Dieser Weg

Als ich gestern einschlief "hörte" ich fast das Wort
STAUB!
Staub, aber eher in einen MYSTISCHEN Sinn, den ich doch nicht verstand

Ein Teil von mir stellte sich die Frage nach dem SINN von STAUB!

Die Antwort war ein Bild. Das Bild zeigte eine Strasse, die bis zum Horizont und dann aus der Perspektive hinausführte
Dieser Weg oder diese Strasse war GANZ GERADE
und teilte das Bild in zwei Hälften
und links und rechts standen Bäume
Und all diese Bäume schienen Samen zu tragen, denn DAS GANZE BILD WAR VERSTAUBT.
Überall der FLIEGENDE SAMEN DER BÄUME!
Samen?
Ich hatte STAUB noch nie in Verbindung mit SAMEN gebracht!
Der STAUB im mystischen Sinn, nach dem ich mich fragte, war also mit SAMEN gleichzusetzen?

Oh wie schön würde das klingen VIEL BESSER
Ein SAME warst Du für die Welt und ein SAME wirst Du wieder werden
klingt viel besser als
aus Staub bist Du, zu Staub wirst Du
das klingt so, als wäre man NICHTS
aber die VOLLENDETSTE Form ruht nur IM SAMEN
im SAMEN ist ALLES, was die Blume oder Pflanze nur IN TEILEN offenbaren kann

Der Same ist der Hüter ALLER Bilder, der GESAMTEN POTENZ
die nicht gesehen wird, weil man im OFFENBARTEN Zustand immer nur EIN BILD sieht..

Ich notiere das Bild und schlafe ein.

:)

Liebe Regina, diese Gedanken zu Staub und Same haben gezündet bei mir.
In letzter Zeit bemerkte ich überall soviel Staub, irgendwie läßt er sich wohl schneller nieder als sonst.
Oder befinden sich einfach größere Staubmengen in der Luft?

Sogar beim letzten Hausarztbesuch fiel mir das auf.
Ich saß so, dass ich den Monitor schräg vor mir hatte.
Ach, wie tröstlich war das, als ich die feine Staubschicht sah und nicht nur dort.
Dein Traum und die Idee mit den Samen hat was.

:danke:

Werbung:
Danke für Deine Worte
das ist mir bei Deiner Schilderung eingefallen :)

Um die Welt nur wie ein Staubkorn zu sehen
und ein Staubkorn, wie eine ganze Welt
braucht man etwas, das den einen verwirrt,
dem anderen aber gefällt

Danke für Dein Gefallen!
Es hat mich lächeln lassen..

AL

Regina

meine Katze hat mir gestern eine unverhoffte Lektion erteilt. Sie war in gewisser Weise der Schuhlöffel, der mir in diesen Schuh geholfen hat.
Vorher hätte ich wohl gesagt: Leuts, den kann ich nicht tragen, der passt mir nicht, ein paar Nummern zu groß..
Aber es ist wie immer. Das Bewusstsein selbst macht immer Quantensprünge.
Eben war es noch so und plötzlich ist alles anders.
Das Bewusstsein kennt keine kontinuierliche Veränderung, nur den ZUSTAND von dem es JETZT ausgeht.

Was es war?
Also dazu muss ich zuerst meine Dunkle Katze vorstellen :-)
die da...

(hier wird sie allerdings von Kay geschildert, Auszug: Andere Gespräche mit Gott)
Wo war ich?
Ah, ja, der Sonntag...
Diese dunkle Katze ist echt schwierig!
Sie macht jetzt wieder Ihr rein-raus Spiel.
Sie ist richtig süchtig danach!
Sie rennt hier ständig rein und raus!
Rein ins Haus, raus in den Garten und dann beginnt sie von vorne.
Sie liebt das!
Trotzdem.
Ich finde das neurotisch, doch Sie sagt,

dass ist meine Lieblingskatze!
Ich sage Ihr jedes mal, wie sehr ich sie liebe, doch dann vergisst sie es.

Sag ich doch, neurotisch.

Liebenswert.

Schon gut, ich streit mich nicht mit Dir.
Ich brauche nur Vater ansehen und weiß es,
Dein Wille geschehe.
Alles was Du sagst, Mutter.
Ich hör mir das an, bis ich meine eigenen Erfahrungen darüber sammle und sie mir genug sind.
Kann ich jetzt weiter machen?

(.....)

Nur mein Sohn hat hier noch ein Problem.
Einen Hasen.....

(Kay)
Mann, dieses Kaninchen macht mich fertig!
Es weiß einfach nicht, was es will!
Ich sollte hier vielleicht eingreifen....
Doch auf MICH hört dieses Ding NIE!
AH!
DIE KATZE!
Gott segne die Katze!
Wenn er es jetzt zu bunt treibt, haut Sie Ihm eine.
Das ist nämlich die Schwarze!
Die mit den grünen Augen,
mit der ist nicht zu scherzen!

Sie geht hier durch und er gibt Ruhe.
Gott, sei Dank!
Aber ich glaube, ich habe Dich jetzt verstanden.
Ich soll das Kaninchen aus Deinem Zimmer bringen, nur wie mache ich das?
Ich habe Ihn EINMAL in meine Hände genommen und seine Angst gefühlt!
DAS war mir genug!
Also bitte sage mir, wie ich Ihn hier rausbringen soll,
ohne Ihn gleich wieder fallen zu lassen, vor lauter Schreck!

Ich kenne die Furcht der Tiere!
Sie ist mir genug.

Auch der kleine Siam ist da.
Der kleine Racker ist jetzt vorsichtig.
Zwei Katzen sind Ihm nicht geheuer.
Oh Gott! Die Schwarze geht!
Der kleine Siam hält Ihn mir nie im Zaum, der spielt höchstens mit Ihm.

Ah! Die Schwarze schaut immer wieder mal rein.
Du willst gestreichelt werden?
Alles was Du willst!
Du hältst mir die beiden hier im Zaum, ja?
Du gehst?
Du scherzt!

Was mache ich jetzt mit den Beiden?
Sie sind ja irgendwie süß, wenn sie so miteinander spielen
und nicht gerade alles kaputt machen.

Ich glaube das ist meine Grenze.
Wenn Sie hier irgendetwas zerstören und ich fühle, es schmerzt Dich Mutter,
dann befördere ich Sie aus Deinem Zimmer!
Ich weiß nur noch nicht wie.

Die Schwarze kommt und geht.
Sie ist jetzt wie eine Erscheinung.
Und wo sind...
Ah, da sind sie!
Jetzt ist der Racker fast mit mir alleine.
Gott, der macht mich fertig!
Er wollte gerade Deine Lieblingsjacke anfressen!
Ich habe Ihn abgelenkt und dann gestreichelt.
Er fürchtet sich gar nicht mehr vor mir, stelle ich erstaunt fest.
Dabei konnte ich seine Todesangst fühlen, als ich ihn in meine Hände nahm.
Ich wollte Ihn dabei nur aus diesem Zimmer bringen.
Doch als ich seine Angst fühlte, habe ich Ihn sofort wieder losgelassen.

ICH WAR BEI IHM IN SEINER TODESANGST,
ES IST IHM NICHTS GESCHEHEN.

Danke, das hat mich jetzt erleichtert.

Jetzt sitzt er in der Tür und sieht mich an.
Ich klatsche in die Hände und draußen ist er.
Endlich kann ich diese Tür zu machen!

(Ende der Transformation)

Ich setzte mich gestern an den Schreibtisch und da lag Sie noch hinter mir.
Meine Dunkle Katze.
Mich und diese Katze verbindet etwas. Etwas TIEFES.
Sie war ein LIEBESKAUF, ich war FASZINIERT als ich in Ihre damals noch jungen Augen sah.
Etwas unglaublich KLUGES war darin. Etwas das mich sofort ansprach. So hat sie mich ausgewählt und ich sie.

Sie entpuppte sich dann aber als schwierig. Zuerst wegen Ihrer Gesundheit. Der TA meinte dass sie nicht überleben wird. Aber sie hat überlebt.
Unsere Alte Katze hat sich wunderbar um sie gekümmert
und ich habe sie mir einmal am Tag trickreich eingefangen, mich mit Ihr am Küchenboden unserer Firma gesetzt und Ihr gesagt,
bzw. gefragt, ob sie nicht eine wunderschöne große Katze werden möchte (anstatt noch klein zu sterben)
FÜR MICH
(weil ich sie mir so gerne ansehen würde, als große Katze)
Auch Ihren Namen gab ich Ihr nicht selbst. Ich hab sie einfach gefragt wie sie denn heißt und als ich Ihn hörte, habe ich gelächelt.
Übersetzt bedeutet es so viel wie "das Licht kleiner Funken"
Sie IST eine schöne Katze und in Wahrheit hängt sie sehr an mir und ich sehr an Ihr

nur, dass man das nicht so oft merkt, denn sie macht mir auch hobbymäßig mein Leben schwer
wenn der Bode gerade sauber ist, läßt sie ein Pätzchen darauf fallen
wenn ich Ruhe will, schreit sie, was das Zeug hält
Sie macht das GERNE!
mich aufregen
ANDERERSEITS würde sie nie etwas machen oder fehlen, wenn es mir WIRKLICH schlecht geht
DANN kann ich mich TOTAL auf sie verlassen
darum sagte ich uns verbindet etwas TIEFES, man kann es im Oberflächlichen nicht sehen, aber es ist da

Als es mir so schlecht ging 2001, (wo auch "Die Gespräche" entstanden
..aber SO EINE ENERGIE muss man erst einmal UMSETZEN, ertragen, aushalten und transformieren können)
also da war sie immer an meinem Bett (Coach)
und hat Vögel und Mäuse angeschleppt um mich aufzumuntern

sie blickt TIEF GENUG um zu wissen, wann es NÜTZLICH ist mich zu ärgern, aus Ihrer Sicht gesehen
und wann nicht

zurück zu gestern
eben noch da, da war sie plötzlich WEG
ich bin erstaunt, schließlich besorgt
bei der Überschwemmung war sie doch SO MUSTERHAFT, und hat mir gezeigt, dass sie trotz des Chaoses
verlässlich NICHT wegläuft,
darum hat mich das verblüfft
Und als ich sie überall suchte und nicht fand, dachte ich über sie nach.
Meistens ärgere ich mich über Sie. Das ist IHR SPIEL: mich zu ärgern!

Aber plötzlich ging es mir ab ALLES!
Sogar Ihr nerviges Schreien fehlte mir TOTAL!
Sie war wertvoll für mich und ich lies sie das viel zu selten spühren.
meist nimmt meine kleine Siam den Mittelpunkt ein.
Sie ist all das, was meine Dunkle NICHT ist oder gibt.
Trotzdem, SORGEN muss man sich um meine Dunkle eigentlich nicht machen, die ist vorsichtig, misstrauisch und kommt daher mit der Welt,
so wie sie IST, gut zurecht (auch OHNE mir und meinen Schutz)

im Gegensatz zu meiner Siam, die immer zutraulich und lieb ist und glaubt, die GANZE WELT IST SO!
liebenswert
das ist sie aber nicht, darum darf sie nur in den Garten, aber nicht raus

Ich erkenne dadurch aber (indem ich über all diese Gefühle nun nachdenke)
irgendwie, selbst wenn einer ECHT NERVIG IST (und VIELEN MENSCHEN erschiene meine Katze wohl nervig)
hat jedes Lebewesen (ob Tier oder Mensch) irgendwo irgenjemanden, der es liebt, dem es wichtig ist.
Und selbst wenn es NIEMANDEN mehr hat, der es liebt oder dem es wichtig ist, so weiß ich doch sicher, dass Gott es liebt
dass es Gott wichtig ist

und dann macht es KLICK und ich kann das verbinden, von dem ich mir dachte, dass man es nicht verbinden KANN
Die STÄRKE die nun immer weiter in mir anwächst (und die mich früher auch HART gemacht hat) und die Liebe..

Es gelingt mir, indem ich es mir durch diese Perspektive ansehe..
Das sie VOR GOTT liebenswert SIND
(DAS WEISS ich ja, denn ICH KENNE GOTT, ich habe Ihn erfahren...)
Und wenn ich diesen Blickwinkel mir AUCH bewusst mache, dann kann ich sie (diese nervigen Menschen) plötzlich ANDERS ansehen als zuvor..
die Menschen, die mich da so UNNÜTZ nerven und (bewußt) an meiner Menschenwürde schaben..
Wenn ich sie so ansehe (mit diesem Geist) in dem Bewusstsein, dass auch sie geliebte Geschöpfe sind..
So kann ich den emotionalen Abstand waren, der notwendig ist, weil ich Ihren Zorn etc ja fühle

und sie TROTZDEM mit weichen Augen ansehen..

Das war ein wirklich WERTVOLLER SPRUNG!

Denn etwas zu WISSEN und etwas ZU KÖNNEN (emotional, geistig) ist etwas anderes.
jetzt bin ich nicht mehr verucht dem anderen seinen Sitzplatz im Zug zu rauben (davon später)

EGAL
auch wenn er sich aufführt...
ich bekomme meine ANGST und daher auch ABNEIGUNG vor diesen negativen Emotionen,
die sie mir da unnütz entgegenschleudern, in den Griff!

lG

Regina

Ich sollte hier vielleicht anfügen: sie (die Katze) ist am Ende gar nicht weggelaufen.
Sie hat sich nur im Schrank versteckt und obwohl ich daran gerüttelt und geschüttelt und gesucht habe
ist sie unbeeindruckt drinnen geblieben
das ist NEU
6 Stunden lang!
Und dann, erst lang nach der Futterzeit "erschienen"
sogar meine Siam hat sie nicht verraten, das macht sie nämlich gerne, sie "verpetzen"
und mir sofort alles zeigen, was Ihre Schwester angstellt hat.
Das ist Ihre Art um meine Gunst zu eifern
aber natürlich sind sie mir beide gleich wertvoll
nur eben auf eine andere Art

Nachtrag

ad "härter werden"
wann das geschieht und man das "Kind sein" bleiben lassen muss, weil man gezwungen ist, sein Leben selbst in die Hand
zu nehmen, ist wohl eine Frage der (Not)Lage. Es ist aber (so weit mein Erkennen) dann so, dass man sich in gewisser weise
SELBST Mutter und Vater ist. Das Kind ist nicht WEG, aber es wird durch das Erwachsenen "ich" nun quasi "betreut".
(ich weiß nicht ob ich das nun so verbalisieren kann, dass man versteht, wie ich es bei meiner inneren Betrachtung wahrgenommen habe.
Die Sache hat nur einen Hacken. Dieses "ich" ORIENTIERT sich am Ende an dem, was es aus der Erwachsenenwelt gelernt hat.
Man trägt daher sowohl das POSITIVE Vorbild, als auch das NEGATIVE weiter mit sich herum.
Ich denke auch, dass es das ist, was WIRKLICH gemeint ist, wenn z.B in der Bibel davon die Rede ist, dass sich die "Sünden"
von den Eltern auf die Kinder übertragen

Wie „reale“ Eltern, kennt dieses "erwachsenen ich" eine "harte" Seite, die sich durchsetzen will (= DEINE Bedürfnisse sind NOCH LANGE NICHT
MEINE Bedürfnisse) und eine "weiche" Seite, die nicht begrenzt, sondern in der Lage ist, sich auf Situationen und Gefühlslagen
des inneren Kindes EINZULASSEN (DEIN Bedürfnis ist MEIN Bedürfnis).

Der Unterschied des Erwachsenen ich’s zum Kind, seinen SEKUNDÄREN Gefühlslagen und Bedürfnissen,
ist DIE FREIHEIT DER WAHL bezüglich dieser Bedürfnisse.
Das KIND hat als das was es IST (SEELENNAH) KEINE WAHL.
Ob daher ein Bedarf oder GEFÜHL aus der SEELE (dem URSPRÜNGLICHEN) kommt, oder nicht,
kann an der ENTSCHEIDUNGS(= WAHL)FREIHEIT bezüglich dieses Bedürfnisses erkannt werden.
Das UNTERDRÜCKEN eines ursprünglichen Bedarfs ist hier aber nicht gleichzusetzen mit einer WAHL.
So schließt es an dem an, was ich schon schrieb:

Es gibt einen BEDARF, der gehört zur SEELE
UND
es gibt einen Bedarf, dessen bedarf die Seele nicht.
Wichtig ist es zu lernen, das zu UNTERSCHEIDEN!

Das Kindliche ich ist näher der Seele, den das Erwachsenen ich BAUT DARAUF AUF!

Bezüglich dem PRIMÄREN Bedürfnis HAT MAN KEINE WAHL. MAN KANN NICHT WÄHLEN ob man so empfindet! ES IST SO.

An diese innere Sicht schließt sich folgendes Erkennen an:
VOR GOTT STEHT MAN IMMER ALS KIND! (meine Erfahrung)
der "Erwachsene" oder das Ego ist VOR GOTT WEG (einfach nicht mehr da, man hat es wieder ABGELEGT
...und am Ende ist es einem dann so wenig wert, wie kleinen Kindern Ihre Kleidung ..sie treten achtlos darauf herum)
Was mir schlagartig die WAHRHEIT dieses Verses oder seinen SINN klar macht:

(37): Seine Schüler sagten:
"An welchem Tag wirst du uns offenbar und an welchem Tag werden wird dich sehen?"
Jesus sagte:
"Wenn ihr eure Scham ablegt und eure Kleider nehmt, sie unter eure Füße legt,
wie die kleinen Kinder, sie zertretet,
dann [werdet] ihr den Sohn des Lebendigen [sehen], und ihr werdet euch nicht fürchten."

nein, man fürchtet sich nicht
das Kind sieht die Welt, ALLES was geschieht, und so auch Gott oder die Gotteserfahrung MIT ANDEREN AUGEN.
Sie ist NICHT SO, wie das EGO sich das VORSTELLT

(21): Mariham sagte zu Jesus:
"Deine Schüler, wem gleichen sie?"
Er sagte: "Sie gleichen kleinen Kindern, die sich auf einem Feld nieder gelassen haben, das ihnen nicht gehört.
Wenn die Herren des Feldes kommen, werden sie sagen: 'Überlaßt uns unser Feld!'
Sie sind nackt vor ihnen, damit sie es ihnen überlassen und ihnen ihr Feld geben.
(...)"

siehe auch

(22): Jesus sah kleine Kinder, die gesäugt wurden.
Er sagte zu seinen Schülern:
"Diese kleinen Kinder, die gesäugt werden, gleichen denen, die in das Königreich eingehen."

Das Bild vom ABLEGEN DER KLEIDER entspricht meinem Empfinden nach dem ABLEGEN DES EGOS.
Dieses EGO aber wandelt sich beständig mit der ZEIT, nur das KIND (und seine Bedürfnisse) wandeln sich nicht.
EINE Möglichkeit mit seinem INNEREN KIND klar zu kommen (als Erwachsener) ist ZU LERNEN SICH SELBST auf eine GUTE Weise
Mutter und Vater zu sein, gute Eltern zu sein...am Ende das, wozu auch das natürliche Leben oder die Lebensfolge den Menschen auffordert

Wenn man sich nun aber fragen wollte, WARUM das Ego sich wandelt (und das Kind nicht), dann wäre wohl eine Antwort die:

Man näht nicht einen alten Lappen auf ein neues Kleid, weil ein Riß entstehen würde; es würde reißen.
(aus dem 47. Vers)

Das WESEN des LEBENS ist die WANDLUNG und eine FOLGE dieser WANDLUNG ist das Dinge ALTERN. Ein ALTER ZUSTAND aber
wird einer NEUEN LEBENSSITUATION (= anderen Bedarf) nicht gerecht.
Darum ist dieses beständige NEU ERSCHAFFEN des Egos, von Augenblick zu Augenblick
eine ANPASSUNG
des UNWANDELBAREN an das WANDELBARE, des BESTÄNDIGEN an das UNBESTÄNDIGE.

Alles andere führte nur zu einer TRENNUNG dieser beiden Zustände, denn ENTWEDER man schläft ODER man ist WACH,
entweder man geht ODER man sitzt, man kann nicht beiden Herren (Bedürfnissen) ZUGLEICH dienen.
ABER:
Keiner geht schlafen und begehrt SOFORT wieder WACH ZU SEIN, keiner setzt sich hin und begehrt SOFORT wieder aufzustehen.
AUCH HIER kann man nicht BEIDEN Bedürfnissen (nach RUHE und BESTÄNDIGKEIT) ZUGLEICH dienen.
So ist das UNWANDLEBARE in dieser Wandlung enthalten, stehen zueinander wie das Symbol des Taos (Yin Yang)
Darum gib es zum einen diese TRENNUNG von "Himmel" oder geistigen Zuständen, die sich hier
(in der Welt NICHT OFFENBAREN und übersetzen)
und es gibt die Welt und Ihre geistigen Zustände, die sich WANDLEN.

UND DOCH IST DIESES EINE (Geist) IMMMER in ALLEM enthalten.
Das macht es überhaupt MÖGLICH das diese beiden UNTERSCHIEDLICHEN ZUSTÄNDE sich so NAHTLOS ineinander fügen lassen.
Denn was wäre die Weinflasche ohne den Wein? Das Kleid ohne den Menschen? Das Ego ohne seine Seele?
Sie erscheinen getrennt, weil man PRIMÄR nur das EINE sieht, das andere innere aber nicht. IMMER verbirgt das eine das andere.

Nur das BILD ist offenbar
aber das LICHT das in diesen Bilder IST, wird durch das BILD (das man vom Licht Gottes hat) verborgen
Das LICHT das in diesem Bild IST, (durch Gott), wird sich offenbaren
UND DOCH
das BILD GOTTES BLEIBT verborgen durch sein Licht
darum nenne ich Ihn in der TE übertragung auch "den Verborgenen"

(83): Jesus sagte:
"Die Bilder sind dem Menschen offenbar; und das Licht, das in ihnen ist, ist verborgen durch das Bild des Lichtes des Vaters.
Es wird sich offenbaren, aber sein Bild ist verborgen durch sein Licht."

So wie man einen Körper nicht von INNEN UND von AUSSEN ZUGLEICH ansehen kann OBWOHL er EINS ist.
So erscheint beides getrennt, obgleich es (durch diesen EINEN GEIST) nicht getrennt werden kann ..
So sehe ich auch das, was der (christl.) Mensch Himmel und Erde nennt

Nachtrag zum Nachtrag :)
was hier vielleicht etwas unklar ausgedrückt wird, ist das Verhältnis Kind =Seele
die Seele ist UMFASSENDER als das Kind (daher nannte ich es Seelen nah), es ist aber nicht GLEICH zu setzen, mit dem, was das Kind ist,
so ist die Seele MITBETEILIGT an dem, was das Kind ist
und AUF DIESEN BEIDEN setzt dann das Erwachsenen ich auf

sind sich Seele, Kind und Eltern ich einig durchdringt die Empfindung ALLES
ist es NICHT SO (ist es getrennt) und nur vom Erwachsenen ich
= Ego gelenkt, durchdringt das Gefühl NICHT alles

Bsp diese Empfindung von (alle sind gleich an Wert)

ein Freund hat es einmal so ausgedrückt: Keiner ist am Abend ein friedliebender Familienvater und geht am Morgen in die Fabrik um Waffen zu produzieren

oder liebender Gatte und geht Abends zur Prostituierten (wo er ganz anders ist und denkt)
diese Spaltung oder schizophrene Haltung kommt durch die DOMINAZ des Egos zu stande,
das sich nicht einzufüge in der Lage ist, in den Urgrund, aus dem es selbst hervorgetreten ist
(denn am Anfang GAB ES NUR DIESES KIND und SEINE SEELE)

Ich hatte heute einen schrecklichen Alptraum
ich war so fertig, als ich aufwachte (und es arbeitet in Wahrheit noch immer nach)
dass ich etwas absolut untypisches gemacht habe
ich stand (nach dem Notieren) auf, ging in die Küche, holte den Gästewein und schenkte mir ein Glas ein
das BRAUCHTE ich jetzt einfach!
(dass Wein überhaupt im Haus war, ist fast schon Zufall)
ein anderer hätte vielleicht gesagt: "jetzt brauch ich einen Schnaps", aber das wär mir dann doch etwas zu heavy gewesen :-)

Der Traum:
Ich war offenbar auf dem Weg ins Krankenhaus. Ich ging eine längere Strasse entlang, konnte vor mir aber schon das Gebäude sehen.
Offensichtlich war ich zu einer Art Nachbehandlung der Hand wegen dorthin unterwegs (ich wurde vor etwas mehr als einem Jahr
an der Hand operiert, nicht nur im Traum sondern auch real).
Aber auf dem Weg dorthin erkenne ich (im Traum) plötzlich meinen Lehrer, der im Traum aber auch mein Arzt ist.
Ich erkenne also: ich gehe hinter Ihm! Ich bin glücklich und aufgeregt Ihn zu sehen, aber ich traue mich nicht zu rufen oder so
weil das könnte ja gegen die Etikette sein, nicht angebracht und daher peinlich..hier gilt es SO VIELE REGELN zu beachten!
Damit Zuneigung oder Freude nicht PEINLICH wird und man dann (unabsichtlich) genau das Gegenteil erreicht
man will jemanden gefallen oder jemanden eine Freude machen und er wird böse!

Und DAS ist das LETZTE, das ich will, Ihm peinlich sein oder unangenehm auffallen.
Aber irgendjemand kommt uns entgegen, den wir beide kennen und auch beide grüßen, daher erkennt er nun,
(er hört es), dass ich hinter Ihm gehe.
Er dreht sich um und grüßt mich. Sein Gruß fällt eigentlich noch ganz freundlich, fast herzlich aus, alles ok!
Dann scheint er noch jemanden zu treffen, einen Arzt.
Der fragt Ihn, ob er schon gehört hätte, was geschehen ist?
Mein Arzt sieht Ihn fragend an, vielleicht schüttelt er auch den Kopf.
Er beginnt die Erzählung aber nun ist es so, als wäre ich dabei, als würde ich es mir wie einen Film ansehen...
ich SEHE sozusagen das Ereignis, von dem der andere Arzt spricht.
Er erzählt von einer Frau (Krankenschwester, sie hat im KH gearbeitet) DIE SICH SELBST DEN KOPF ABGESCHNITTEN HAT!
(Selbstmord begangen hat).
Aber ich SEHE es auch. Daher sehe ich, dass sie dabei nicht allein ist. Es war ein DOPPELSELBSTMORD!
Sie und Ihr Freund oder Geliebter sind offensichtlich SEHR KRANK (die Krankheit scheint der GRUND für die Entscheidung
Selbstmord zu begehen). Sie sind schon ziemlich am Ende und liegen vor einer Art Swimmingpool. Sie ist es, die die Tat für BEIDE ausführt.
Sie trennt zuerst IHM und dann SICH SELBST den Kopf ab! Es ist WIRKLICH ein gruseliger Anblick.
Sie hat so eine Art BRENNSTAB in der Hand, der rot glüht.
Bei Ihm geht es relativ rasch, bei Ihr nicht. Sie zieht den Stab bei sich selbst viel langsamer durch
ich frage mich selbst warum das überhaupt geht..
Als sie bei der Wirbelsäule ankommt (sie zieht dieses Instrument von vorne nach hinten durch) zögert sie kurz
sie SAGT NOCH ETWAS (und ich denke wieso geht das überhaupt, verödet der Brennstab irgendwie auch?
Ist es darum möglich? und dann durchtrennt sie den Kopf -mit einem letzten Ruck -ganz und ist tot.
Der glühende Stab, die TIEFE VERZWEIFLUNG der Tat, es ist ERSCHRECKEND!

Dann sagt der zweite Arzt seltsamerweise (die Szene springt zurück zum Gespräch)
"Ich bin SEHR STOLZ auf diese Frau!, weil als sie herkam (im Krankenhaus zu arbeiten anfing)
hat sie sich herumschupsen lassen!"
JETZT verstehe ich!
Er ist stolz, weil sie das machen kann, dazu in der Lage ist.
ABER ES WAR DOCH DIE PURE VERZWEIFLUNG! Wie kann man DAS SO SEHEN!
(als etwas POSITIVES!)
Er ist STOLZ, weil sie so HART IST, das durchzuziehen, sich so umbringen zu können.

Dann geht er wieder weg.
Dann frage ich meinen Arzt (wir sind nun am KH und in dem Teil angelangt, wo man entweder dem Arzt folgen kann,
weil man eingeladen wurde (von einem Arzt) oder zur Allgemeinen Patienten Seite gehen muss).
Früher durfte ich immer mit meinen Arzt mitgehen..
Daher frage ich nun: soll ich zu Ihnen kommen oder zu dem allgemeinen Patienten (wo ich dann zu IRGENDEINEM Arzt komme)
Er dreht sich um und sagt "allgemein".
Sein Gesicht hat sich verwandelt. Es ist plötzlich sehr streng geworden, fast abweisend.
Dann geht er durch die Tür und ist weg.

Mir ist schlecht, sogar jetzt. Der Traum weckt eine sehr tiefe Angst auf.
Denn im Traum ist es ja auch mein Lehrer und es gibt NICHTS SCHLIMMERES,(für einen spirituellen Schüler),
als von seinem Lehrer (den er sich gewählt hat) zurückgewiesen zu werden

Das ist SCHLIMMER als jede andere Strafe!
Nun trägt er das Gesicht meines Alten Reitlehrers, der war auch immer sehr streng, aber da ist es LEICHTER.
Es ist ja eine WELTLICHE SACHE, da kann man DIE REGELN VIEL LEICHTER abschätzen und einhalten
da wußte ich IMMER was angebracht ist und ich noch tun oder sagen darf und was nicht
auch ihn (diesen Reitlehrer) habe ich mir ausgewählt und so lange gebettelt, bis er mich genommen hat
(alles was ich KANN, verdanke ich ihm, das VERGESSE ICH AUCH NIE, wenn ich auf irgendeinem Pferd sitze)
das er so streng sein konnte und man acht geben musste, was man sagte oder tat, war mir dabei vollkommen egal:
ICH wollte und brauchte ja etwas VON IHM und nicht umgekehrt
Ich nahm das daher GERNE IN KAUF, dass ich mich fügen musste und TUN was er wollte
(ich mich anleiten lassen musste, einfach einmal MACHEN was er sagt und nicht selbst wurschteln oder glauben oder disskutieren).
Die highlights zu denen er mich so führte (Stichwort Trabverstärkung) das schaffte ich später allein nie
oder NIE SO. Er war ein echter KÜNSTLER, ein echter ZAUBERER. Er lies einen AHNEN WIE WEIT diese KUNST reichte
(er kam aus der Spanischen in Wien)

Nun, das war so, als hätte ich meinen Reitlehrer beleidigt und würde nun nicht nur rauschgeschmissen werden, sondern bezüglich Unterricht ERLEDIGT SEIN, entgültig!
Ich hatte mich (warum auch immer) als UNWÜRDIG erwiesen

und das
dieses Gefühl war so schlimm, das ich den Wein brauchte und es immer noch in mir zittert, wenn ich daran denke..

ich WEISS nicht was ich getan habe oder wo mein Fehler war!
Ich weiß es nicht, aber es gibt NICHTS was ich tun kann, er ist WEG

ich bin am Boden, eigentlich noch gar nicht richtig am Boden, sondern bei der Vorstufe, wie betäubt.
Ich verlasse das Krankenhaus. Wenn er mich nicht behandeln will, ist mir die Nachuntersuchung egal,
denn ich liese mich (egal wie das Ergebnis aussieht) ohnehin von keinem anderen behandeln..
Ich bin so verwirrt (im Traum)
Ich muss auf die Strasse, nachdenken, was ich getan habe, warum er so wütend ist?
Ich versuche mir zu sagen: sei nicht DUMM, es MUSS ja nicht an DIR liegen SEIN LEBEN kennst Du ja gar nicht,
vielleicht WILL er nur (wegen etwas anderen) einfach zur Zeit nicht.
Du kennst ja SEINEN TAG nicht...
Aber es hilft nichts, es trifft mich tief

Ich wache auf und notiere den Traum...

Ich hab mich gerade selbst aus meiner angeschlagenen Laune gerettet
(keine Sorge keine Alpträume heute Nacht, nur dass ich die vielen Tiergeschenke einer Mutter bekam, (Nager, Fische, Vögel),
die es immer gut mit mir meinte..
Das ich dem aber einen möglichst sanften, aber klaren Riegel vorschieben musste
mein Haus verwandelt sich sonst in einen Zoo!
und ich muss ja KOCHEN KÖNNEN in dieser Küche und nicht nur kleine Tierställe ausmisten..
Eines davon war eine kleine Eule, sah aber auch aus wie ein kleines Äffchen
es tat mir fest leid (und ich hatte es SELBST in der Tierhandlung schon gesehen),
dass zurück zu geben, aber ich hatte weder Zeit noch Raum noch Gelegenheit,
mich um das alte unglückliche Tier zu kümmern. Wenn ich mich SO einspannen liese, ich käme nicht mehr zu MEINER ARBEIT!
Ich halte und stehe zu den Dingen die ich MIR SELBST auswähle, aber ich lasse mir nichts aufbürden,
weil ANDERE meinen das wäre doch gut für mich und das Tier
DA IST SCHON DIE BASIS FALSCH..es muss eine FREIWILLIGE GEWÄHLTE Basis sein, als Verhältnis)

Ich hab mich an einen Film erinnert..
"Ferris macht blau" :) Ferris Buellers Day Off

ich stell Ihn hier mal vor
die Erinnerung daran hat meine Stimmung schlagartig angehoben
SEHR zu empfehlen!

LG

und davor HAT er sich selbst gerettet :)

Ich WÜNSCHTE ich könnte blau machen wie Ferris (seufz)
leider habe ich sehr viel Arbeit. Ich muss am Ende die Böden nach dem Wassereinbruch sanieren, bevor der Winter kommt,
meine Marmelade einkochen und meine Kräuter einfrieren, (die warten nicht auf bessere Zeiten, würde meine Urgroßmutter sagen)
meinem Pferd zumindest versichern, dass ich es nicht zur Gänze vergessen habe und logischerweise wie immer versorgen
(wenn ich auch kaum reite zZ) na ja und dann eben noch den Rest (Garten Haus). Die Arbeit nicht zu vergessen
und natürlich das hier (g)*
Aber es hat RICHTIG GUT getan mir das Videoclip auf You tube anzusehen
:)

lG

Regina

Werbung:
Nachtrag:
aus einer Trauminterpretation von mir betreffend einem Traum von "Berlinerin" mit einem herzlichen Dank für's posten
hier einmal die Träume selbst

Berlinerin schrieb:
(Traum vom 28.07)

Hallo,

Ich befand mich im Traum in einer Bibliothek mit vielen Regalen und Büchern. Und es war mein Chef o. Mitarbeiter dort. (Ein Mann, der wie ein Bekannter von mir aussieht).

Er sagte mir irgendwas. Wahrscheinlich, dass ich vllt. Saubermachen gehen soll o. anderes (weiß nicht mehr genau).
Jedenfalls ging ich dort in das Badezimmer, um sauber zu machen.

Ich machte das Badezimmer so halbwegs sauber
Aber für mich war es schon gut sauber so.
Und ich dachte ich wäre fertig damit und es ist gut so und schön sauber.

Irgendwas störte mich doch irgendwie daran (weiß nicht was und warum / Gewissen?). Ich war nicht zufrieden. Irgendwas war nicht ok. Ich ging also nochmal rein ins Badezimmer.

Ich schaute nochmal genauer hin jetzt.
Ich sah das Waschbecken - doch da war noch Dreck und Haare ein wenig.
Und auch alles andere war nicht soo ganz toll sauber - nur so halbwegs.

Also ich kam VON ALLEINE auf die Idee (das wurde nochmal im Traum hervorgehoben, dass ich von alleine drauf kam) dort jetzt RICHTIG sauberzumachen.

Nachdem ich fertig damit war, schaute ich mir nochmal alles an:
das war alles jetzt sehr schön, das Waschbecken blitzte, die Toilette war sehr sauber und vor allem die Badewanne blitzte.
Alles war blitzblank sauber.

Und das war wohl sehr gut und richtig so.
Soo soll es sein, und jetzt war alles OK und ich fühlte mich sehr sehr wohl und war zufrieden.

Ende

(der 2. Traum)

Alles Traumfetzen von heute Nacht:

Für ein paar - auch kleine Ideen
würde ich mich sehr freuen!

Viele Rosetten, aus feinstem luxoriösen Stoff, verschiedene Rosetten, mit Spitze und ohne, stellte mir ein Mann vor, und teilweise wurden sie mit dem Finger weggeschnippt. Tausende solcher Stoffrosetten sah ich im Traum.

Stoppt den Marathonläufer:

Ein Marathonläufer lief und lief, mitten auf der Autobahn. Er konnte nicht stoppen, das war sein Problem, er lief immer weiter, es gab kein Halt. Ich war auch da, da rief er mir zu: "Hey stopp mich!", ich rief "Wie denn?", er: "Du MUSST mich stoppen dringendst! Am besten nimmst du dieses dunkelblaue Auto - nur DAMIT kann man mich aufhalten!"
Dann folgte eine riesige Tortur, ich versuchte ihn zu stoppen, aber es kamen immer Autos und Hindernisse im Weg ständig, das war lange. Dann am Schluß nahm ich das blaue Auto und stellte es ihm in seinen zukünftigen Laufweg. Es war so ein großes Auto, fast so groß wie ein Lieferwagen. Vorher (vor dem endgültigen Stopp) war da noch ein komisches kleines Trampolin (ich habe auch eins zu hause) da sollte er raufspringen, um irgendwie abgestoppt zu werden, danch stellte ich mit aller Kraft (per Hand, also nicht fahrend, weil ich im Traum auch keinen Führerschein hatte) das blaue Auto im Weg. Dann endlich wurde der Marathonlauf gestoppt. DAS war schwer - puhh.

Parasitäre weiße Katze:

Ich war in meiner Wohnung (im Traum fremde Wohnung) plötzlich kamen Katzen hervor, ich hatte wohl viele Katzen. Aber habe mich nicht richtig immer um alle Katzen gekümmert (--> DAS hatte ich schon ein paarmal geträumt! Was bedeutet das?). Ich mag auch keine kranke Katze.
Nun, ich hatte einen Lieblingskater und andere schöne Katzen kamen hervor. Ich wartete noch auf 2 junge Kätzen, an die ich mich erinnern konnte, aber die kamen nicht. Aber insgesamt kamen 5-6 verschiedenen Katzen hervor.

Dann eine ganz weiße Katze namens Mimmi (so hieß auch damals eine meiner Katzen)
Eine Frau / Freundin war auch bei mir zu hause (teilweise).
Mimmi war ganz krank Sie ist eine schneeweiße Katze, aber so struppig und kränklich, sie ist krank und die Frau sagte, ja die Katze hat PARASITEN ! Und ich untersuchte die Katze, es stimmt. Ich fühlte mich schuldig, weil ich die Katze kaum genährt hatte und mich nicht viel um sie gekümmert, dennoch mag ich keine Krankheit. Das war mir irgendwie eklig.
Ich fragte, wie ich denn wohl die Parasiten wegbekomme. Die Frau sagte, sie habe 5-6 Gegenstände dabei, die helfen garantiert und die Mimmi wird wieder gesund!

Sie ließ mir die Gegenstände da und ging.
Ich schaute mir die Gegenstände an - nöööö, was ist denn das? Das ist doch alles unbrauchbar! Kein richtiges Katzenfutter oder Medizin. Denn das waren, kleine Behälter aus Ton, Porzellan usw.! ????? WIE soll ich SOLCHE Medizin als Futter der Katze wohl verabreichen, aber die Frau sagte ja, dass es hilft.
Also gut. Ich nahm von den Gegenständen das kleinste Übel. Das bestand aus harter LAKRITZE (Salmiak oder so), ich zerkleinerte die Lakritze damit sie mundgerecht für die Katze wird und auch ein bischen weichgemacht.

Danach fütterte ich die Katze damit. Die arme Katze! Ich versuchte ihr die Lakritze 2-3 mal in den Mund zu legen, aber sie konnte es nicht mehr kauen, die Zähne waren nicht mehr so bissig, dass sie es kauen konnte, ich versuchte und versuchte, das ging nicht. Die Katze tut mir leid. Aber es war nichts zu machen. Also sind diese Sachen von der Frau nicht geeignet!

(Das erinnert mich an meinem Kater Charley, den ich damals einschläfern lassen mußte weil er dann Alterskrank war (Leukämi usw.) und konnte nichts mehr kauen und essen - leider. Traurig)

Wichtel / Trolle in der Wohnung:

gaaanz kooomisch:
Ich hatte mich wohl nicht so gut um meine Wohnung gekümmert ordnungsmäßig, da entdeckte ich dass so Tiere / Wichtel /Trolle kleine Männchen in der Wohnung aus den Ecken herumliefen, braune glatte Haare überall am Körper mit großen Stacheln. Sie waren ganz klein und ganz aus brauner Farbe und hatten so wie Trolle angekleisterte braune Haare am Kopf. Ich empfand es als eine PLAGE, aber ich hatte wohl selbst schuld, weil ich mich nicht so um meine eigene Wohnung gekümmert hatte.

Da plötzlich kam ein Falke / Adler (oder anderer großer Vogel) in meine Wohnung und schnappte sich einen von den Trollen blitzartig - huch.
Trotz großer Stachel schnappte er ihn sich. Der Troll schrie und weinte bitterlich - er schrie so bitterlich und so laut, so in seiner pipsigen Trollsprache, um Lebenshilfe.
Er tat mir Leid.
(weiter war nichts)

Automaten im Theater:

Ich war in einem großen Theater, dass hat ein Bekannter von mir gemietet, das war mehr so ein Kirchentheater, sehr groß. Mein Bekannter führte dort was vor (später).

Ich kam an einen kleinen Automaten vorbei. Da war ein Mann der zog etwas heraus. Er sprach mich an, dass er die Sache zwar bekommen hat, aber 50 Cent muß der Automat noch Rückgeld herauspucken. Wir schauten also zusammen in die Geldrückgabe usw. Oben entdeckte ich, was er noch nicht gesehen hat, dass da ja Geld drin war! 1 x 20 Cent und ich war erfreut, dass ich 1 x 1 Euro dazu in der Rille entdeckte, die 1 Euro mußten von früher jemand anderes sein.
Dann sah der Mann den Euro auch. Ich aber nahm mir den Euro und gab dem Mann nur die 20 Cent und sagte ihm, dass ihm der Euro nicht gehöre, denn er kriegt ja nur 50 Cent zurück, der Euro war von jemand anders da! Ich übergab ihm nur die 20 Cent. 50 Cent waren ja nicht drin. (ich weiß, gerecht ist es nicht).

Ich nahm den Euro und ging zu einem anderen Automat. Dort kaufte ich mir eine große Flasche COCA COLA im Werte von 80 Cent am Automat. Ich freute mich, denn jetzt hatte ich 1 x Cola, die 20 Rest-Cent und noch dazu den Pfand der Flasche.

Ich mußte mich umziehen, für das Theater.
Ich wollte mir ein weißes Kleid anziehen, was ich bei hatte. Ich ging da in irgendeine Wohnung hinauf oben beim Theaterhaus. Da schlief schon ein Mann.
Ich sagte ich ziehe mich hier um. Und fragte ihn, ob er denn auch hingeht. Er meinte: vielleicht. Und sagte, dass dieser Theaterbesitzer besser und erfolgreicher ist, als der Mann, der das Theater für heute abend gemietet hat. Ich war darüber sehr betrübt und Traurig. Denn ich mochte den Bekannte, der dort heute Abend was vorführt. (Der war eben noch nicht so erfolgreich, er konnte sich das große Theater nur mieten)

Ich zog mich um. Und ich packte 2 Colaflaschen von mir in eine Tüte, für die Pfandrückgabe, damit wollte ich nach unten zum Automaten und mir das Pfand zurückgeben lassen.
Nun es war spät, so dass ich die Pfandflaschen dann doch zurücklies.

Ich schaute auf die (analoge) Armbanduhr, es war 18.15 Uhr also eine viertelstunde zu spät schon. (der kleine zeiger war auf der 6, der große Zeiger war auf der 3)
Ich ging dann trotzdem runter zum Theater.

ENDE.

https://www.esoterikforum.at/threads/115409

Sie hat das TATSÄCHLICH ALLES in EINER NACHT geträumt (g)*

Zurück
Oben