Diskussion um Sex

Werbung:
Du sagst etwas Richtiges. Es ist ein wunderbarer Zustand, wenn man volkommen immun gegenüber Beleidigungen ist. Ist dies dein momentaner Zustand? Ich wünsche es dir sehr. Wenn es der Fall ist, dann bist du sehr weit. Diese Immunität gegenüber Beleidigungen ist ein sehr guter Gradmesser, wie es um die eigene spirituelle Entwicklung bestellt ist. Mir ist es eben z.B. so ergangen, obwohl ich diesen Zustand noch nicht wieder besitze. Ich las einen Beitrag und musste über die hintergründige Wut ein wenig schmunzeln. Aber ich fühlte mich nicht genötigt, auf diesen Beitrag zu antworten. Es hätte wahrscheinlich auch wenig Sinn gehabt, weil die Reaktion darauf wahrscheinlich wiederum Wut gewesen wäre. Es ist ein schönes Gefühl, wenn keine Wut über eine vermeintliche Beleidigung hochkommt, sondern ein erleichterndes und manchmal auch mitleidiges Schmunzeln. Es wäre schön, wenn ich diese Immunität gegenüber Beleidigungen eines Tages wieder mein eigen nennen dürfte. Hat man diese Immunität verwirklicht, dann hat man vielleicht auch die bedingungslose Liebe verwirklicht und noch einige andere Dinge mehr.



Das trifft aber nicht auf jeden Menschen zu Opti, weil ich bezeichne mich gar nicht als weit, ich hab mich nicht mal noch entschlossen überhaupt loszugehen - und mich kann man eigentlich so gut wie gar nicht beleidigen .... - Beleidigungen sind auch nur Meinungen von Menschen, die ich eben nicht teile ....


:)
Mandy
 
,
Woher willst du wissen, dass wir unsterblich sind? Niemand kann das wissen, auch du nicht. Es ist nichts weiter als eine Vermutung. Es ist wahrscheinlich eine Form der Resignation. Weil die Menschen weder den Mut, die Kraft und das Bewusstsein haben, selber die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen und weil sie nicht die Hoffnung haben, in diesem Leben jemals glücklich zu werden, flüchten sie sich in die Illusion der Reinkarnation. Reinkarnation bedeutet aber nichts anderes, als dass sich das Leid im nächsten Leben weiter fortgesetzt. Dies ist also keineswegs ein wünschenswerter Zustand.

Aus demselben Grund flüchten sich die Menschen in die Vorstellung eines Gottes. Niemand weiß, ob es einen Gott gibt, auch du nicht. Dieser Gott ist außerdem vollkommen unwichtig, weil jeder selber für sein Leben verantwortlich ist. Du allein bist für dein Leid verantwortlich und kein Gott. ,.

Da schau mal einer an, ich hätte nie gedacht, dass wir mal einer Meinung sein könnten. Aber diesen Abschnitt aus deinem Post sehe ich genauso.

Bloß ich denke nicht, dass die Menschen alle leiden. Das Leiden hat keine Allgemeingültigkeit. Wieso sollten sie leiden?
Ja, viele Menschen leiden dann und wann - die einen mehr, die anderen weniger. Und sie leiden an den verschiedensten Dingen.
Ich find es immer wieder tragisch zu beobachten, dass sie sich immer wieder selbst in die gleiche Situation bringen, obwohl sie wissen, dass das Leiden bringt, oder sie verharren im Leid und tun nichts dagegen, obwohl es nunmal wirklich nicht so schwer ist, etwas dagegen zu tun. Ich denke manchmal, die Leute leiden aus Bequemlichkeit, weil Jammern ist einfacher als sich auf die Hinterfüße zu stellen und mal was anzupacken.
Da legen sie lieber die Karten oder beten eine Runde in der Hoffnung, dass der Liebe Gott oder das Schicksal schon was dagegen unternehmen werden und irgendwann mal was von allein gut wird. Wenn nicht in diesen, dann halt im nächsten Leben. Tragisch ist das.

Aber mit Sex oder kein Sex hat dieses Leiden für mich nichts zu tun.

:)
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben