Diskussion um Sex

Nein meine Liebe, dass muss man nicht, nur einige finden scheinbar,
selbst keine eigene Lebensperspektive, dass sie von einem fremdem vor langer Zeit, diese Übernehmen müssen, weil sich der Gedanke ähnelt, was aber noch lange nicht heißt, seine eigenen Erfahrungen zu machen, in
allen Aspekten.
Denke einfach mal, es fehlt die persönliche Kraft und den Mut, sich auf dieses Feld zu wagen.
abkupfern und zu übernehmen ist leichter, als selbst dem Sturm ins Auge zu blicken!

natürlich gibt es viele wege ... aber letzlich wird es so sein das jeder sich zur enthaltsamkeit bekennen wird der wirklich von herzen den weg eines yogis geht... so sehe ich das zumindest und auch durch eigene praxis dazu bekräftigt wird. Da ist nix mit abkupfern denn im universellen muss die wahrheit bei allen suchenden gleich sein auch wenn die individuellen inhalte abweichen mögen.

LG

Werbung:
Sex ist nicht teuflisch, sondern unsere Gedanken darüber sind nicht göttlich, weil von religiösen Dogmatikern und ewig Vorgestrigen alles Leibhaftige für Übel erklärt wurde! Göttlicher Sex ist für mich immer eine große Sünde wert.:D

Wieso wird etwas, was irgendein Mensch vor Jahrhunderten über Keuschheit von sich gelassen hat, als ultimative Wahrheit angesehen?
Wieso muß man diskutieren und denken über eine Sache, die natürlicher nicht sein könnte und einen (großen) Teil des LEBENS ausmacht?
Wieso muß man sich theoretische Konstrukte erbauen, um sich Teile des LEBBENS zu versagen?

:confused:

Ich stimme mit dir überein, dass man nicht alles, was in den alten Schriften steht, fraglos übernehmen sollte. Vieles davon ist sicherlich zu hinterfragen und zu erneuern. Aber dennoch stehen in den alten Schriften Wahrheiten, die ihre Gültigkeit ewig bewahren werden. Dies gilt u.a. auch von der Keuschheit, denn die Keuschheit ist die Grundlage der sogenannten "Erleuchtung". Dies ist auf physiologische Veränderungen zurückzuführen, die vollkommen unabhängig vom jeweiligen Zeitgeist sind.

Und was ist für dich natürlich? Ist es für dich natürlich, dass die Menschen immer und immer wieder Sex haben müssen? Warum tun sie es denn? Sie tun es, weil sie Lichtjahre von der Erleuchtung entfernt sind. Sie tun es, weil sie im Grunde ihres Herzens tief unglücklich sind und wenigstens hin und wieder einmal etwas von dem Schimmer der Seligkeit verspüren möchten, die der Erleuchtete permanent verspürt. Die Seligkeit, die der Erleuchtete nämlich permanent verspürt, ist nicht anderes als sublimierte (aufgespeicherte) sexuelle Energie. Und deshalb wird kein Erleuchteter auch nur eine Sekunde an Sex denken.

Das, was du theoretische Konstrukte nennst, sind keineswegs nur theoretische Konstrukte, sondern es sind Lebensweisheiten, die viele Menschen aus allen Kulturen in allen Zeiten praktiziert haben. Es sind Menschen von großer Weisheit und mit einer Seligkeit, von der unsereins nur träumt. Und das, was diese Menschen geschrieben haben, u.a. auch in der Bibel, ist durchaus nicht nur angestaubtes Wissen, sondern es sind Weisheiten, die immer Gültigkeit besitzen werden. Diese Weisheiten haben immer wieder Menschen inspiriert, es den Weisen, Heiligen und Erleuchteten gleich zu tun. Es lohnt sich durchaus, den Kern dieser Weisheiten zu ergründen und sich darüber Gedanken zu machen.

@opti
so ist es!!! Ich hab jahrelang nach der Wahrheit gesucht... dann hab ich sie gefunden was mich sehr sehr "frei" und glücklich machte... aber es fehlte etwas... dann hab ich angefangen enthaltsam zu leben was den Kreis endgültig geschlossen hat und der Weg in Richtung Himmelreich geebnet wurde. Wer nicht enthaltsam lebt der hat den Sprung vom tierischen ins richtige normale "Leben" noch nicht geschafft.

Wer Ohren hat der höre wer Augen hat der sehe!

LG

natürlich gibt es viele wege ... aber letzlich wird es so sein das jeder sich zur enthaltsamkeit bekennen wird der wirklich von herzen den weg eines yogis geht... so sehe ich das zumindest und auch durch eigene praxis dazu bekräftigt wird. Da ist nix mit abkupfern denn im universellen muss die wahrheit bei allen suchenden gleich sein auch wenn die individuellen inhalte abweichen mögen.

LG

Wenn Du kein Problem mit Deiner eigenen Sexualität hättest, wäre es auch kein großes Thema, sondern ganz natürlich für Dich.

Du verwechselst geistige Keuschheit oder Jungfräulichkeit oder Unschuld mit sexuell-genitaler Enthaltsamkeit .

Wenn Du also Dein Unten nicht in Dein Oben integrierst, fühlst Du Dich nur halb anstatt vollkommen.

Deine Genitalien weisen auf FRUCHTBARKEIT hin.

Fühlst Du Dich geistig von Dir selbst höchst befruchtet und zutiefst beseelt???

Sexualität kann sowohl Ausdruck von Dominanz und körperlicher Überlegenheit sein und vergewaltigend wirken als auch ein Geschenk ganz persönlicher Liebe und Hingabe an die andere Person sein und wohltuend wirken.

Du vergewaltigst Dich jedoch selbst und bist damit damit Dir gegenüber als Masochist sadistisch orientiert.

Wenn sexuelle Enthaltsamkeit für Dich kein Problem und ganz wesensnatürlich wäre, würdest Du es nicht zum Thema machen müssen, mit dem Du Dich selber peinigst.

Intellektuelle Gedankenspielereien bringen Dich nicht voller sexueller Kraft und Lebenssaft in strotzend gesundendem Bewusstsein für Dich selber mit Dir leichtfüssig weiter, sondern Du krankst im Geiste gefühlsmässig an intellektuellen Konzepten.

Das männliche Genital als Synonym für den (h)armlosen Leib unserer Spezie weist auf Aufrichtung hin, die Du ihm jedoch erst gibst, weil Du Dich im engsten – also körperlichen - Sinne von Lebendigem erotisiert fühlst. Mancher fühlt sich auch von Totem angezogen...

Was also findest Du im weitesten Sinne erotisch, dass Du Dich gefühlsmässig selber zutiefst erhebend fühlst???

Insbesondere, da Du Sexualität verteufelst und geistig weit von Dir weist, empfehle ich Dir, Dich näher und tiefer mit der geistigen Bedeutung leibhaftiger Sexualität und mit tantrischer Symbolik zu beschäftigen. Nur das, was Du am eigenen Leibe mit viel Seele erlebt hast, macht Dich wissend und im Herzen weise, bist Du klüger aus Dir selber geworden – anstatt Dummheiten von Vorgestrigen widerzukäuen, die nichts mit Unten zu tun haben wollen, was ja alle Leib-Welt und damit auch den Mutter-Kosmos als Welt-All meint, was uns alle Vor-Bilder-Welt ist.

Du hast dann Deine Bestimmung erfüllt, wenn Du als symbolisches Spermium wieder im symbolischen Mutter-Ei oder Mutter-Eye aufgegangen und zu Deiner geistigen Hochpotenz gekommen bist, der es weder an herzerfrischendem Saft noch beseelender Kraft fehlt.

Wenn Du wie der Teufel das Weihwasser leibhaftige Sexualität scheust, weil Du sie widerwärtig findest, wirst Du nie mit Dir in Frieden sein, weil sie nun mal ein Teil von Dir selber – sowohl leib- als auch geistnatürlich - ist, den Du abspalten willst. Und wie Du weißt, bringt Dich das um Deinen gesunden Menschenverstand und klares Selbstbewusstsein.

Sexualität ist nicht böse, sondern das, was Du Dir selber dabei denkst und für Dich eine Seifen-Oper daraus machst, so dass Du wegen Eingeseiftheit mit kastrierenden Konzepten deswegen überschäumen musst.

Denn wäre Dir das Thema nicht widerwärtig, obwohl Du Dich davon hypnotisiert fühlst, würdest Du Dir auch geistig keinen Schwellkopf darum machen und Dich deswegen erhitzt und darauf fixiert fühlen müssen – dafür ist dann das Feuer der Sexualität in Deinem kleinen Mann wesentlich gesünder, dem das Schwellen seiner Natur entspricht – Deinem Hirn jedoch nicht.

@opti
so ist es!!! Ich hab jahrelang nach der Wahrheit gesucht... dann hab ich sie gefunden was mich sehr sehr "frei" und glücklich machte... aber es fehlte etwas... dann hab ich angefangen enthaltsam zu leben was den Kreis endgültig geschlossen hat und der Weg in Richtung Himmelreich geebnet wurde. Wer nicht enthaltsam lebt der hat den Sprung vom tierischen ins richtige normale "Leben" noch nicht geschafft.

Wer Ohren hat der höre wer Augen hat der sehe!

LG

Du weißt wahrhaftig nicht, was Du von Dir gibst, dass Du glaubst, geistig über das Reich von Flora und Fauna gestellt zu sein. Das spricht von wenig höherer gesunder Intelligenz. :escape:

Du weißt wahrhaftig nicht, was Du von Dir gibst, dass Du glaubst, geistig über das Reich von Flora und Fauna gestellt zu sein. Das spricht von wenig höherer gesunder Intelligenz. :escape:

im Gegenteil... die Natur ist mein wahres Zuhause. Bleib lieber sachlich oder unterlasse derartige zum teil beleidigenden Unterstellungen deinerseits.

LG

Du reagierst emotional überschiessend auf das Thema Sex und willst, dass andere Dich ernüchtern???

Sachlich bedeutet, das Thema Sex anatomisch auseinanderzunehmen und Lebenshochgefühle aussen vor zu lassen, Tyarel???

Wasch mich, aber mach mich nicht nass???

im Gegenteil... die Natur ist mein wahres Zuhause. Bleib lieber sachlich oder unterlasse derartige zum teil beleidigenden Unterstellungen deinerseits.

LG

Und wenn Du meinst, Dich beleidigt fühlen zu müssen, so gibt es noch gefühlsmässig unheile Punkte, die Dich tangieren...Welche Natur ist also Dein wahres Zuhause???

Werbung:

LG

Yogis praktizieren Brahmacharya, sexuelle Enthaltsamkeit ist nur ein kleiner Teil davon. Du lebst nicht enthaltsam.

Zurück
Oben