Die Zigarette an der Not-Haltestelle

• Ersteller Ersteller ABvonZ
  • Erstellt am Erstellt am
Ja schon, aber ein Säufer schädigt nicht meine Leber, sondern seine eigene.

Mir sind Säufer und auch Raucher wurscht, wenn ich nicht in unmittelbare Nähe darunter leiden muss.
Bei mir dürfen auch Besucher rauchen, halt nur auf dem Balkon.

Hier in dem Thread gehts ums Rauchen an der Haltestelle, aber was da schon wieder herumpolemisiert wird, ist echt sagenhaft.
Es geht nicht ums Rauchen allgemein, sondern darum, dass sich jemand in einem Wartehäuschen einen halben Meter neben mir eine anraucht und ich kann nichts dagegen tun, außer mich ankotzen oder nach Luft japsen....um sonst gar nichts!

Was halt gerne immer unter den Teppich gekehrt wird, ist die Tatsache, das Rauchen einfach schädlich ist. PassivRauchen eben auch und da führt kein Weg dran vorbei.

Werbung:
haha :D was ein Unsinn

Es gibt rücksichtslos Menschen, also gibt es auch rücksichtslose Raucher. Und jeder der behauptet, er hat noch keinen getroffen, der lügt.
Die trifft man an der Haltestelle, auf dem Bahnsteig, gerne mal im Bahnhof oder direkt vor dem Kindergarten und die Kippen am besten noch auf den Boden schmeißen. Und das sind keine Vorurteile, sondern Tatsachen ;) Für solche Menschen werden Gesetze gemacht. Wenn wir alle perfekt wäre, würde es auch keine Gesetze geben. Eigentlich ganz einfach :D

ich schmeiße keine Kippen auf den Boden.
Witzig, dass die Muttis vom Kindergarten sich über die Raucher aufregen, aber an Silvester stehen sie dann mit ihren Kindern mitten im Feinstaub des Silvesterballerns und freuen sich darüber, dass die kleinen ne volle Ladung abkriegen.

Gruß

Luca

Ein Witz:

Ein Alkoholiker, ein Raucher und ein Schwuler gehen gemeinsam spazieren.
Alle 3 beklagen sich, weil ihre Ärzte ihnen den Tod bescheinigt haben, falls sie wieder rückfällig würden.
Nach einer Weile des Laufens sieht der Alkoholiker eine halbe Flasche Bier unter einem Baum.
Er hält es nicht aus, läuft hin, hebt die Flasche sachte auf und trinkt einen Schluck. Danach: Sense.

Der Raucher und der Schwule werden melancholisch.
Ein paar Schritte weiter entdeckt der Raucher eine noch brennende Zigarette auf der Strasse.
Er schaut schmachtend hin.
Der Schwule: "Wenn du dich jetzt bückst.............sind wir beide tot."

Wenn schon Nichtraucherschutz, dann hätt ich auch gern einen Nichttrinkerschutz. Alkoholverbot für alle Lokale.

:)

Bei Dir merkt man ganz doll, dass die Sucht Dich am kurzen Bändchen hinter sich herzieht. Wenn es ums rauchen geht, konstruierst einen hanebüchenen Unsinn. Obwohl Du sonst blitzgescheit bist:cool:.

Ich bin selbst Raucher. Aber Gott sei Dank weiß ich um die Suchtmechanismen. Auch weiß ich, dass Passivrauchen schädlich ist. Und ich finde es absolut nachvollziehbar, dass kein Nichtraucher seine Gesundheit durch meine Sucht schädigen will.

Jemand, der dieses Recht den Nichtrauchern abspricht, sich über sie lustig macht und sich selbst als armes verfolgtes Wesen darstellt, kann gar nicht deutlicher kundtun, dass nicht sein eigenes Bedürfnis nach Genuß sondern die Sucht ihn bestimmt.

Jemand, der dieses Recht den Nichtrauchern abspricht, sich über sie lustig macht und sich selbst als armes verfolgtes Wesen darstellt, kann gar nicht deutlicher kundtun, dass nicht sein eigenes Bedürfnis nach Genuß sondern die Sucht ihn bestimmt.

Und es sind genau diese Raucher, die keine Rücksicht nehmen und die dazu beigetragen haben, dass es solch umfangreiche Rauchverbote geben musste. Die jetzige Situation haben sie selbst herbeigeführt und jammern nun am lautesten.

Wer unter seiner eigenen Freiheit auch selbstverständlich die Beschneidung der Freiheit des Anderen versteht, muss sich nicht wundern, wenn irgendwann ein Zaun aufgebaut wird.

Bei Dir merkt man ganz doll, dass die Sucht Dich am kurzen Bändchen hinter sich herzieht. Wenn es ums rauchen geht, konstruierst einen hanebüchenen Unsinn. Obwohl Du sonst blitzgescheit bist:cool:.

Ich bin selbst Raucher. Aber Gott sei Dank weiß ich um die Suchtmechanismen. Auch weiß ich, dass Passivrauchen schädlich ist. Und ich finde es absolut nachvollziehbar, dass kein Nichtraucher seine Gesundheit durch meine Sucht schädigen will.

Das Beste ist dieser verzweifelte Schrei nach mehr Toleranz ^^

Ich stelle mich auch nicht mit Blähungen in den Aufzug, verpeste die Luft und wenn ich erwischt werde, weise ich darauf hin, dass es vollkommen normal ist und verlange mehr Toleranz :D

Das Beste ist dieser verzweifelte Schrei nach mehr Toleranz ^^

Ich stelle mich auch nicht mit Blähungen in den Aufzug, verpeste die Luft und wenn ich erwischt werde, weise ich darauf hin, dass es vollkommen normal ist und verlange mehr Toleranz :D

Allmählich machst Du RTL und Vera Konkurrenz.
Es ging ja wohl um einen Raucher, der es wagen wollte, draußen! eine Zigarette anzuzünden und nicht im Aufzug oder einem engen, geschlossenen Raum.

Gruß

Luca

Werbung:
Und es sind genau diese Raucher, die keine Rücksicht nehmen und die dazu beigetragen haben, dass es solch umfangreiche Rauchverbote geben musste. Die jetzige Situation haben sie selbst herbeigeführt und jammern nun am lautesten.

Die Zigaretten-Industrie dürfte eine derjenigen mit der stärksten Lobby sein und die Politik hat bestimmt auch keine Lust, die Hälfte ihre Wähler vor den Kopf zustoßen. Die ganzen kleineren Unternehmer die unter dem Verbot "leiden" sind auch nicht zu vergessen und die ganzen Politiker die selber rauchen^^

Trotzdem ist das Gesetz gekommen und vielleicht sollten einige Mal drüber nachdenken, ob an den ganzen Argumenten für ein Rauchverbot nicht auch was dran war;) Und da waren auch keine Nichtraucher dran Schuld, sondern die ganzen Rücksichtslosen Raucher für die man so ein Gesetz machen musste

Zurück
Oben