Dissoziative Identitätsstörung

Werbung:
Die sehen nur Kutten, Kapuzenmäntel, Altare, what ever und versuchen mit ihren zurück liegenden Erinnerungen, bedenke: Jeder Anteil, jede innere Person hat sich von den anderen unterscheidende Erinnerungen, das ist das Überlebenskonzept dabei, also sie versuchen das irgendwie zuzuordnen und zu rekonstruieren, wenn überhaupt.

Im Münsteraner Gutachten wird exakt auf solche Gespräche eingegangen - und die Widersprüchlichkeit benannt (die sich auch nicht mit verschiedenen Innenpersonen erklären lassen) sondern gar nicht wahr sein können...

Nachdem EmmaRa mir unterstellt hat diesen Faden zweckentfremdet zu haben, ist es eigentlich erstaunlich, dass sie auf die von ihr so gewünschte ganzheitliche und differenzierte Auseinandersetzung nicht eingeht.

Der hier Faden "Dissoziative Identitätsstörung" von der Fadeneröffnerin präsentierte Fall "Lena Jensen" (später von der Fadeneröffnerin als nicht-DIS zurückgezogen, aber: xyz) bleibt im Rollen.

Nächste Woche mehr: larswinkelsdorf auf Insta

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass Leute TikTok als ernstzunehmende Quelle präsentieren, verwundert mich immer noch.

Vor allem, wenn nicht angeschaute Tiktok-Videos als eine Art Bildungslücke dargestellt werden. Tatsächlich habe ich sie mir zum großen Teil angesehen, auch andere Videos aus der Betroffenenperspektive. Was sie sagen, steht in keinem Widerspruch zu dem was ich schreibe. Aber es ist alles andere als differenziert, wenn man Dinge wie das Münsteraner Gutachten missachtet - schließlich wurden Gespräche mit den Betroffenen geführt. Untersuchungen wurden von ihnen ja vielfach gewünscht- aber das Resultat gefiel wohl nicht.

Hier wurde eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema gewünscht - und bedauert, dass es an Interesse daran mangele, sich mit dem Thema ganzheitlich auseinanderzusetzen. Dabei tun sich sehr viele Fragen auf, wenn man Betroffenen zuhört - nicht nur in kurzen Videos. Man soll Betroffenen glauben, heißt es immer wieder. Und, so weit ich gelesen habe, stellt niemand in Frage, dass die Betroffenen Schlimmes erlebt haben - und in ihren Berichten auf Erinnerungen vertrauen.

Allerdings wird hier sehr verschnupft reagiert, wenn Widersprüche aufgezeigt werden. Dann dauert es nicht lange, bis das Wort "Gaslighting" fällt.

In dem Münsteraner Gutachten wird überdeutlich, wie weit das Verschwörungsdenken manch Betroffener ausgeprägt ist. Zum Beispiel, wenn eine Betroffene (auch mit Videokanal) mutmaßt, es wäre sicher kein Zufall, dass eine bestimmte Person als einzige bei einem Zugunfall ums Leben kam. Es ging um einen Mann der sich für die Aufklärung sexualisierter Gewalt in der Kirche einsetzte.

Es bleibt die Frage: Wie soll jemand gezielt bei einem Zugunglück getötet worden sein, wenn alle anderen überlebten?

Es bleibt die Frage: Wie soll jemand gezielt bei einem Zugunglück getötet worden sein, wenn alle anderen überlebten?
Ernstzunehmende Debatten zu denen auch unterschiedliche Standpunkte gehören, haben hier keinen Sinn.
Es wird, um auf Deine Frage zurückzukommen, immer irgendwelche Antworten geben, aus welcher Richtung auch immer.
😏

Ernstzunehmende Debatten zu denen auch unterschiedliche Standpunkte gehören, haben hier keinen Sinn.

Ja, davon gehe ich auch aus. Zumal man es schwerlich als Beschäftigung mit dem Thema bezeichnen kann, wenn diese sich darauf beschränkt mit absurden Anschuldigungen, Unterstellungen und Kurzvideos um sich zu werfen ohne sich inhaltlich dem Thema zu widmen. Trotzdem finde ich es wichtig, solche Widersprüche aufzuzeigen - und zwar, weil ich auch von stillen Mitlesern ausgehe.

Werbung:
Es wird, um auf Deine Frage zurückzukommen, immer irgendwelche Antworten geben, aus welcher Richtung auch immer.
😏
Alles einfach in Grund und Boden zu kritisieren und zu negieren, nennst du eine ernstzunehmende Debatte führen?
Ich habe noch Nie hier erlebt, dass Felicia auch nur ein Stück auf den anderen zu geht, sondern Stur bei ihrem Standpunkt bleibt und dass soll eine ernstzunehmende Debatte sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben