Ich bin mir sicher, unseren Lieben geht es im Himmel gut. Ich sag jetzt einfach mal Himmel, weil die Seele nach oben fliegt,
Hallo Biggi
Dies ist eine wunderbare Vorstellung. Wenn du das denkst, umgibst du den Verstorbenen im Jenseits mit einer warmen Hülle von Licht und Liebe. Und das vor allem deshalb, weil du diese Vorstellung völlig uneigennützig von dir zum Verstorbenen aussendest. Sei sicher mit dieser Vorstellung und verlasse sie nicht. Sie ist unglaublich positiv.
Sie ist so positiv, dass man genau dies auch allen Kindern sagen kann, wenn jemand gestorben ist. "Weißt du, Opa ist jetzt im Himmel" Gleichgültig ob es stimmt oder nicht. In dem Augenblick, wo du denkst, das dies wahrscheinlich nicht der Fall ist, verschwindet der aufbauende Kraftkreis um den Verstorbenen.
Deshalb hättest du genau das deiner so schönen Aussage nicht hinzufügen brauchen, dürfen, sollen. Dies überzieht deine ganze Vorstellung mit tiefem Zeifel, nimmt ihr die Kraft, senkt ihren Wert fast auf null. Zweifel ist ein etwas, was der Diabolo, der Teufel, von dir erreichen will.
Deshalb ist es so ungeheuer wichtig, mit positiven Gedanken auf der Welt zu stehen. Nur sie bringen Lebensfreude und nur sie sind der Antrieb dafür, dass sich die Welt mit der Zeit zum Besseren wendet.
LG - reinwiel