Diebstahl

herzensweg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.066
Ort
https://m.facebook.com/LichtwegHerzensweg/
Liebe Kipperfreunde,

vorab: freue mich sehr, wenn jemand seine Deutungsideen teilen mag.

Um meine neuen Kipper von Marchetti besser kennen zu lernen, zog ich eine Karte auf folgende Frage:

"Welche Gefühle hat mein Exfreund für mich?"

Ich zog "Diebstahl". Da man die QS bilden kann, verzichtete ich auf eine weitere Karte.

Mein Deutungsversuch:

Die Karte Diebstahl steht ja für Verlust (materieller oder emotionaler Hinsicht). Sie steht dafür, dass etwas fehlt. Auch steht die Karte für Heimlichkeit und Undurchsichtigkeit. Habe gelesen, dass Diebstahl bei den Zigeunern "Dieb" ist. Ich deute den Dieb auch immer mit "Gedankenkarussell". Würde ich hier dann noch mit einfließen lassen. Bestimmt gibt es noch unzählige Bedeutungen, die ich aktuell noch nicht weiß. Hier kommen dann die erfahrenen Kipperdeuter ins Spiel. Würde mich sehr auf euer Mitdeuten freuen.

Auf die Frage gemünzt könnte es evtl bedeuten, dass die Person nach der ich fragte einen Mangel fühlt. Lässt aber nicht wirklich in seine Gefühle blicken. Evtl auch noch: die Gedanken kreisen immer um das gleiche Thema.

Fällt euch dazu noch mehr ein?

Die QS bildet dann "Die gute Dame". Die gute Dame entspricht der Witwe bei meinen Zigeunern (so habe ich es mal gelesen). Die Witwe steht u. a. für die Expartnerin. Würde es hier ebenfalls für die Exfreundin deuten. Die Witwe wird außerdem noch mit Einsamkeit verbunden. Wie es bei der guten Dame ist weiß ich nicht. Ich habe gelesen, dass die Karte auch sagt, dass man sich beim Auftauchen dieser Karte gedanklich sehr mit der Dame beschäftigt.

Herzensgrüße
 
Werbung:
Habe nicht viel Zeit aber nur kurz ein paar Gedanken zum Dieb.. bzw. meine Erfahrungen dazu. Sooft der Dieb bei mir in einer Legung vor kam, zeigte er nie einen Verlust sondern eine Verzögerung an. Etwas ging langsam und schleichend voran. Meist mit Umwegen. In deinem Fall würde ich sagen, der Dieb und Gefühle des Ex-Partners dir gegenüber.. sie sind im Abflauen.. leider :/ die gute Dame als QS.. er sieht dich eben als Ex-Partnerin an, aber durchaus im positiven Sinne..

lg
 
Habe nicht viel Zeit aber nur kurz ein paar Gedanken zum Dieb.. bzw. meine Erfahrungen dazu. Sooft der Dieb bei mir in einer Legung vor kam, zeigte er nie einen Verlust sondern eine Verzögerung an. Etwas ging langsam und schleichend voran. Meist mit Umwegen. In deinem Fall würde ich sagen, der Dieb und Gefühle des Ex-Partners dir gegenüber.. sie sind im Abflauen.. leider :/ die gute Dame als QS.. er sieht dich eben als Ex-Partnerin an, aber durchaus im positiven Sinne..

lg

Hi Sonne,

total interessanter Ansatz. Würdest du sagen, dass etwas schleichend verloren geht oder einfach nur schleichend ist? Ist die Karte für dich ein Warnschild, das auf einen möglichen Verlust aufmerksam macht? Ich habe ja den Dieb auf dem großen Glück in meiner Tafel.

@herzensweg ich würde die Karte hier sehr plastisch deuten. Er schleicht sich aus deinem Leben, für dich unbemerkt, vielleicht weil du es nicht merken willst. Auf diese Frage würde ich die Karte nicht positiv sehen.

Liebe Grüße
 
Jetzt hätte ich noch eine Frage bzgl des Hauses. Diebstahl wäre ja im 1. Haus welches das Haus der männlichen Hauptperson ist.

Du hattest nach Gefühle gefragt,
das Haus könnte ihn als Körper symbolisieren und Gefühle gehören ja dazu, möglicherweise es wurden bei ihm Gefühle für dich gestohlen.
Als Beispiel: ich liebe jemand, ein anderer kommt und meine Liebe geht zu ihm....

sind nur Gedanken von mir :love:
 
Hi Sonne,

total interessanter Ansatz. Würdest du sagen, dass etwas schleichend verloren geht oder einfach nur schleichend ist? Ist die Karte für dich ein Warnschild, das auf einen möglichen Verlust aufmerksam macht? Ich habe ja den Dieb auf dem großen Glück in meiner Tafel.



Für mich eher ersteres, etwas geht oder passiert schleichend. Prozesse die still und leise erfolgen. Beispielsweise mal auf eine Reise gelegt, mitten drin der Dieb. Die Reise selbst ging nicht in Verlust doch es gab dabei Verzögerungen ohne Ende. Und auch bei anderen Legungen ähnliche Erfahrungen gemacht.
Daher deute ich ihn (natürlich aber auch abhängig von Frage und Bild) nicht unbedingt als Verlust oder Ende.

Dein großes Blatt habe ich nur kurz in der Arbeit überflogen. Hier zu Hause mein Lapi macht derzeit Probleme und mit Handy sind große Blätter mühsam zu betrachten.
Ohne Umgebungskarten zu wissen, Dieb mit großem Glück.. würde es nicht unbedingt als Warnung deuten, evtl unbemerktes Glück, es "schleicht" so dahin ohne, dass du dir dessen bewusst bist..
 
Werbung:
Zurück
Oben