FIWA
Sehr aktives Mitglied
Diese Welt ist seltsam. Meinen Hasies sage ich immer, sie sollen Babys machen, damit wir was zum Lieben haben und sie tun es nicht.
ich dachte das waren Meerschweinchen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Welt ist seltsam. Meinen Hasies sage ich immer, sie sollen Babys machen, damit wir was zum Lieben haben und sie tun es nicht.
Nein. Es reicht völlig, wenn du mit deiner ganzen Sippe nach Afrika auswanderst.
Unter dem Löwenbaum ist bestimmt noch ein flauschiges Plätzchen frei.
Versuche mir also nicht deine schizophrenen Gedanken unterzujubeln.
![]()
Sry @ Fiwa da ich so gut wie nie Profile lese geschehen auch mal Kunstfehler ....![]()
ich dachte das waren Meerschweinchen![]()
![]()
Unterm Löwenbaum?
Bittschön, die würden da nicht lange überleben.
ähhhm, du brauchst nicht immer zu betonen, daß du alle reduzieren willst. Das haben alle längst bemerkt.
Aber Kinder so zu reduzieren, nicht die feine Art. Das macht man heute strategisch chirugisch.
PS: aber spiel du man weiter mit deinen Hasies, ich dachte gestern waren es noch Meerschweinchen ......
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Kinder reduziert haben möchte. Du scheinst mächtig neben dir zu stehen. Geh mal zu einem guten Therapeuten.
Wenn die Menschen noch weiter munter viele, viele Kinder zeugen, geht die Tendenz Richtung Kannibalismus. Sieht der Mensch das ein und macht weniger Kinder, kann sich unser Schicksal noch abwenden lassen, sonst droht ein Unheil, wie wir ihn in unseren monströsesten Träumen hätten nicht ausmalen können.
Ihr beharrt trotzdem auf eure Gebärfreiheit. Bittschön! Ihr werdet natürlich später die Radieschen von unten betrachten, während eure Kinder sich gegenseitig in der Pfanne zum Mittag braten. Ihr bereitet ihnen die Hölle, um eurer Ego willen.
Wenn wir Glück haben, kommt irgendwann ein neuer Diktator, der dem Unheil gewaltsam ein Ende setzt, oder eine segensreiche Naturkatastrophe.
Echt, hat das etwa jemand anders geschrieben,
Du forderst hier eine Reduzierung der Kinderzahlen, eindeutig, mit einer Polemik dahinter, die neben jeder Spur ist.
Nochmals nur für dich, wir haben längst einen großen Geburtenrückgang ....... ist das angekommen ? Ich frage liebe noch einmal nach.
Dazu haben wir eine Überalterung, jetzt schon.
Dazu bekommen wir in den nächsten Jahren einen enormen Zuwachs an Rentner und zwar enorm, durch die geburtenstarken Jahrgänge von 1955 1965. Damit man sich das auf der Zunge zergehen lässt, es waren 10 Jahre.
Na, fordere man weiter
Schaut, wir leben auf diesem Planeten in einem eng umgrenzten Raum. Auch wenn wir jetzt den Reichen alles wegnehmen würden, werden wir irgendwann auf dieser Welt an allen Ecken und Enden platzen, weil es einfach zu viele Menschen gibt und unsere Zahl stetig weiter steigt. Irgendwann sind die Ressourcen unseres Planeten ausgeschöpft. Spätestens dann werden wir nicht mal für alles Geld und Gold der Welt was zu Essen bekommen können. Wenn unsere Zahl erstmal die Marke von 10 Mrd. Menschen übersteigt, werden wir ziemliche Schwierigkeiten bekommen, all diese Menschen der Welt zu versorgen. Ob ihr dann noch Geld habt oder nicht, wird auch keine Rolle spielen. Daher ist es unbedingt wichtig, dass die Menschen vernünftig werden und weniger Kinder machen. Ein Kind pro Pärchen ist doch wirklich nicht zu viel verlangt oder? So würde unsere Zahl schleichend wieder zurück gehen, wir hätten wieder gut lachen und die Kinder der Zukunft bekämen auch die Chance, auf einer Welt zu leben, die lebenswert ist, statt bei Nacht- und Nebelaktion dem Nachbarn wegen Brot aufzulauern.
Wegen der Umverteilung des Geldes habe ich mir auch was ausgedacht, sonst würde ich nicht so locker daherreden. Die Idee hebe ich mir jedoch für mein Buch auf, da ich auch Brot zum Leben brauche. Die Grundidee hatten bereits andere: Das BGE.
Ich habe die Idee halt ein wenig mehr verfeinert, worüber ich jetzt noch nichts schreiben kann.
Ausser meiner eigenen Idee habe ich mein Blog ungefähr so gestaltet, dass man im Kontext verstehen kann, worauf ich hinaus möchte. Wir Menschen von heute können uns nicht zivilisiert nennen und immer noch wie Barbaren Armut pflegen und hegen. Daher brauchen wir gute Ansätze, die die Armut im Ansatz auflöst und eine gute Umverteilung der Ressourcen gewährleistet. BGE alleine wird unsere Probleme jedoch nicht lösen, wenn unsere Zahl so stetig steigt. So viel Ressourcen, Energie, Anbaufläche für Lebensmittel, Zuchtplätze für Tiere und dann noch Wohn- und Lebensraum für Menschen haben wir einfach nicht. Auch wenn wir alles Geld der Welt aufteilen würden, würde uns das nicht weiter helfen, solange wir nicht alle Menschen mit Lebensmittel versorgen können. Ich hoffe, es versteht hier auch jeder, dass es tatsächlich nicht mehr um Reichtum und Armut, sondern um Platz- und Lebensmittel-Mangel geht.
Letztens kam eine Doku über China. Die arme Landbevölkerung haust in Dachgeschossbauten über Hochhäusern und zwar 20-30 Leute in 12 m² Hütten, wenn sie in die Städte angereist kommen. Die schlafen schichtweise in den Betten. Andere wohnen in Metallkäfigen in Käfighotels. O.k., die habe ich so genannt, weil diese Herberge ihre Betten in Käfige umfunktioniert hat, damit die Leute sich über Nacht nicht gegenseitig bestehlen. Wow! Dachte ich mir, welche Lebensbedingungen. Was soll´s? Wie sollen so viele Menschen sonst unterkommen?
Nein, in Europa haben wir zurzeit keine solchen Probleme. Es leben zur Zeit 7 Mrd. Menschen auf der ganzen Welt. Davon ca. 1,5 Mrd. in China und fast genau so viele, wenn nicht noch mehr, in Indien. Angeblich soll Afrika als Kontinent die meisten Bewohner haben. In Europa leben hingegen 330 Mio. Menschen. Unsere Politiker müssen jedoch auf Indien, China und Afrika Druck ausüben, dass sie ihre Bevölkerung reichlich aufklären und mit Verhütungsmitteln versorgen, da ich nicht glaube, dass wir langfristig gesehen davon verschont bleiben werden, wenn bei ihnen alles aus den Nähten platzt. Vorsorge ist besser als Krieg. So sehe ich das. Ich glaube nicht, dass ich das noch erleben werde, was mein persönlicher Trost ist. Aber die heutigen Kinder ..an die sollten wir denken.
Sorry Tor, dass ich nicht detailliert auf deinen Beitrag eingegangen bin, aber mit dir zu diskutieren ist echt anstrengend, wenn ich mir so anschaue, was du alles aus meinen Zeilen rausliest. In deinem Kopf muss es ziemlich düster abgehen, wenn du in anderen Menschen so viel Negatives vermutest.
LG
Justi
ähhhm, du brauchst nicht immer zu betonen, daß du alle reduzieren willst. Das haben alle längst bemerkt.
Aber Kinder so zu reduzieren, nicht die feine Art. Das macht man heute strategisch chirugisch.
PS: aber spiel du man weiter mit deinen Hasies, ich dachte gestern waren es noch Meerschweinchen ......
Halte mich gefälligst bei deinen kriminellen HIntergedanken raus!
Ich habe niemals sowas behauptet. Anscheinend ist bei dir in der Birne eine Schraube locker!