Diskussion um Sex

Werbung:
mal ein paar Erfahrungen:

• durch die Enthaltsamkeit hab ich dem Sex nurnochmehr Aufmerksamkeit geschenkt und den Deckmantel "Problem" nurnoch dicker gmacht
  • unvorhersehbare Errektionen und Druckschmerzen häuften sich
  • Hyperaktivität wechselte mit Melancholie und Gefühl der Einsamkeit(nichtannehmen können von Liebe)
  • feuchte Träume gabs keine
  • dafür brutale konfrontation - psychisch und physisch
  • alte Blockaden kamen ans Licht und wurden wieder ein Stück mehr aufgelöst
  • RestAngst vor Sex wurde transformiert (Babalon kann in rotem Licht ganz schön Angst machen)

alles in allem würd ich sagen - hats mir scho einiges gebracht, an erfahrung/erkenntnis

aber
die Erleuchtung war nurmehr teilweise vorhanden
wissen ohne liebe
angst
un-heim-lich

jetzt lass ich die enthaltsamkeit mal beiseite und lass die erleuchtung einfach wieder leuchten :rolleyes:

PS: bezahle doch bitte irgendwer die Nutte und erkläre ihr, was ein asntändiger Blowjob ist :mad2:

Die Menschen, die sich selbst verwirklicht haben, sind nicht nur gesünder als die Menschen, die permanent Sex haben, sondern sie sind auch sehr viel glücklicher und zufriedener als die Menschen, die permanent Sex haben. Davon bin ich jedenfalls fest überzeugt.
Meine These wäre: Am glücklichsten und zufriedendsten sind Menschen, die sich selbst verwirklich haben, in einer liebevollen Beziehung leben und guten Sex haben.

Hallo Klartest,

glaubst du wirklich, dass ein Mensch, der sich anhand eines spirituellen Weges vollkommen selbstverwirklicht hat, Sexualität benötigt, um glücklich zu werden? :)

Ich rate dir einfach mal, für ein paar Monate in ein Meditationszentrum zu gehen, täglich 10 Stunden zu meditieren und keinen Sex zu haben. Ich glaube, dass du dich nach dieser Zeit glücklicher fühlst als derzeit :)
Mir haben schon viele Menschen berichtet, dass sie überhaupt kein Bedürfnis mehr nach Sexualität hatten, wenn sie derart intensiv praktizieren. Und ich habe deutlich gesehen, dass sie sehr glücklich waren.

Liebe Grüße,
Energeia

Hallo Klartest,

glaubst du wirklich, dass ein Mensch, der sich anhand eines spirituellen Weges vollkommen selbstverwirklicht hat, Sexualität benötigt, um glücklich zu werden? :)

Ich rate dir einfach mal, für ein paar Monate in ein Meditationszentrum zu gehen, täglich 10 Stunden zu meditieren und keinen Sex zu haben. Ich glaube, dass du dich nach dieser Zeit glücklicher fühlst als derzeit :)
Mir haben schon viele Menschen berichtet, dass sie überhaupt kein Bedürfnis mehr nach Sexualität hatten, wenn sie derart intensiv praktizieren. Und ich habe deutlich gesehen, dass sie sehr glücklich waren.

Liebe Grüße,
Energeia

Warum willst Du ein überquellendes Herz und pure Lebensfreude mit einer anderen Person nicht auch sexuell in Liebe teilen :confused:

PS: ich muss noch ergänzen, dass dies jedoch auch individuell unterschiedlich sein kann. Ich persönlich hatte z.B. nach und während meiner Kurse überhaupt kein Verlangen nach Sexualität, aber ich - gerade habe ich mich erinnert - kenne zumindest eine (weibliche) Person, die schon in der letzten Nacht eines Kurses selbst Hand anlegte ^^ ... wie sie mir berichtete. ;-)
...allerdings kann man bei dieser Person auch nicht annährend davon sprechen, dass sie sich auf dem spirituellen Pfad vollkommen verwirklicht hat ^^

Warum willst Du ein überquellendes Herz und pure Lebensfreude mit einer anderen Person nicht auch sexuell in Liebe teilen :confused:

Hm, du scheinst meinen Beitrag vielleicht nicht ganz verstehen zu wollen. Ich rede nicht von "Theorie", sondern ich rede von "Praxis" - zumindest wir sie mir persönlich bekannt ist.
Sicherlich gibt es Menschen, die das möchten, was du hier beschreibst, aber meiner ERFAHRUNG zufolge ist das nicht die Regel: das Bedürfnis ist schlichtweg nicht vorhanden.

Dennoch beantwortet dies ja noch nicht die Frage, ob ein nicht-verwirklichter Mensch enthaltsam leben soll/kann/muss. Die Frage ist doch viel eher, wie ein Mensch, der sich gerade noch nicht verwirklicht hat, mit Sexualität/Enthaltsam umgehen kann.

Liebe Grüße,
Energeia

Werbung:
Hallo Energeia,

Ich sage nicht, dass er es benötigt, sondern dass Sex mit einem Menschen, dem man sich in Liebe verbunden fühlt, auch für einen selbstverwirklichen Menschen noch schöner macht.
Das ist so ähnlich wie mit Blumen: Niemand braucht sie um glücklich zu sein. Aber wenn sie da sind und das Leben mit Farbe und Duft erfüllen, ist es einfach noch schöner als ohne.

Ich glaube, das ist die masochistischste Form von Glückssuche, die ich mir für mich vorstellen könnte. Abgesehen davon bin ich ausgesprochen glücklich - mit einem exzellenten Draht "nach oben", einer wunderbaren Beziehung und schönem Sex. Noch glücklicher, und ich platze. ;)

Dann müssen sie ein wahrhaft lausiges Liebesleben gehabt haben, bevor sie mit der Meditation anfingen. :D

Liebe Grüße
Klartext

Zurück
Oben