Hallo alle zusammen. Ich habe schon einige Erfahrungen mit verstorbenen gemacht. Die erste war mit meinem Großvater, die hatte ich schon an anderer Stelle zum Großteil erzählt. Die 2. dreht sich um meinen Vater. Ich erzähle sie euch mal.
Ich wurde 1980 geboren, meine Großeltern, dei denen ich bis zum Tod meines Großvaters aufwuchs (1988) kamen aus Masuren und ungarn und sind nach Deutschland geflüchtet. Mein Vater (türkischer Gastarbeiter) ging 1980 ohne von mir zu wissen zurück in die Türkei. Ich lebte gemeinsam mit meiner Mutter noch einige Jahre nach Opas tod in deren haus, wo ich ständig von einem Geist verfolgt wurde. Mir fehlte mein Vater, ich wollte ihn kennenlernen seit ich wusste dass andere Kinder Väter haben... Etwa eine Woche vor meinem 12 Geburtstag (1992) traümte ich mein Vater würde mich zu meinem Geburtstag endlich besuchen kommen. Eine Woche erzählte ich jedem der es hören oder nicht hören wollte, dass es endlich soweit wäre, mein Vater wird zu meinem Geburtstag kommen. Meinen Geburtstag verbrachte ich an der Haustür, und erzählte meiner Familie bis zum Abend dass ER heute noch kommen würde.
17 Jahre später also in diesem Jahr fand ich wie durch ein Wunder meine Halbbrüder in der Türkei (die natürlich genau wie ihre Mutter) keine Ahnung von mir hatten, und ich fand das Grab meines Vaters, der 1992 verstarb...
Ich wollte natürlich sicher sein dass er es auch ist, und die 1. Maßnahme war meiner Mutter ein Bild meines Vaters per E-Mail zukommen zulassen. Die Nacht verbrachten wir bei meinem Bruder,der auch sofort die verbüffende Ähnlichkeit zwischen meiner Tante und mir bemerkte. Wir gingen gemeinsam zu einer Party, natürlich hatte ich die ganze Zeit nur die Frage in meinem Kopf, was meine Mutter zu dem Bild sagen würde. Auf der Party fühlte ich mich plötzlich sehr allein, ich nahm alles wahr, aber irgendwie anders. Ich fühlte es erst, und irgendwann war es, als könnte ich eine Stimme hören, die mir sagte :"Du hast jetzt gefunden, was Du suchst, Du hast mich gefunden" ich war wie in einer art Trance, ich konnte die anderen Menschen tanzen sehen, aber mitten zwischen ihnen und irgendwie auch nicht war der Mann von dem Bild, ich konnte ihn nicht genau erkennen, aber wusste dass mein Vater da war. Am nächsten Morgen bestätigte meine Mutter weinend dass der Mann Mein Vater ist.
Als ich wieder in Deutschland war, war ich noch immer sehr traurig, mein Mann blieb noch bei seiner Familie. Ich war allein, und weinte die ganze Nacht, warum Gott mich so straft.
Um 4.00 Nachts ging plötzlich der CD Player an, und es kam ein türkisches Lied, eines Sängers, der ähnliches erlebt hat. Das lied grob ins deutsche übersetzt bedeutet etwa "denk nicht dass ich Dich nicht liebe, wie habe ich Dich vergessen? Gehe zurück zum Anfang, "
Ich bin immer noch sehr traurig dass mein Vater so jung sterben musste(42), aber ich weiss das er in 3 Momenten in meinem Leben ganz nah bei mir war.....