Diskussion um Sex

Und noch was ganz allgemein – denn der Focus hier wird von einigen immer wieder auf ein „Mini-mal“ geschraubt:

„Leid“ hat viel-FÄLTIGE Ur-Sprünge (ich mag deshalb nicht mal von der oder einer „Ursache“ sprechen),

Dieses Leid KANN sich in „wirklich ungezügelter Sexualität“ einen von VIELEN KANÄLEN suchen !
(Ein anderer Kanal kann z.B. auch eine fundamentalistische „Spiritualität“ sein, die mit Verboten und vorausgesagten „Höllen“ agiert und das ultimative Seelenheil verspricht).

Den KANAL „ungezügelte Sexualität“ (z.B.) einfach nur abzudrehen und zuzuschrauben, ohne das im-Grunde-liegende (ungesehene) Leid wohlwollend und annehmend zu seiner Quelle (soweit als möglich) zu begleiten und sich-selbst -nah-zu-führen, hat einzig zur Folge:

Nen fetten Rohrbruch mit eventuellem Totalschaden !

Das ist wie permanent :baden: ohne zwischendurch mal den Stöpsel zu ziehen.

Werbung:
Hallo Europa,

also ich hätte nicht gedacht, dass du derart extrem reagierst und so viele Probleme hast, auf diese Frage einzugehen.

Ich habe kein Problem mit dir. Wenn ich zwei, drei mal deine PN erwähne, dann heißt das auch nicht, dass ich damit ein Problem habe.
Ich trete auch nicht irgendwie für Opti ein. Es geht mir um Vermittlung - manche haben das verstanden.
Ich muss auch nichts entschuldigen, weil du mir gar nichts getan hast, auch wenn du das vielleicht anders sehen möchtest.

Ich hatte dir einfach eine Frage gestellt, weil ich dein Verhalten hier im Thread wie auch nun in deiner Antwort sehr "auffällig" finde. Du wirkst auf mich sehr unausgeglichen und unerlöst. Ich sage das einfach beschreibend, ohne dir irgendwie weh tun zu wollen oder aus einer Wut heraus. Das ist einfach der Grund für meine Frage gewesen.
Du schreibst nun einen Roman, analysierst mich darin, stellst viele Fragen, bist fast die ganze Zeit nur mit mir oder mit Geschichten über dich beschäftigt, reagierst dann am Ende auch sehr verletzt, aber du beantwortest nicht ganz einfach die Frage, die ich an dich gestellt habe.
Du wehrst einfach die Frage ab und kehrst vor allem die Fragerichtung um.

Liebe Grüße,
Energeia

Ja. Energeia, dann bleibt mir nichts als den Kopf zu schütteln und Dir weiterhin alles Gute auf Deinem Weg zu wünschen, wenn Du auf Deine eigene Verletztheit fokussiert bleibst.

Hallo Nizuz,

Den KANAL „ungezügelte Sexualität“ (z.B.) einfach nur abzudrehen und zuzuschrauben, ohne das im-Grunde-liegende (ungesehene) Leid wohlwollend und annehmend zu seiner Quelle (soweit als möglich) zu begleiten und sich-selbst -nah-zu-führen, hat einzig zur Folge:

Nen fetten Rohrbruch mit eventuellem Totalschaden !

ich glaube, dass dir hierbei wohl jeder im Thread zustimmen wird.
Es geht ja bei der Enthaltsamkeit nicht um "Unterdrückung", sondern um Sublimation und Transformation. Es wurde hier doch immer auch mindestens von Enthaltsamkeit und Meditation, Spiritualität sowie Heilung gesprochen: von einer spirituellen Praxis.

Liebe Grüße,
Energeia

Ja. Energeia, dann bleibt mir nichts als den Kopf zu schütteln und Dir weiterhin alles Gute auf Deinem Weg zu wünschen, wenn Du auf Deine eigene Verletztheit fokussiert bleibst.

Du hattest dich doch gerade schon verabschiedet. Dann hattest du diesen Beitrag erst ohne den letzten Halbsatz geschrieben und dann hast du ihn doch noch angefügt. :)

Ich finde es ja sehr gut, dass du deine Wut und Emotionen sowie deinen Stolz darauf ausdrücken kannst. Wahrscheinlich war dir das früher nicht möglich und das ist in deinem Leben ein ganz großer Schritt, dass dir das nun möglich ist.
Ich bin mir aber sicher, dass dein nächster Schritt, wenn du ihn denn gehst, dahin führen wird, dass du von den Emotionen auch wieder loslässt und dich von ihnen nicht so sehr treiben lässt. Loslassen ist ja etwas, das dir noch sehr, sehr schwer fällt.
Und für diesen Schritt wünsche ich dir genauso viel Erfolg wie du ihn bei deinem ersten Schritt hattest. :kiss4:

Liebe Grüße,
Energeia

Hallo Energeia

Zitat:Es geht ja bei der Enthaltsamkeit nicht um "Unterdrückung", sondern um Sublimation und Transformation.

Die Idee mit der Sublimation von Lebensenergie ist doch sowieso daoistischer Quatsch, was Opti dann noch absurder zur Pseudowissenschaft macht.
Im Daoismus ist noch Lebensenergie/Qi im Samen, bei Opti sind es dann nur noch irgendwelche Eiweiße, die der Mann sonst verschwendet.
Bloß dass man im Daoismus nicht grundsätzlich enthaltsam war.;),
sondern nur die Ejakulation vermeiden wollte.

Grundsätzlich finde ich den Daoismus sogar sehr interessant, bloß kann es der
Mensch nicht lassen, Ideen unsinnigen Ballast aufzusetzen.

LG PsiSnake

Man sieht mal wieder, wie viel Diskussionsbereitschaft hier im Forum zu diesem Thema vorhanden ist.

Wat meinen :confused: sind ja erst schlappe 90 Seiten

Optis Enthaltsamkeitsthread hatte sogar weit mehr als 100 Seiten.

Ja stell dir mal vor, es gab sogar einen mit 263 und noch zig andere- aber irgendwie reichts doch noch nicht – und ist klar ein Zeichen von mangelnder Diskussionsbereitschaft :D

Da habe ich selbst noch mehr mitgemischt.

Ach echt ? So voll mit Telepathie und so
;)

Äh, hat wohl irgendwie nicht soviel gebracht -oder anders gefragt, was möchtest du eigentlich sagen ???

:doof:

UND MAL SO GANZ ALLGEMEIN:

hier gibt es in diesem Fred so 2 1/2 Oberspirituelle (Opti, Tyrael und die zwei halben Viertel spar ich aus :D),

Die predigen ein so zwangsneurotisches Zeug, daß sich selbst moderaten konservativen Pfaffen, die Zehennägel kräuseln würden.

Und trotz allen Konsensversuchen und :umarmen: sie sind härter als Kruppstahl.

Mir scheint, ganz viel Leid in der Welt kommt genau von SOLCHEN, dort, wo sie REAL im Leben Zugriff auf andere haben - auf Schwächere, die in ihrer Not und Orientierungslosigkeit nach Seelenheil suchen.....und mit so einem Müll malträtiert werden und wurden und wo mit vielfältig schon vorhandenen Schuldgefühlen ohne jedes Mitgefühl „lustig“ manipuliert wird. Das hat jahrhundertelang Geschichte und unzählige Seelenwüsten hinterlassen.

Ich hab nach den letzten Beiträgen langsam die Schnauze voll vom Opti-Streicheln und Esogewäsch - diese ganze Scheiße ist einfach total krank.

Und falls sich jemand bemüßigt fühlt, die Alles-Deins-Eso-Keule aus dem magischen Beutelchen zu ziehen - gleich stecken lassen !

Wer ohne ausgeübte Sexualität lustvoll oder sonst wie durchs Leben kurvt – ja bitte, gerne.

Und mit – ja auch gerne.

Versuchte Gehirnwäsche – nein Danke !

:schaukel:

Hallo Nizuz,

ich glaube, dass dir hierbei wohl jeder im Thread zustimmen wird.
Es geht ja bei der Enthaltsamkeit nicht um "Unterdrückung", sondern um Sublimation und Transformation. Es wurde hier doch immer auch mindestens von Enthaltsamkeit und Meditation, Spiritualität sowie Heilung gesprochen: von einer spirituellen Praxis.

Liebe Grüße,
Energeia

Gut lauschen Energeia !

du versuchst meinen Text vor dein "Enthaltsamkeits-Rumgeeier" zu spannen - laß es bleiben !

:D

Gut lauschen Energeia !

du versuchst meinen Text vor dein "Enthaltsamkeits-Rumgeeier" zu spannen - laß es bleiben !

:D

Ich "versuche" nichts. Vielleicht versuchst du einfach einmal, sachlich darauf einzugehen, wenn dir das irgendwie möglich sein sollte. ;)

Du siehst andauernd in irgendwelchen Beiträgen Gespenster, Manipulationen, Hintergedanken.

Du hast davor gewarnt, die Sexualität zu unterdrücken und einseitig auszuüben. Ich habe gesagt, dass es gar nicht darum geht, Sexualität zu unterdrücken, sondern um Transformation und Sublimation sowie um weitere spirituelle Praktiken.
Du antwortest darauf, dass ich irgend etwas versuchen würde, anstatt auf den Inhalt einzugehen.

Aber gut, wir hatten das Problem schon 5 Seiten und 10 Seiten vorher :)
Du scheinst einfach nicht mit mir reden zu wollen, stattdessen redest du andauernd mit jemanden, der dich manipulieren möchte.

Lassen wir es bleiben. Du hast mich überzeugt :danke:

Werbung:
Zurück
Oben