S
SpiderWoman
Guest
ich kann über sex gar nicht reden kommt meist nur unsinn bei rumaber sagen wollte ich das wenigstens

ja. da setzt der intellekt aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich kann über sex gar nicht reden kommt meist nur unsinn bei rumaber sagen wollte ich das wenigstens
Ja aber warum konnte ein schwacher Mann Macht über einen starken Mann haben und eine Frau konnte das nicht? Beide sind doch körperlich unterlegen?
Wenn ich also schreibe, Frauen sind von Natur aus physisch schwächer als Männer, ist das dann auch frauenfeindlich?
Ich hab überhaupt noch nie einen spirituellen Text von einer Frau gelesen. Vielleicht gibt es hier und da ja auch einen.
Kannst du mir auch erklären, wie es der Mann geschafft hat, die Frau, die ja in nichts dem Mann unterlegen ist, für Jahrtausende quer über die Kontinente verteilt zu unterdrücken? Aber ist klar, JETZT kommt ihr und macht alles besser.
Diese Threads zeigen mir immer eins sehr genau, ein Mann kann spirituell etwas höheres erreichen, wie Buddha, Bodhidarma, unzählige buddhistische Mönche usw. Eine Frau bleibt immer auf der Ebene der Sexualität. Es ist einfach ihr naturgegebener Lebenssinn. Man sieht ja auch wie diese Threads sich immer entwickeln, immer die selben sinnlosen Beiträge und als Faustregel kann man schon sagen, je mehr Smileys verwendet werden, desto weniger hat diejenige eigentlich zu sagen.
Ich habe gelesen, dass man gleichzeitig spirituelle Energie verbraucht, wenn man sexuelle Energie gebraucht. Stimmt das? Wenn ja, was kann man tun, wenn man ein spirituelles Leben führen will?
Was du gelesen hast, ist absolut wahr. Tierisch-menschliches Leben und göttliches Gottleben sind nicht miteinander vereinbar. Um die höchste Wahrheit zu erlangen, braucht der Sucher die völlige Reinigung und Transformation seines niederen Vitalen. Wenn man wahre Freude, anhaltende Freude will, muss man das Bedürfnis nach Sex überwinden. Wenn ein Sucher von grenzenlosem Frieden, grenzenlosem Licht und grenzenloser Glückseligkeit überflutet werden will, muss er letzten Endes dieses physische Bedürfnis überwinden. Ansonsten werden transzendentaler Frieden, transzendentales Licht und transzendentale Glückseligkeit für ihn in weiter Ferne bleiben.
Aber man kann Gott nicht über Nacht verwirklichen. Das ist unmöglich! Man erhält seinen Doktortitel schließlich auch nicht an einem Tag, nicht einmal in einem Jahr. Es können zwanzig Jahre Studium notwendig sein, um ihn zu erlangen. Und Gott-Verwirklichung ist ein weitaus schwierigeres Fach. Es erfordert viele Inkarnationen inneren Strebens und spiritueller Disziplin, um Gott zu verwirklichen. In jedem Leben hängt die Möglichkeit deiner Gott-Verwirklichung sowohl von deinem gegenwärtigen Streben als auch von deinem früheren spirituellen Leben ab.
Wenn du einem Anfänger sagst, dass er sein niederes vitales Leben, sein sexuelles Leben mit einem Mal aufgeben soll, wird er antworten: Unmöglich. Wie soll ich das tun? Wenn er es mit einem Mal tun soll, wird er nie das spirituelle Leben beginnen. Doch wenn er langsam aber sicher vorwärts geht, kann er seinem Ziel näher kommen. Wenn er versucht zu schnell zu laufen und die Fähigkeit dazu nicht hat, wird er einfach zusammenbrechen. Er wird auch das begrenzte Streben verlieren, das er schon besitzt.
Das sexuelle Leben zu transformieren ist wie das Aufgeben einer schlechten Gewohnheit, nur für viele Menschen ist es schwieriger und braucht daher länger. Nehmen wir einmal an, jemand trinkt sehr viel. Wenn er sechs oder sieben Mal am Tag trinkt, dann sollte er zuerst einmal erkennen, dass es seiner Gott-Verwirklichung abträglich ist. Dann sollte er versuchen, weniger zu trinken. Wenn er sechs Mal am Tag trinkt, sollte er zu fünf Mal übergehen. Nach einer Weile sollte er nur noch vier Mal am Tag trinken. Noch eine Weile später sollte er nur noch dreimal am Tag trinken. Schritt für Schritt sollte er sein Verlangen nach Alkohol reduzieren.
In unserem gewöhnlichen menschlichen Leben haben wir viele Schwächen. Wenn wir versuchen, sie alle auf einmal zu überwinden, wird der Körper Widerstand leisten und zusammenbrechen. Der Körper wird sich auflehnen und wir werden in Stücke zerrissen werden. Wir müssen einen echten inneren Willen haben, den Willen der Seele, um unsere Begierden langsam und stetig zu überwinden. Schrittweise müssen wir durch unser inneres Streben unser Bedürfnis nach Sex reduzieren. Es wird ein Tauziehen geben zwischen dem inneren Streben und dem grobphysischen Verlangen, aber allmählich wird unsere Natur gereinigt werden.
Mit der Kraft unseres inneren Dranges müssen wir dem Licht entgegenlaufen. Dann werden wir sehen, dass zwischen Vergnügen und Freude ein großer Unterschied besteht. Auf Vergnügen folgt stets Frustration, und auf Frustration folgt unausweichlich Zerstörung. Aber auf Freude folgt mehr Freude und unermessliche Freude, und in der Freude erfahren wir wahre Erfüllung.
Wenn jemand in das spirituelle Leben eintritt und sagt: Heute werde ich all meine niederen Neigungen überwinden, dann hält er sich selbst zum Narren. Morgen wird ihn sein physischer Verstand mit Zweifeln quälen. Sein unreines und grausames Vitales wird ihn auf jede erdenkliche Weise bestrafen. Er wird frustriert sein, und in seiner Frustration wächst seine eigene Zerstörung heran. Das niedere vitale Leben muss vollständig verwandelt werden, bevor Gott-Verwirklichung stattfinden kann, aber ich rate meinen Schülern, dies schrittweise zu tun und mit aufrichtiger Entschlossenheit.
Namaste!
Yogi