Diskussion um Sex

Werbung:
genau darum geht es. Die Natur hat es eben so vorgesehen, dass Frau Kinder will (genial von der Natur, kein bisschen negativ gemeint von mir) und dass Mann seine Gene weitergeben will (sexhungrig). Scheinbar können Männer sich aber leichter von dieser sexuellen Ebene entfernen als Frauen. Ist nicht unbedingt gut, ist nicht unbedingt schlecht, ist nur einfach historisch belegt. Ich hab zb noch nie einen Text einer Zen-MeisterIN gelesen. Ich hab überhaupt noch nie einen spirituellen Text von einer Frau gelesen. Vielleicht gibt es hier und da ja auch einen.

Fragt sich, ob du überhaupt schon mal was gelesen hast.

Kleiner Tipp:
Mittelalterliche Mystikerinnen. Leben und Wirken spiritueller Frauen von Andrea Hörnke-Trieß, Walter Hilsbecher, Markus Hoffmann, und Charles Wirths von Quartino

http://www.amazon.de/Mittelalterlic...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1229625370&sr=1-1

genau darum geht es. Die Natur hat es eben so vorgesehen, dass Frau Kinder will (genial von der Natur, kein bisschen negativ gemeint von mir) und dass Mann seine Gene weitergeben will (sexhungrig). Scheinbar können Männer sich aber leichter von dieser sexuellen Ebene entfernen als Frauen. Ist nicht unbedingt gut, ist nicht unbedingt schlecht, ist nur einfach historisch belegt. Ich hab zb noch nie einen Text einer Zen-MeisterIN gelesen. Ich hab überhaupt noch nie einen spirituellen Text von einer Frau gelesen. Vielleicht gibt es hier und da ja auch einen.

Weil der Begriff spirituell für Männer reserviert ist, die in ihrem irdischen Dasein keine Anerkennung erlitten haben und sich deshalb eine Ersatzbetätigungsebene suchen. Ich kenne keinen echten* Mann, der das Wort spirituell in den Mund nimmt. Sie philosophieren stattdessen.

* echter Mann ist für mich ein männliches Wesen, das nach keiner Bestätigung von außen für seine Männlichkeit sucht.

@Empyrium, wenn Du ein wenig weiter denken würdest, kämest Du vielleicht zu dem Ergebnis, dass sich Frauen vor allem um ihre große Kinderschar und beschissene Windeln kümmern mußten und dass Essen auf den Tisch kam und kommt. Nun haben wir mehr Zeit, uns wieder um uns und geistige Beschissenheit zu kümmern - mal so drastisch mittelalterlich gesagt, was ja auch noch heute up to date ist, Kleiner.

@Empyrium, wenn Du ein wenig weiter denken würdest, kämest Du vielleicht zu dem Ergebnis, dass sich Frauen vor allem um ihre große Kinderschar und beschissene Windeln kümmern mußten und dass Essen auf den Tisch kam und kommt. Nun haben wir mehr Zeit, uns wieder um uns und geistige Beschissenheit zu kümmern - mal so drastisch mittelalterlich gesagt, was ja auch noch heute up to date ist, Kleiner.

yeah und deshalb sind die heutigen Frauen auch so unglaublich intelligent und weise hahaha

Oder wenn du es unbedingt auf der Zen-Ebene haben willst:

Silvia Ostertag von Herder, Erleuchtung und Alltag: Erfahrungen einer Zen-Meisterin. Im Gespräch mit Michael Seitlinger (Broschiert)

Kurzbeschreibung
Seit Jahrzehnten wird auch in Europa der Zen-Weg gelehrt und immer noch umhüllt ihn eine Wolke des Geheimnisvollen. Eine bekannte Zen-Meisterin stellt sich den Fragen eines Übenden und gibt lebensnah und authentisch Antworten für alle, die sich auf den inneren Weg begeben haben.

http://www.amazon.de/Erleuchtung-Al...=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1229625852&sr=1-3

Weil der Begriff spirituell für Männer reserviert ist, die in ihrem irdischen Dasein keine Anerkennung erlitten haben und sich deshalb eine Ersatzbetätigungsebene suchen. Ich kenne keinen echten* Mann, der das Wort spirituell in den Mund nimmt. Sie philosophieren stattdessen.

* echter Mann ist für mich ein männliches Wesen, das nach keiner Bestätigung von außen für seine Männlichkeit sucht.

häh? verstehe nur Bahnhof. Echte Männer philosophieren? Bodhidarma hat sich eine Ersatzbestätigung gesucht als er mit dem Meditieren angefangen hat? Sokrates oder Nietzsche sind echte Männer und Buddha zb keiner oder wiieeeee. Völlig wirrer/verwirrender Beitrag.

Werbung:
yeah und deshalb sind die heutigen Frauen auch so unglaublich intelligent und weise hahaha

Du wertest die eine Hälfte von Himmel und Erde ab und glaubst, Dich darüber erheben zu können, was jedoch nur von Deinem Kleingeist zeugt, Empyrium!

Zeig doch mal, wie viel höher vermeintlich Deine Latte reicht...

Zurück
Oben