Diskussion um Sex

Werbung:
Wenn man jedoch auch die Wonnen der sexuellen Enthaltsamkeit im Vergleich zu den Freuden der sexuellen Aktivität erfahren hat, das Einssein mit Brahman - der kosmischen Seele, jenseits der Dualität von Freud und Leid; dann lösen sich sexuelle Gedanken in Luft auf.

Ja, das sieht und liest man ja hier.

:lachen:

Mir scheint, daß beim konsequenten Sich-Enthalten die Gedanken zwanghaft nur noch um Sex und dessen "verheerende Wirkungen" kreisen. Dazu kommt noch der Zwang, dies pausenlos anderen mitteilen zu müssen.

Lieber Opti,

ich weiß, ich steh bei dir auf „Ignore“ – aber egal.

Ich bin weder erleuchtet, noch strebe ich danach. (Sowas darf man hier ja eigentlich gar nicht schreiben)

Und bis jetzt hab ich noch bei allen, die von sich selbst behaupteten „verwirklicht, erleuchtet“ zu sein, festgestellt, sie sind es nicht – nen Pieks an der richtigen Stelle – und die Luft ist raus. Schneller als ein flüchtender Pups.

Wenn du nur ein winziges, wirklich winziges bisschen von dem Glück „verwirklicht“ hättest, was du vorgibst zu „besitzen“, dann wäre es dir unmöglich, solche Text zu schreiben ( rein aus der „Empathie“, die du anderen absprichst, und die dir selber so gut wie völlig abgeht.).

Du bekommst ja nicht mal mit, wenn dir andere freundlich begegnen – alles, was nicht in dein Enthaltsamkeits-Fanatismus-Schema passt, wird von dir ohne das geringste bisschen Gnade rigoros abgeurteilt.

Du verbreitest einen so unglaublichen Blödsinn (damit meine ich u.a. medizinische Aussagen), dass das Universum schon langsam AUA schreit.

Andererseits finde ich diesen Text hier von dir schon wieder richtig gut, weil da ein Stück lebendiger Opti-Mensch durchblitzt, anders als deine sonstigen stereotyp blinden Enthaltsamkeits-Verse, die einfach nur eins sind: eiskalt und tot.

ABER: Du willst „Glück“ verbreiten ???…..So wie HIER ???

Nur mal angenommen, deine Vorwürfe hier wären berechtigt – was glaubst du eigentlich, was du SELBST in Endlosschleife tust ? Du übertriffst in deinem Fanatismus ja sogar die richtig schlimmen Klerikalen aus vorderen Zeiten.

Auch wenn du es nicht hören magst – irgendwann fährt die Kutsche mit dem Mann, dessen Herz in Eisenringen steckt SO schnell, dass du runterfällst. Wenn du viel Glück hast, fängt dich einer auf – wenn du Pech hast, zerschellt dein Herz endgültig.

Es ist an dir, die Kutsche rechtzeitig anzuhalten und abzusteigen.

Alles Gute Dir

Noch mal extra für Dich:

http://de.youtube.com/watch?v=Qm-d3R...eature=related

Würdest du wirklich lieben, dann würdest du jeden bedingungslos lieben. Aber ich glaube, davon bist du weit entfernt

Dann zeig DU es doch mal endlich selbst !

Der Link funktioniert zumindestens bei mir nicht, Nizuz.

Und was den markierten Satz betrifft, so mußt Du ja wissen, was Erleuchtung ist, um merken zu können, dass es andere nicht sind, Nizuz.
:)

Der Link funktioniert zumindestens bei mir nicht, Nizuz.

Und was den markierten Satz betrifft, so mußt Du ja wissen, was Erleuchtung ist, um merken zu können, dass es andere nicht sind, Nizuz.
:)

http://de.youtube.com/watch?v=Qm-d3R1gUyc&feature=related

Kopierfehler sorry - War nur noch mal der gute Hermann – speziell für Opti. :D

Was die „Erleuchtung“ betrifft: das hatte ich schon im ersten Absatz versucht zu erklären. Aber gut, noch ein Versuch, der es vielleicht klarer macht:

Wenn jemand sagt, er sei „erleuchtet oder verwirklicht“ und dazu Anforderungen, Beschreibungen oder Definitionen formuliert, die er im eigenen Wirken, sei es im Real Life oder in Foren oder sonst wo selbst nicht umzusetzen imstande ist, dann war’s nix mit der (eigenen) Erleuchtung.

Einfacher kann ich es net beschreiben.

Ich danke dir fürs nachfragen. :)

Gutes Nächtle
Nizuz

@Europa: Was opti da geschrieben hat stimmt schon wenn man bereit ist drüber nachzudenken. Bedingungslos zu lieben würde bedeuten JEDEN Menschen gleichermaßen zu lieben aber ich nehme mal stark an, dass deine bedingungslose Liebe einem ganz bestimmten Menschen gilt. Was wiederrum impliziert, dass sie eben doch nicht so bedingungslos ist sondern für dich an bestimmte Charaktereigenschaften, Persönlichkeit, Äußerem usw gebunden ist. Du "liebst" also einfach nur. Bedingungen zu "lieben" hast du aber genügend.

Werbung:
@Europa: Was opti da geschrieben hat stimmt schon wenn man bereit ist drüber nachzudenken. Bedingungslos zu lieben würde bedeuten JEDEN Menschen gleichermaßen zu lieben aber ich nehme mal stark an, dass deine bedingungslose Liebe einem ganz bestimmten Menschen gilt. Was wiederrum impliziert, dass sie eben doch nicht so bedingungslos ist sondern für dich an bestimmte Charaktereigenschaften, Persönlichkeit, Äußerem usw gebunden ist. Du "liebst" also einfach nur. Bedingungen zu "lieben" hast du aber genügend.

Du liebst Deine Spielchen, die anderen nur bedingte geistige Freiheit zugesteht und Du glaubst wie Opti zuviel und weißt zuwenig wirklich.

Und Du nimmst auch nicht wirklich inhaltlich Bezug auf das von mir zu Optis Text Geschriebene und lässt es Dir auf der Zunge zergehen, sondern steckst mich in Deine Schublade, damit Du Dich besser fühlen kannst. Und jetzt ist Schluss für mich mit eurer Engherzigkeit und Kleinmütigkeit, weil es mir schlicht und einfach zu dumm ist. Da sind mir ja leibhaftige Schweine, die wissen, warum sie sich nur auf Tauperlen der Transparenz verstehen, wesentlich geeignetere Vorbilder für den spirituellen Weg.

Möge sich eure Schwarz-Weiße-Sicht mit dem vollen Spektrum des Regenbogens füllen, damit ihr damit zu zielen wisst.

:trost:

Zurück
Oben