Diskussion um Sex

:confused:

Liebe bedeutet Fortschritt und nicht Stillstand und Tod.

Warum sind jetzt die Tiere wieder gierig hasserfüllt :confused:

Scheint mir eher eine Projektion zu sein, um das Tier (= 666) in sich dem Erdboden gleichzumachen anstatt hoch leben zu lassen...
.:rolleyes:

Sex ist aber kein Fortschritt sondern Unachtsamkeit sprich Unwissenheit und HASS! solange man kein Kind dabei zeugt ...

Tiere sind Tiere eher waren mit "Tier" menschen gemeint, die den sexualtrieb nicht hinter sich lassen konnten und können

LG

Werbung:
:trost:

Es gibt viele Wege nach Rom und in die eigene Mitte, wo Dir Dein Seelenlicht wieder einleuchtet.

Viele Wege ist eine Illusion des Samsara... es gibt nur einen wahren Weg! und auch nur eine wahre Liebe und die kann sich nicht fortpflanzen da sie bereits überall ist man muss sie nur in sich selbst durch Enthaltsamkeit wachrütteln aber das können die gierigen Menschen nicht da sie in Samsara dem Kreislauf des Leidens festgefahren sind,

LG

Viele Wege ist eine Illusion des Samsara... es gibt nur einen wahren Weg! und auch nur eine wahre Liebe und die kann sich nicht fortpflanzen da sie bereits überall ist man muss sie nur in sich selbst durch Enthaltsamkeit wachrütteln aber das können die gierigen Menschen nicht da sie in Samsara dem Kreislauf des Leidens festgefahren sind,

LG

:lachen:

:trost:

So böse, böse Menschen - von denen Du ein Teil bist.
Sowas Dummes aber auch.

Sex ist aber kein Fortschritt sondern Unachtsamkeit sprich Unwissenheit und HASS! solange man kein Kind dabei zeugt ...

Tiere sind Tiere eher waren mit "Tier" menschen gemeint, die den sexualtrieb nicht hinter sich lassen konnten und können

LG

Wenn mir meine Zeit nicht zu schade dafür wäre, könntest Du mir echt leid tun.:rolleyes: :trost:

LG

Das sagen bestimmte Christen auch. Sie meinen damit allerdings die Nachfolge von Jesus oder auch, dass man ihn als seinen Herrn anerkennen soll - je nachdem, welcher der Freikirchen sie angehören.
Vielleicht gibt es für Dich nur einen bestimmten Weg, das kann sein - ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du den für Dich richtigen Weg gefunden hast.

Andere Menschen jedoch haben andere Wege, auch wenn Du das zur Zeit nicht glauben magst...

Das Problem ist die fehlende Spiritualität in diesem Forum. Wenn ich sagen würde, nur durch Meditation kann man Seligkeit/Heilung/Erleuchtung/whatever erlangen, würde JEDER hier aus diesem Thread der so stark ablehnend gegen Brahmacharya ist ebenfalls widersprechen.

Vielleicht nicht jeder. Und nicht jeder aus den von Dir genannten Gründen. In der Tat, wenn Du behaupten würdest, nur Meditation führt zur Erleuchtung, so würde ich es nicht annehmen können/wollen. Etwas für die Erleuchtung tun, braucht man in diesem Sinne tatsächlich nicht wirklich: außer, ehrlich zu sich selbst zu sein (das ist schon schwer genug). Sich nicht selbst verarschen, könnte man auch sagen.

Zitat Ali:
mir bedeuten deine Beiträge viel
vor allem das mit der Oswald Kolle der Enthaltsamkeit

Danke - bloß gut daß der Oswald das nicht gelesen hat :)

und Lorbeer?

er war ohne Zweofel ein grossartiger Seher
aber es gibt da auch so Internetseiten
wo sein Name dafür steht wie: Austreibung des Teufels

Liebe Hüterin der Kamele

Ich weiß nicht, ob du diese Frage allgemein gestellt hast oder an mich.
Ich kann da nicht viel zu sagen: ist etwa 15 Jahre her, dass ich von ihm was gelesen und „Bauchweh“ bekommen hab.
Ist nicht mein Ding.

Ali... die diese unsere Welt liebt
machts euch keine Illusionen
wenn nur noch Liebe und Eierkuchenstimmung

Ja zuviel Eierkuchen macht auch Bauchweh ;)

Ali:umarmen:

zurück :umarmen:

Werbung:
Vielleicht nicht jeder. Und nicht jeder aus den von Dir genannten Gründen. In der Tat, wenn Du behaupten würdest, nur Meditation führt zur Erleuchtung, so würde ich es nicht annehmen können/wollen. Etwas für die Erleuchtung tun, braucht man in diesem Sinne tatsächlich nicht wirklich: außer, ehrlich zu sich selbst zu sein (das ist schon schwer genug). Sich nicht selbst verarschen, könnte man auch sagen.

Mal davon abgesehn, dass ich an sowas wie Erleuchtung im herkömmlichen Sinne nicht glaube, denke ich nicht, dass irgendein Mensch eine deratige spirituelle Erfahrung einfach so, spontan machen kann. Dazu leben wir alle viel zu unbewusst und sind ständig abgelenkt. Wie du treffend gesagt hast, wir verarschen uns ständig selbst.

Der einzige Sinn von Meditation ist ja seinen Geist nicht abzulenken, sich selbst bewusst zu werden. Meditation ist quasi das ultimative, karmazerstörende, sich selbst bewusst werdende Nichts-tun! Deshalb ist für mich auch ein gewöhnlicher Zen Mönch der täglich bewusst einen simplen Alltag lebt, sowie mehrere Stunden die Meditation praktiziert der wahrhaft erleuchtete und nicht diese "Spontan-erleuchteten" Scharlatane wie Eckart Tolle und der Gleichen.
Jeder kann ein bisschen Advaita Lehre verbreiten und sich für erleuchtet halten, gibt ja auch hier im Forum genug von denen, aber täglich das gepredigte leben ist was anderes. Ich halte Advaita übrigens für die großartigste Lehre die den Menschen jemals gegeben wurde, nicht zuletzt weil die Vollidioten, die die Lehre nicht verstehen sich an dem schönen Satz "es gibt nichts zu tun" erfreuen und ihr unbewusstes Leben einfach weiter leben.
(Damit will ich dich jetzt nicht als Vollidiot bezeichnen) Du sagst ja ehrlich zu sich selbst sein...Meditation ist wohl der ehrlichste, unverblümteste Blick in dich selbst.

Zurück
Oben