Diskusion über Religionspolitik

Werbung:
Ja. Aber... Alles was schwerer als Helium ist, kommt relativ spät im Leben einer Sonne. Alles was schwerer als Eisen ist, braucht zusätzliche Energie. Neutronensternverschmelzungsexplosionsenergie😁

Buchempfehlung: "Auf der Suche nach den ältesten Sternen" von Anna Frebel. Die Astrophysikerin bereitet in dem Buch nicht nur die Nukleosynthese populärwissenschaftlich auf, sonder beschreibt auch den Arbeitsalltag in der Forschung.
 
Auch eine Interessante Frage. Ist richtig das in Menschen Metalle vorkommen als Spurenelemente. Brauchen wir Menschen die?
Genau das ist die Frage, so wie der Körper damit umgeht, ganz ehrlich...

Eisen wird zur Herstellung roter Blutkörperchen verwendet, die Sauerstoff transportieren.
Der Körper braucht erstmal sehr viele rote Blutkörperchen, und leider werden sie mehr oder weniger als kleine Wegwerfartikel behandelt... Die werden nur produziert für eine Sache und in einigen Monate, wieder entsorgt.

Eisen wird darüber hinaus nur bis zu einem gewissen Grad recycelt... Ich habe gehört der Körper baut die roten Blutkörperchen, die er scannt und wie bei der Armee ausmustert, ab. Daraus erntet er nur teilweise wieder neues Eisen.
Nicht das gesamte Eisen wird also wiederverwertet, so dass man echt auf seine Nahrung achten sollte, um die verlorene Menge wieder aufzufüllen...
 
Das kann man ja eigentlich nicht mehr herausfinden woher die irdischen Metalle kommen. Alien Theorien und Verschwoerungstheorien sind vielleicht der Ausdruck ueber diese Wissensluecke. Und die Wissenschaft sagt das aus der Fusion der Sonne Metall werden wird. Im Endeffekt also durch starke Gravitation.
Natürlich kann man feststellen woher Metalle kommen.
 
Religion hat sich aus der Politik herauszuhalten.
So einfach ist das.
Wenn Religion und Politik Aufeinandertreffen ist doch auch eine Spaltung vorhanden.


Noch schlimmer ist es wenn die Esoterik meint, sie könne Politik erklären.
Yep - ich sehe schon, mit uns 2 zumindest - ist hier, zum Glück, aber eh kein allzu großer Gottesstaat zu machen. :D


 
Werbung:
Zurück
Oben