Diskussion um Sex

ogott, wieviel blablabla ...um sex oder ned. opti , das hast du gut gemacht, durch ihre ergüsse hier sind sicher viele erleichtert:danke:

Werbung:
Ich bin mir aber sicher, dass dein nächster Schritt, wenn du ihn denn gehst, dahin führen wird, dass du von den Emotionen auch wieder loslässt und dich von ihnen nicht so sehr treiben lässt.

Lieber Energeia!

Das war zwar nicht an mich gerichtet, aber trotzdem möchte ich gerne von dir wissen, warum man sich nicht von Emotionen treiben lassen sollte, wenn man es denn mag?! :confused:
Ich selbst mag Emotionen nämlich sehr! Sie machen das Leben bunt und lebenswert für mich! Emotionslose Menschen wirken auf mich auf Dauer wie Maschinen! Man kann sie angucken und bewundern, aber nicht wirklich mit ihnen in Kontakt treten und kommunizieren!
E-Motion, das ist die Energie, die uns bewegt!

Liebe Grüße

believe :)

weil man ihn amsonsten auf eine Entwicklungsstufe stellen muss, die mit einem Erleuchteten, wie er sich bezeichnet, nichts zu tun hat.

Nee, irgendwo in diesem Thread hat er mal geschrieben, dass auch er noch nicht erleuchtet ist. Aber er glaubt natürlich, dass sein Weg ihn zur Erleuchtung führen wird und er glaubt, dass dies der einzige Weg ist, der zur Erleuchtung führen kann....

Lieber Energeia!

Das war zwar nicht an mich gerichtet, aber trotzdem möchte ich gerne von dir wissen, warum man sich nicht von Emotionen treiben lassen sollte, wenn man es denn mag?! :confused:
Ich selbst mag Emotionen nämlich sehr! Sie machen das Leben bunt und lebenswert für mich! Emotionslose Menschen wirken auf mich auf Dauer wie Maschinen! Man kann sie angucken und bewundern, aber nicht wirklich mit ihnen in Kontakt treten und kommunizieren!
E-Motion, das ist die Energie, die uns bewegt!

Liebe Grüße

believe :)

:umarmen: :kiss4:

Tiefe emotionale Verbundenheit ist vielleicht für manche Leute hochgefährlich und Mitfühlen bedarf nunmal innerer Nähe, sonst blieben wir für uns selbst und alle Welt und deren emotionaler Schwingung taub.

Ich "versuche" nichts. Vielleicht versuchst du einfach einmal, sachlich darauf einzugehen, wenn dir das irgendwie möglich sein sollte. ;)

Du siehst andauernd in irgendwelchen Beiträgen Gespenster, Manipulationen, Hintergedanken.

Du hast davor gewarnt, die Sexualität zu unterdrücken und einseitig auszuüben. Ich habe gesagt, dass es gar nicht darum geht, Sexualität zu unterdrücken, sondern um Transformation und Sublimation sowie um weitere spirituelle Praktiken.
Du antwortest darauf, dass ich irgend etwas versuchen würde, anstatt auf den Inhalt einzugehen.

Aber gut, wir hatten das Problem schon 5 Seiten und 10 Seiten vorher :)
Du scheinst einfach nicht mit mir reden zu wollen, stattdessen redest du andauernd mit jemanden, der dich manipulieren möchte.

Lassen wir es bleiben. Du hast mich überzeugt :danke:

:trost:

Sex ist doch eigentlich nur schön, wenn man den Partner auch LIEBT! Wenn man ihn wunderbar findet, die Nähe mit ihm als beglückend empfindet!
Opti KANN ja Sex nicht als erfüllend erleben, denn er hasst Frauen ja!
Sein Problem ist nicht wirklich der Sex, sondern die mangelnde Liebesfähigkeit! Vielleicht sollte er es mal mit einem Mann versuchen, den kann er vielleicht eher lieben als eine Person weiblichen Geschlechts! :)

Du hattest dich doch gerade schon verabschiedet. Dann hattest du diesen Beitrag erst ohne den letzten Halbsatz geschrieben und dann hast du ihn doch noch angefügt. :)

Ich finde es ja sehr gut, dass du deine Wut und Emotionen sowie deinen Stolz darauf ausdrücken kannst. Wahrscheinlich war dir das früher nicht möglich und das ist in deinem Leben ein ganz großer Schritt, dass dir das nun möglich ist.
Ich bin mir aber sicher, dass dein nächster Schritt, wenn du ihn denn gehst, dahin führen wird, dass du von den Emotionen auch wieder loslässt und dich von ihnen nicht so sehr treiben lässt. Loslassen ist ja etwas, das dir noch sehr, sehr schwer fällt.
Und für diesen Schritt wünsche ich dir genauso viel Erfolg wie du ihn bei deinem ersten Schritt hattest. :kiss4:

Liebe Grüße,
Energeia

:trost:

Du hast immer noch nicht verstanden, Energeia und ich überlasse es Dir, zu erkennen, wo Du an Konzepten festhältst, die wahrhaftigen zwischenmenschlichen Austausch und tiefe emotionale Verbundenheit mit aller Welt als auch intime seelische Nähe verhindern. Schönes Jahr noch. :)

Oje, das sind ja dann zwei Tabus auf einmal....

Ahorn, das gelingt doch erst, wenn wir keine Angst vor uns selber haben und dann sind wir auch nicht mehr auf nur ein Geschlecht fixiert, sondern können unsere Liebe aller Welt und persönliche Zuneigung bestimmten Lebewesen schenken und auch körperlich prinzipiell ausdrücken - ohne jedoch mit allen speziell Sex haben zu müssen. :D

Werbung:
Ahorn, das gelingt doch erst, wenn wir keine Angst vor uns selber haben und dann sind wir auch nicht mehr auf nur ein Geschlecht fixiert, sondern können unsere Liebe aller Welt und persönliche Zuneigung bestimmten Lebewesen schenken und auch körperlich prinzipiell ausdrücken - ohne jedoch mit allen speziell Sex haben zu müssen. :D

Naja, ich hätte gegen eine Frau in meinem Bett nichts einzuwenden - ich hatte schon lange keine mehr....*heul*....ich verlieb mich in den letzten Jahren immer nur in Männer...

Zurück
Oben