Diskussion um Sex

eine Freundin von mir hat das erwähnt und ich finde das sehr sehr schön und sehr wahr!

ihr die ihr der Verblendung durch die Gier unterliegt glaubt das Sex das Höchste Geheimnis der Schöpfung sei...

LG

Ich glaube, die meisten Menschen wissen insgeheim sehr wohl, dass der Sex nicht das höchste aller Gefühle ist. Aber sie haben nicht den Mut und das Bewusstsein, das höchste aller Gefühle, nämlich die "Erleuchtung", zu verwirklichen. Ausserdem sind sie im Sex gefangen und können sich nicht von ihm lösen, selbst wenn sie es wollten. Ändert sich das Bewusstsein, dann entwickeln sie vielleicht auch den Mut, einen wirklich spirituellen Weg zu beschreiten.

Werbung:
Zitat:Insofern VOR-Stelle, idealisiere? Bei aller Echtheit im Endeffekt? Mir scheint diese Art der Bewusstwerdung eher wahllos, da sie sich auf Naturgesetzt nur scheinbar beruft. Nicht, dass ich das nicht verstehen könnte.

Hmm, inwiefern spielen hier Naturgesetze eine Rolle?

Fanatismus: Erscheinungsformen von Überzeugungen, die häufig in fanatischer Weise vertreten werden, sind u.a. extremistische Ideologien (Extremismus), Rassismus, Fundamentalismus und religiöser Fanatismus.
Ebenfalls Wikipedia

Palo

Ich empfehle dir, die Briefe Paulus einmal sehr sorgfältig zu lesen.

Es ist kein böser Wille, wenn die Menschen so denken. Sie haben einfach keinen Zugang zur wahren Spiritualität. Sie nennen sich Christen, aber sie verstehen die Bibel nicht. Sie nennen sich Buddhisten, aber verstehen die Lehre Buddhas nicht. Im Grunde genommen benutzen sie die Religionen genauso wie die Sexualität als Fluchtmittel, W E I L sie nicht den Mut haben, sich mit ihrer Angst, mit ihrem Leid, auseinander zu setzen.

Kann ich völlig unterschreiben, Bruder ...
bis auf das Schlussgefolgere im Mäntelchen des W E I L ... :D

Das sind für mich schon wieder Projektionen, krass gesagt, ein *sich unterhalten lassen*, ich denke, es ist nicht nur Angst und Schrecken vor dem vermeintlichen Nichts des Selbst, sondern ein grundlegendes menschliches Vermögen. Das Vermöge einen Geist zu nutzen, genau genommen Phantasie/Fülle/Reichtum/Fliegen/Traum, welche natürlich sozialisiert, kultiviert und damit legitimiert wurden und werden, sofern sie kollektiv erschlossen sind. Aber das Vermögen an sich, ohne Konkretisierung zuerst, ist zutiefst menschlich und somit natürlich.

Natürlich? Künstlich? Ich denke, es ist nurmehr schwer zu unterscheiden für den Einzelnen.

LG Loge33

Zitat:Insofern VOR-Stelle, idealisiere? Bei aller Echtheit im Endeffekt? Mir scheint diese Art der Bewusstwerdung eher wahllos, da sie sich auf Naturgesetzt nur scheinbar beruft. Nicht, dass ich das nicht verstehen könnte.

Hmm, inwiefern spielen hier Naturgesetze eine Rolle?

Mit Naturgesetzen meine ich hier die Tatsache, dass wir sexuelle Wesen sind, und das beruht nunmal auf unmittelbarer Körperlichkeit.

Ich empfehle dir, die Briefe Paulus einmal sehr sorgfältig zu lesen.

Havamal

21. Der Armselige, Übelgesinnte
Hohnlacht über alles
Und weiß doch selbst nicht was er wissen sollte,
Daß er nicht fehlerfrei ist.

22. Unweiser Mann durchwacht die Nächte
Und sorgt um alle Sachen;
Matt nur ist er, wenn der Morgen kommt,
Der Jammer wahrt wie er war.

Palo

Werbung:
Zurück