Diskusion über Religionspolitik

Werbung:
Ich sag es mal so

Toleranz ist die Unfähigkeit zur Akzeptanz
Bzw. ist die Toleranz ein Pseydo-Verständnis

Warum nur etwas tolerieren und nicht gleich einfach akzeptieren?
Manche verwenden diese 2 Begriffe zwar eh synonym …
Was aber das Tolerieren (dulden, zulassen, gelten lassen - obwohl es nicht den eigenen Vorstellungen o. Ä. entspricht) angeht – halte ich u.a. das, auch in Deutschland weiterhin praktizierte schächten von Tieren für ein gutes Beispiel dafür – wie Religionen weltliche Gesetzgebung einfach aushebeln und ihren individuellen Glauben über „eigentlich“ für alle geltendes Recht stellen dürfen.

Akzeptanz würde für mich hingegen eher bedeuten: Na gut, Schächten ist ja eh nur ein „Kavaliersdelikt“. Hören wir ab sofort also besser damit auf, einem Metzger -der einem Tier ohne Betäubung die Kehle aufschlitzt, um es dann bei vollem Bewusstsein ausbluten zu lassen – Eine Strafe aufzubrummen, bloß weil es sich dabei um einen z.B. atheistischen Metzger handelt.

Religionsfreiheit schlägt Tierschutz
23.11.2006, 12:31
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das Schächten von Tieren trotz eines Verbots im Tierschutzgesetz genehmigt. Damit findet ein neunjähriger Rechtsstreit ein Ende.
Quelle: Stern

Zitat:
„Das jüdische Schächten erfolgt ohne vorgängige Betäubung des Tieres, da nach jüdischer Auffassung das Tier durch die Betäubung verletzt und das Fleisch dadurch zum Verzehr unbrauchbar wird. Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes (Schächturteil) werden auch muslimischen Metzgern Ausnahmegenehmigungen zum betäubungslosen Schächten erteilt, sofern das Fleisch des getöteten Tieres von Personen verzehrt wird, denen zwingende religiöse Vorschriften den Verzehr des Fleisches nicht geschächteter Tiere verbieten.“
Quelle: Wiki

Nee, kann nicht sein, ist so. Aber nun sind wir OT.
Da ja der Titel vorher die Themensperre von Walter war ist mir dazu noch etwas eingefallen.

Die solidaritaet mit der eigenen Politischen Wahl ist zu einfach als negatives Gesellschaftsmerkmal von Politisch anders Motivierten verwendbar. Mich hat es an die Verwendung meiner Diagnose errinnert also die Themensperre die Verwendung meiner Diagnose Psychose als Gesellschaftsstatusmerkmal worauf gerne herumgeritten wird. Immer wenn ich irgend etwas ueber mich verrate wird es Merkmal Psychoanalysiert und das kann Stigmatisieren im Endeffekt ist diese als Gesellschaftsmerkmal verwendbare vielfalt von Gedanklichen Konstrukten. Aber es ist nie die Wahrheit das ich in eine so spezialisierte Schublade zu stecken bin weswegen an Verhaltensweisen die sich als normal verkaufen mit normalen sehr oft Gespraeche scheitern. So ist das so wie Walter berichtet hat auch hier zwischen zwei Lagern wegen denen Themensperre verhaengt wurde manchmal als normal auffaelliger als die Schweigenden Psychiatriesierten Patienten in der Psychiatrie ausfallen. Daher hab ich die Meinung die wahre Psychiatrie ist hier draussen und nicht auf Psychiatrischen Stationaeren Unterbringungen. Anders als abgeschreckt vor Zwangseinweisungen zu sein bin ich sogar froh darueber einmal dort zu sein wo nicht die Gesellschaft bestimmt was Psychisch krank waere. Diagnose hab ich weil die Gesellschaft und Oeffentlichkeit es gefordert hat. Aus dem Grund kann kein Schwein mehr wissen und herausfinden was wahr ist.

Da ja der Titel vorher die Themensperre von Walter war ist mir dazu noch etwas eingefallen.

Die solidaritaet mit der eigenen Politischen Wahl ist zu einfach als negatives Gesellschaftsmerkmal von Politisch anders Motivierten verwendbar. Mich hat es an die Verwendung meiner Diagnose errinnert also die Themensperre die Verwendung meiner Diagnose Psychose als Gesellschaftsstatusmerkmal worauf gerne herumgeritten wird. Immer wenn ich irgend etwas ueber mich verrate wird es Merkmal Psychoanalysiert und das kann Stigmatisieren im Endeffekt ist diese als Gesellschaftsmerkmal verwendbare vielfalt von Gedanklichen Konstrukten. Aber es ist nie die Wahrheit das ich in eine so spezialisierte Schublade zu stecken bin weswegen an Verhaltensweisen die sich als normal verkaufen mit normalen sehr oft Gespraeche scheitern. So ist das so wie Walter berichtet hat auch hier zwischen zwei Lagern wegen denen Themensperre verhaengt wurde manchmal als normal auffaelliger als die Schweigenden Psychiatriesierten Patienten in der Psychiatrie ausfallen. Daher hab ich die Meinung die wahre Psychiatrie ist hier draussen und nicht auf Psychiatrischen Stationaeren Unterbringungen. Anders als abgeschreckt vor Zwangseinweisungen zu sein bin ich sogar froh darueber einmal dort zu sein wo nicht die Gesellschaft bestimmt was Psychisch krank waere. Diagnose hab ich weil die Gesellschaft und Oeffentlichkeit es gefordert hat. Aus dem Grund kann kein Schwein mehr wissen und herausfinden was wahr ist.

Wenn man alles ausschließlich an der Außenwelt festmacht.... Nee also da kriege ich ja die Krise.

Denke auch daher lebt jeder sein eigenes Leben und seine absolute Individualität.

Werbung:
wissen wir doch von dir zur Genüge, Nur sind deine eigenen Selbstgespräche, die du hier überall in anderen Threads aufmerksamkeitsheischend reinplärrst,-um dich selbst vorzuführen, sowas von extrem öde langweilig.

Hast du keinen Friseur - den du damit zutexten kannst ?

wie könnte man ....du hälst dich doch hier sicher auch wieder seitenlang dran Anhang anzeigen 124331
Parkuhr geht auch, so als Ersatz für Montage, an denen viele Friseure ja ihren Ruhetag haben.

Gruß

Luca

Zurück
Oben