Regina
Sehr aktives Mitglied
Über das Betrügen von sich selbst und anderen
Wie gesagt kam ich zu dem Thema durch die Trauminterpretation, aber die Erkenntnis über einen TE Vers, die ich daraus gewonnen habe,
gefällt mir so gut, dass ich sofort dachte, DAS will ich auch hier herein schreiben
Die Interpretation
Wie gesagt kam ich zu dem Thema durch die Trauminterpretation, aber die Erkenntnis über einen TE Vers, die ich daraus gewonnen habe,
gefällt mir so gut, dass ich sofort dachte, DAS will ich auch hier herein schreiben
Die Interpretation
Ich befand mich im Traum in einer Bibliothek mit vielen Regalen und Büchern. Und es war mein Chef o. Mitarbeiter dort. (Ein Mann, der wie ein Bekannter von mir aussieht).
Eine Bibliothek ist ein WISSEN, abgeleitet von ERFAHRRUNG. Es gibt dem Spruch:
wenn ein Mensch stirbt, verbrennt eine ganze Bibliothek in dem Sinne, dass man nun auf seinen ERFAHRUNGSSCHATZ nicht mehr ZURÜCKGREIFEN kann.
Er ist nicht mehr verfügbar, er ist WEG.
Die Ägypter sagen daher: wer schreibt, der bleibt (der Teil vom Leben, der niedergeschrieben wurde, bleibt der Nachwelt bei Bedarf erhalten..)
Ich sehe es so:
Du stehst in diesem Traum IN Deinen Erfahrungen
und die Erfahrungen eines Menschen füllen RASCH eine ganze Bibliothek, nur dass er das VERGISST
(es sei denn er schreibt mit, lächel)
UND
diese Erfahrungen haben eine Gewisse ORDNUNG. DER MENSCH, der sich erfährt, bestimmen diese ORDNUNG
Was VORNE steht und wie die Erfahrungen (= Bücher) geordnet werden
daher begegnest Du dieser ORDNUNG in Form vom "Chef oder MA (der Ordnung machen hilft) oder Regalen, die AUCH Ordnung schaffen
der eine BESTIMMT, der andere HILFT (aktiv), das Regal ist ein passiver Helfer
so sind die Erinnerungen abgespeichert
manche sind "vorne gereiht" und man weiß nicht warum, mache WILL man vorne haben und manche MÜSSEN vorne sein,
ob man WILL oder NICHT
Er sagte mir irgendwas. Wahrscheinlich, dass ich vllt. Saubermachen gehen soll o. anderes (weiß nicht mehr genau).
Wenn man die Ordnung verändern will, so neue Ordnung schaffen will, bezüglich dieser Prioritäten (was ist im Leben WICHTIG WERTVOLL und was reihe ich HINTEN an)
dann muss ich erst einmal die Gefühle KLÄREN, die sich mit diesen Erfahrungen verbinden
Jedenfalls ging ich dort in das Badezimmer, um sauber zu machen.
Ich machte das Badezimmer so halbwegs sauber
Aber für mich war es schon gut sauber so.
Und ich dachte ich wäre fertig damit und es ist gut so und schön sauber.
Irgendwas störte mich doch irgendwie daran (weiß nicht was und warum / Gewissen?). Ich war nicht zufrieden. Irgendwas war nicht ok. Ich ging also nochmal rein ins Badezimmer.
Ich schaute nochmal genauer hin jetzt.
Ich sah das Waschbecken - doch da war noch Dreck und Haare ein wenig.
Und auch alles andere war nicht soo ganz toll sauber - nur so halbwegs.
Also ich kam VON ALLEINE auf die Idee (das wurde nochmal im Traum hervorgehoben, dass ich von alleine drauf kam) dort jetzt RICHTIG sauberzumachen.
Das auffälligste daran ist, ein Badezimmer ist primär da UM SICH SELBST zu säubern
und nicht um es sauber zu halten
Du solltest Dich bei Deine Gefühle nicht fragen, ob sie ANDEREN gefallen
(sie sauber genug sind FÜR ANDERE),
sondern WARUM Du sie hast, warum es Dir GEHT, wie es Dir geht. KÜMMERE DICH UM DICH!
UND
Du solltest Das auch mit Gefühlen so machen, die Dir durch andere begegnen (siehe Katzenpart im anderen Traum)
Diese Gefühle VON ANDEREN sind AUCH nicht da, damit DU DICH WOHL FÜHLST (oder nicht) > Du darfst einen solchen ANSPRUCH nicht erheben
es ist IHR LEBEN nicht Deines!
und das gilt (umgekehrt) auch für Dich und Deine Gefühle. Sind ZUALLERERST FÜR DICH DA!
um Dir einen HINWEIS zu geben
Also nicht sauber machen FÜR ANDERE!, den DRECK für ANDERER LEUTE wegzumachen
(zwing Dich nicht dazu Dich GUT zu fühlen, sondern finden heraus was es ist!)
NUR WEIL DER CHEF ES BEFIELT
Ich habe den Eindruck, Du solltest DRINGEND Deine Prioritäten überprüfen, denn
(ich geb Dir mal eine aktuelle Tagesnotiz von mir, die "zufällig" hier grad WUNDERBAR reinpasst):
Wenn Gutes mit Schlechtem vergolten wird, Freude mit Mißachtung, Liebe mit Neid,
fühlt man sich wie BESCHMUTZT.
Man fühlt sich wirklich DRECKIG, und ich MEIN DAS SO!
Es ist ein Gefühl, als ob man durch eine Kloake gezogen worden wäre
so fühlt man sich!!
Wenn man sich aber schlecht fühlt und beschmutzt und es widerfährt einem plötzlich GUTES, wenn man sich verachtet fühlt, ,
und jemand gibt einem plötzlich das Gefühl: es FREUT MICH das Du DA BIST (das genügt! NUR DER MENSCH!),
wenn man Missgunst erfahren hat oder darunter leidet und plötzlich ist da LIEBE, AKZEPTANZ oder ANGENOMMEN SEIN,
dann ERHEBT einen das!
Es hat die genau gegenteilige Wirkung!
Es ist als ob einer kommt, einem aufhebt, saubermacht und alles ist wieder gut (man fühlt sich GUT AUFGEHOBEN)
wenn Menschen das für einen tun, TUN KÖNNEN, dann fühlt man sich BESSER, wenn man sie verläßt!
Man sollte das BEACHTEN und es Ihnen DANKEN! (denn auch sie sind nur MENSCHEN und immer wieder AUCH verletzt...)
zurück zu Dir und Deinen Traum will ich Dir hier nur raten ACHTE MEHR DARAUF WIE DU DICH FÜHLST
DAVOR und DANACH bei Begegnungen!!
beobachte das WIRKLICH
denn manchmal WILL MAN DIE WAHRHEIT NICHT SEHEN!, der LIEBE WEGEN, die man FÜHLT und GEBEN WILL..
Doch es ist WICHTIG ein Problem zu erkennen und sich nichts vorzumachen
Nachdem ich fertig damit war, schaute ich mir nochmal alles an:
das war alles jetzt sehr schön, das Waschbecken blitzte, die Toilette war sehr sauber und vor allem die Badewanne blitzte.
Alles war blitzblank sauber.
Sehr schön, aber was ist mit Dir?