immer und nicht über alles.

Was sagst du denn zu den erschütternden Fehlbehandlungen, von denen in dem von mir gesetzten Link die Rede ist? Was sagst du zu den Geschehnissen in Littenheid? Zu der Serie "Inside Leonie"?

Vielleicht ist ja noch mit einer Antwort zu rechnen.Denn gewiss hat sich es die Threaderstellerin nicht extrem einfach gemacht, möchte sich einer Diskussion entziehen, die Auseinandersetzungen scheuen und verschlossen ihrem Weltbild nachhängen, wofür keine Grips nötig wären.

Ihre eigenen Worte in einem anderen Thread:

Das ist halt extrem einfach, man entzieht sich jeglicher Diskussion, braucht sich mit nichts auseinandersetzen und keine Offenheit wahren. Und das Schönste, man benötigt einfach keinen Grips, kann das eigene verkrustete Weltbild hegen und pflegen. Das Leben ist nun simpel genug, um darin bestehen zu können.

Werbung:
Zurück
Oben