Diskussion um Sex

Glaubst du, dass irgendein Verwirklichter daran irgendein Interesse hat? Nein, er hat kein Interesse daran. Wer hat also Interesse an Sexualität? Es sind die Menschen, die kein wirkliches Interesse an der Spiritualität haben. Es sind Menschen, die von der Sexualität abhängig sind und deren Bewusstsein sich am Weltlichen orientiert. Sie benutzen die Sexualität, um wenigstens hin und wieder etwas von der Seligkeit zu erfahren, die den Heiligen permanent begleiten. Mit anderen Worten, es sind Menschen, deren Leben größtenteils aus Leid besteht und die nicht den Mut, die Kraft und das Bewusstsein haben, diesem Leid zu entrinnen. Und darum flüchten sie immer wieder in die Sexualität. Und natürlich versuchen sie dieses Verhalten immer wieder zu rechtfertigen, indem sie ihr Verhalten mit liebevollen Worten umschreiben. Das ändert aber nichts daran, dass sie durch solch ein Verhalten nur neues Leid erzeugen.

Sorry, aber ich hab selten so einen blödsinn gelesen!:) Aber ok - ist deine sicht der dinge!

Nur frag ich mich, warum du, wenn du so "asexuell" bist - machst du dir überhaupt soviele gedanken über sex?:confused:

Werbung:
Mir scheint, du kennst die Bibel nicht. Vielleicht machst du dir einmal die Mühe sie zu lesen. Die Enthaltsamkeit, die Keuschheit, ist für alle spirituellen Menschen ein zentrales Thema. Hiere kannst du z.B. lesen, was der Apostel Paulus zur Keuschheit sagte.

Danke für den weisen Rat, das Thema hab schon durch. Wir lesen das gleiche Werk und lesen trotzdem verschiedene Inhalte aus. Kismet. Ich lebe mein sinnliches und - nicht spirituelles, den Begriff verwende ich nicht - sondern mein intellektuelles Leben weiterhin mit höchstem Genuß. Gott hats mir gegeben.

mal zur abwechslung ein kurzes geständnis - für vielleicht mehr verständnis :trost::trost:
habe mich etwas mehr als ein jahr in selbstauferlegte keuschheit für spirituelle weiterentwicklung versenkt......um dann zufällig einem mann zu begegnen, mich mit ihm enorm weiterzuentwickeln spirituell......und nebenbei sexuell......jetzt ist er wieder weg - und ich fühl mich jedenfalls auf beiden ebenen ein stück reicher:banane:

Was genau ist nun der Witz für dich?

Der Witz daran?

Das noch viele glauben das man durch Enthaltsamkeit seinen spirituellen Höhepunkt erreichen kann.

Es ist Unfug.

Stell dir mal vor man würde behaupten die innerlichen Energien könne man erst spüren wenn man keine Nahrung oder nichts Flüssiges zu sich nimmt.

Darum.

LG

Der Witz daran?

Das noch viele glauben das man durch Enthaltsamkeit seinen spirituellen Höhepunkt erreichen kann.

Es ist Unfug.

Stell dir mal vor man würde behaupten die innerlichen Energien könne man erst spüren wenn man keine Nahrung oder nichts Flüssiges zu sich nimmt.

Darum.

LG

Nun ja, sicherlich nicht DA-DURCH, aber als Mittel, Mittler schon? Der Geist sei unbeschränkt.

Hm?

:kiss4:

LG Loge33

Nun ja, sicherlich nicht DA-DURCH, aber als Mittel, Mittler schon? Der Geist sei unbeschränkt.

Hm?

:kiss4:

LG Loge33

Na schön wie du meinst, vor nicht mal hundert jahren hieß es noch " Die Spiritualität, der Höhepunkt des Orgasmus".

Aber bitteschön wenn heute der Schwenk in eine andere Richtung gehen sollte.

Ich hab hier nur meiner Meinung kundgetan, soll jeder so verfahren wie er es am besten meint.

LG

Aber bitteschön wenn heute der Schwenk in eine andere Richtung gehen sollte.

Ich glaub, du hast da was in den falschen Hals gekriegt. :D

Eben genau der 'Schwenk' soll (soll ?) in keine Richtung gehen (denn wer sollte das auch wirklich verfügen?) vielmehr möge ein Jeder offen, unbestimmt sein (sich bemühen).

So war auch mein obiger Ansatz mit der verfärbenden Kultur als Ausgangsposition gemeint.

LG Loge33

Werbung:
Zurück
Oben