Diskussion um Sex

Vielleicht glauben sie ja, dass sie nicht interessant genug sind und haben Angst, dass sie sich mit sich selbst langweilen würden...


:lachen:


Dann müssten sie vielleicht durch ihren tiefsten Herzschmerz durch, der ihr Her(T)z und sie wieder ganz macht. :D


@believe: Vielleicht um sich nicht sich selber und ihrer eigenen Verschlagenheit als auch Doppelzüngigkeit stellen zu müssen :confused: ;)
 
Werbung:
ich glaube, das hängt mir der Angst vor den Schmerzen zusammen - Selbsterkenntnis tut oft sehr weh

In Wirklichkeit sind nämlich die meisten Männer Memmen, die Angst vor Schmerzen haben.
 
Ähm, blue,

ich möchte nochmal deinen Beitrag aufgreifen, da ich aber keine Lust habe, 5 Seiten hier durchzuforsten, weil mich das meiste des Geschriebenen hier nicht interessiert, mach ichs mal aus der Erinnerung.

Du schriebst, daß es möglich ist, daß jemand die reine Glückseligkeit im Sex findet, in der Freude über das Leben.

Ich habe dir da zustimmt, daß das durchaus möglich ist, Freude über das Leben.

Allerdings, würde ich da noch unterscheiden zwischen einer reinen Triebbefriedigung - die meist nicht zwingend was mit Freude über das Leben zu tun hat - und einem Geschlechtsakt von zwei sich intensivst zugeneigten Menschen, die mehr verbindet als nur das. Das ist dann eben einer von vielen möglichen Höhepunkten. Es können auch andere Höhepunkte stattfinden, die ganz andere Ebenen als die körperliche betrifft, aber zweifelsohne ist der Körperkontakt und das Sichverbinden (in Liebe) eines der schönsten Dinge, die uns das *liebe* Wesen da oben auf den Weg mitgegeben hat.

Trotzdem möchte ich auch sagen, daß Sex auch ganz anders belegt sein kann, mit Macht, Unterdrückung, Hass, Abwertung und Erniedrigung bis hin zur kompletten Vernichtung, da sind wir uns wohl einig, oder?

Wenn wir Bordelle nehmen oder die Pornographie insgesamt oder die ganz neuen Wellen, die da in Darkrooms, Swinger-Clubs und anderem ausgelebt werden, dann ist das eher der reine Triebbefriedigungsbereich bis hin zu dem der Abwertung, Degradierung, Vernichtung, Würdelosigkeit von Menschen.

Mir ist somit nicht ganz klar, was hier als "guter Sex" umschrieben wird. Was ist "guter Sex" - daß man abgespritzt hat oder eben orgiastische Höhepunkte zu verzeichnen sind? Gehts nur darum oder was ist das Attribut "gut" in diesem Zusammenhang? Und was ist der "schlechte" dann?

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie von "gutem Sex" oder "schlechtem Sex" gesprochen, so wie ich überhaupt nicht viel davon spreche..... . Also die reine Triebbefriedigung, die kann ich auch alleine an mir vornehmen. Ist das gut oder schlecht? Und wenn ich dann mit einem Partner zusammen bin, mit dem es grad mal nicht zum Sexualakt kommt, aber dafür viel mehr anderes passiert ist, ist das dann schlecht?

Naja, und wenn dann alles zusammenkommt - mit Partner - das ist dann wohl der "gute Sex" oder wie?

Ich würde nach wie vor nicht auf die Idee kommen, Sex als guten oder als schlechten zu bezeichnen, da wird er doch irgendwie abgespalten und als Instrument an sich, lösgelöst von PartnerInnen, betrachtet. Eine für mich sehr merkwürdige Betrachtungsweise.

Aber die ganze Diskussion um Sex erscheint mir recht merkwürdig. Warum über Sex diskutieren? Ist es jetzt schon geradzu zwanghaft geworden, wenn man die wiederkehrenden Threads betrachtet, seinen Sex hier zur Disposition und Diskussion zu stellen?

........
........
........

;)


Das war Beitrag 1309.

Doch da schrieb ich ja auch nur von der Möglichkeit im Sex die Glückseeligkeit zu finden.
Es ist, wie bei allem anderen das Bewußtsein, wie wir etwas erleben.
Sind wir bewußt, was wir gerade tun - sind wir im Jetzt?
Welche Einstellung haben wir?
Daher meinte ich ja auch - es ist weder gut noch schlecht - es ist nur eine von unendlichen Möglichkeiten das Wissen zu erlangen oder auch nicht....:D

Wollte sagen - egal welchen Weg wir wählen für uns - es kommt auf das wie an - nicht auf das was...

Ja, das mit dem guten oder schlechten Sex habe ich auch nie verstanden in meinem Leben - entweder kann ich eine Einheit sein mit meinem Partner oder es stört etwas........:rolleyes:


Falls jetzt ein Schlaumeier meint - Jaaha - es kommt also nur drauf an, wie ich jemanden vergewaltige........

Bei Handlungen mit denen man Leben schadet - ist sich niemand des Lebens bewußt - er handelt aus dem Ego heraus - aus welchen Gründen auch immer....d.h. er hat persönliche Gründe.......(auch Unachtsamkeit sind persönliche Gründe)

LG blue
 
ich glaube, das hängt mir der Angst vor den Schmerzen zusammen - Selbsterkenntnis tut oft sehr weh

In Wirklichkeit sind nämlich die meisten Männer Memmen, die Angst vor Schmerzen haben.

Also - nun hab ich mal genug gelästert und ich springe mal wieder für die andere Seite in die Bresche.......:D

Wir sind ja seit Jahrhunderten (Jahrtausenden ) an bestimmte Dinge (Einstellungen) gewöhnt.
Genau, wie wir alle uns vor noch viel längerer Zeit daran gewöhnt haben, immer wieder zu sterben, haben sich Männer daran gewöhnt, besser sein zu müssen...
Frauen haben sich daran gewöhnt, nachzugeben, weich zu sein - daher in sich selbst hineinzuhorchen ect., ect.

Wenn sich ein Mann umstellt - also seine Einstellung ändert, empfinde ich persönlich dafür fast mehr Bewunderung, als wenn eine Frau ihre Einstellung in so fern ändert, daß sie für ihre Gleichwertigkeit einspringt.
Wir sind es gewohnt seit Jahrtausenden uns immer wieder anzupassen, umzustellen, uns selbst zu kennen -
Männer haben in dem Punkt wirklich mehr zu tun.....

LG blue
 
Als ich angefangen habe, war das Wort Spiritualität noch nicht groß in Mode. Ich habe davon nichts gewusst. Ich habe auf einem anderen Weg zur Erlösung gefunden.

Nun kann ich doch bestätigen, dass du bereits Erlösung erfahren hast. Ich war nämlich gestern im 1. (untersten) Himmel und dort sah ich dich. Du weißt ja, es gibt insgesamt sieben Himmel. Im Judentum und im Islam ist dies bereits bekannt. Im Christentum hat es sich noch nicht herungesprochen. Wir meditierten also in einem der oberen Himmel und genossen die Ruhe und den Frieden. Aus dem unteren Himmel aber kam ein derartiger Lärm, ein Streiten und Geschwätz, dass es selbst in den höheren Himmeln zu hören war. Ich dachte mir, geh' einmal hinuter und schau nach, was dieser (höllische) Lärm zu bedeuten hat. Und dort sah ich sie: Kaspar, Melchior und Balthasar. Nein, die natürlich nicht, sondern Europa, believe, Ahorn, nizuz und all die anderen Poltergeister. Nachdem ich mir dieses Schauspiel ein wenig angeschaut hatte, hatte ich genug von diesem belanglosem Allerlei und zog mich wieder zurück. Ich fragte mich, wie diese armen Seelen wohl in den Himmel gekommen sind. Darum hörte ich mich ein wenig um und man sagte mir, dass man diese armen Teufel aus der Hölle verstoßen hatte, weil sie dort zu viel Lärm veranstalteten. Und nun hoffte man wahrscheinlich, dass sie im Himmel ein wenig zu sich kommen würden. Wenn diese Hoffnung man nicht trügt. Ich vermute, man wird euch bald wieder aus dem Himmel vertreiben und dann in die nächst tiefere Hölle verstoßen, damit vielleicht wirklich so etwas wie Einsicht geschieht. Bis es soweit ist, kann aber jeder gerne glauben, er sei bereits erlöst.
 
nun kann ich doch bestätigen, dass du bereits erlösung erfahren hast. Ich war nämlich gestern im 1. (untersten) himmel und dort sah ich dich. Du weißt ja, es gibt insgesamt sieben himmel. Im judentum und im islam ist dies bereits bekannt. Im christentum hat es sich noch nicht herungesprochen. Wir meditierten also in einem der oberen himmel und genossen die ruhe und den frieden. Aus dem unteren himmel aber kam ein derartiger lärm, ein streiten und geschwätz, dass es selbst in den höheren himmeln zu hören war. Ich dachte mir, geh' einmal hinuter und schau nach, was dieser (höllische) lärm zu bedeuten hat. Und dort sah ich sie: Kaspar, melchior und balthasar. Nein, die natürlich nicht, sondern europa, believe, ahorn, nizuz uns all die anderen poltergeister. Nachdem ich mir dieses schauspiel ein wenig angeschaut hatte, hatte ich genug von diesem belanglosem allerlei und zog mich wieder zurück. Ich fragte mich, wie diese armen seelen wohl in den himmel gekommen sind. Darum hörte ich mich ein wenig um und man sagte mir, dass man diese armen teufel aus der hölle geworfen hatte, weil sie dort zu viel lärm veranstalteten. Und nun hoffte man wahrscheinlich, dass sie im himmel ein wenig zu sich kommen würden. Wenn diese hoffnung man nicht trügt. Ich vermute, man wird euch bald wieder aus dem himmel vertreiben und dann in die nächst tiefere hölle verstoßen, damit vielleicht wirklich so etwas wie einsicht geschieht. Bis es soweit ist, kann aber jeder gerne glauben, er sei bereits erlöst.





hochmut kommt vor dem fall
 
Werbung:
Nun kann ich doch bestätigen, dass du bereits Erlösung erfahren hast. Ich war nämlich gestern im 1. (untersten) Himmel und dort sah ich dich. Du weißt ja, es gibt insgesamt sieben Himmel. Im Judentum und im Islam ist dies bereits bekannt. Im Christentum hat es sich noch nicht herungesprochen. Wir meditierten also in einem der oberen Himmel und genossen die Ruhe und den Frieden. Aus dem unteren Himmel aber kam ein derartiger Lärm, ein Streiten und Geschwätz, dass es selbst in den höheren Himmeln zu hören war. Ich dachte mir, geh' einmal hinuter und schau nach, was dieser (höllische) Lärm zu bedeuten hat. Und dort sah ich sie: Kaspar, Melchior und Balthasar. Nein, die natürlich nicht, sondern Europa, believe, Ahorn, Nizuz uns all die anderen Poltergeister. Nachdem ich mir dieses Schauspiel ein wenig angeschaut hatte, hatte ich genug von diesem belanglosem Allerlei und zog mich wieder zurück. Ich fragte mich, wie diese armen Seelen wohl in den Himmel gekommen sind. Darum hörte ich mich ein wenig um und man sagte mir, dass man diese armen Teufel aus der Hölle verstoßen hatte, weil sie dort zu viel Lärm veranstalteten. Und nun hoffte man wahrscheinlich, dass sie im Himmel ein wenig zu sich kommen würden. Wenn diese Hoffnung man nicht trügt. Ich vermute, man wird euch bald wieder aus dem Himmel vertreiben und dann in die nächst tiefere Hölle verstoßen, damit vielleicht wirklich so etwas wie Einsicht geschieht. Bis es soweit ist, kann aber jeder gerne glauben, er sei bereits erlöst.

:lachen:

Ja, sicher Opti bist Du geistig über uns allen stehend und sicher verstehe ich mich auf alle Himmel, da ich für mich selbst im 7. die allererste Geige spiele.

Und wie könnte es zum 7. Chakra kommen, fehlte ihm zum Aufbau das 1. Chakra oder der Krone die Wurzel, lieber Opti???

Du bist immer schnell mit pauschaler Verdammung zur Hand, ohne bisher wirklich mal mit viel Gefühl - also VIEL SEELE - inhaltlich Bezug zu nehmen. DAS LEBEN IST BUNT WIE EIN JEGLICHER SCHIESSHUND UND PARADIESVOGEL!

Und um ParadiesVogel spielen zu können, mußt Du Dich aus dem Gefühl befreit und erhoben haben, geistig nur kalte Asche und Deiner nichts würdig zu sein, anstatt all Deiner Liebe zu Dir selbst und aller Welt wert, Meister Opti, der noch vom Optimum zu sich selbst himmelweit entfernt ist.

Da die Hoffnung nie stirbt, wirst auch Du irgendwann wieder geistig aufleben und Dir selber als Kosmisches Licht in Deinem geistigen Horizont aufgehen.

Wenn Du Dir erlaubst, Dich endlich wieder Dir selber zu stellen, anstatt Seelen als geistig arm zu glauben, da es Dir selber noch an sprühender Intelligenz fehlt, die andere nicht niedermachen und sich selber erhöhen will, sondern sich aller Welt Natur ebenbürtig im Herzen Gottes weiß.

Schönes Jahr noch und vor allem: VIEL FEUCHTFRÖHLICHES im wahrhaft spirituell berauschenden ganzheitlich gesunden Sinne - anstatt alkoholisiert vernebelt.
:D :zauberer1
 
Zurück
Oben