Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Skult,

ich würde jetzt auch mal sagen, daß das nicht "normal" ist, vor allem wenn der Schlüssel am nächsten Tag wieder an der selben Stelle ist.

Ich könnte mir nur eins vorstellen, ob das nicht heißen soll, daß man mal in das Gartenhäuschen geht um dort etwas zu sehen/finden, was für Euch evtl. wichtig sein könnte? Der Schlüssel wurde ja so platziert, daß man ihn ja sehen muß. An der Stelle, wo sonst der Schlüssel hing, wäre der Schlüssel nicht aufgefallen, weil er ja da schon immer hing, also mußte der Schlüssel so platziert werden, das es einem auffällt.

Wenn im Gartenhäußchen nichts zu finden ist, wäre es mal interessant, den Schlüssel wieder zurück zu hängen um zu sehen, ob er am nächsten Tag wieder weg ist. Das nächste was ich dann machen würde wäre, die Garderobe per Kamera (hat ja schon bald jeder) zu filmen um zu schauen, ob derjenige wieder kommt und ob man ihn erwischen könnte. Erlaubt sich vielleicht jemand von Deiner Familie nur einen Spaß? Oder kommt die Omi tatsächlich wieder um Zeichen zu setzen?

Ich würde wirklich erst mal ins Gartenhäuschen genauer schauen, ob da was Auffälliges liegt/steht. Wenn nicht, dann wie oben beschrieben vorgehen.

Schreib bitte wieder, ob Du etwas heraus gefunden hast.

Liebe Grüße

Biggi

Werbung:
Hallo Biggi,

jetzt im Dunkeln sieht man ja leider kaum etwas, aber das ist bestimmt das Erste was wir morgen Früh machen. Vielleicht ist da ja wirklich irgendwas was wir sehen sollten. Einen Scherz erlaubt sich bestimmt niemand von meiner Familie. Wir sind alle sehr bestürzt und traurig über unseren Verlust. Der Schlüssel hängt nun wieder an seinem gewohnten Platz - meine Mama hat ihn mit den Worten "Du bleibst hier hängen" wieder an den Gardarobenständer gehängt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich beim Gedanken daran schon ziemlich Gänsehaut bekomme.
Ich melde mich gerne wieder - vielen, vielen Dank für Deine Antwort. Meinem Umfeld trau ich mich meine Bedenken gar nicht sagen. Ich befürchte, sie könnten mich als verrückt abstempeln...

lg skult

Hallo Skult,

daß Dir da mulmig dabei ist, glaube ich Dir gerne. Mir ist noch eingefallen, daß Du ein Glöckchen an den Schlüssel anbringen könntest. Sobald ihn jemand in die Hand nimmt, klingelt es. Das wäre dann natürlich schon heftig, wenn es mitten in der Nacht klingeln würde und man niemanden sehen könnte. Himmel...das wäre für mich schon mal wieder nichts. Bin, was das betrifft, schon recht ängstlich. Wenn ich die Geschichte von Dir aber jemandem erzählen würde, dann würden die mir das schon glauben bzw. mich nicht als "verrückt" abstempeln.

Bin echt gespannt, ob ihr morgen etwas sehen/finden könnt. Aber bitte ganz genau schauen. Wenn man ständig rein schaut ins Häuschen, fallen einem kleine Veränderungen nicht so auf.

Melde Dich in jedem Fall morgen mal wieder. Möchte schon mal wissen, ob der Schlüssel noch dran hing.

Schlaf gut, Gute Nacht

Biggi

Hallo ihr Lieben
Die Idee, dass Omi im Gartenhäuschen etwas verborgen haben könnte, wäre zu überlegen. Es könnte etwas sein, das der Verstorbenen sehr wichtig war.

Andererseits kann das "Versetzen" des Schlüssels an sich schon die Botschaft sein, die Omi geben möchte: "Halt, ich bin nicht tot. Ich bin lebendig und noch bei euch."
Diese Botschaft scheint vielen Verstorbenen ganz wichtig zu sein. Einerseits wenn sie selber nicht an ein Weiterleben geglaubt haben und auf diese Art bekunden wollen, dass sie sich schwer geirrt haben - andererseits kann es sein, dass sie alle möglichen Zeichen besonders deswegen geben, weil die hinterbliebenen Angehörigen ungläubig sind, also einem Weiterleben gegenüber negativ eingestellt sind.

Ganz allgemein gilt: Man kann dem Verstorbenen im Gedanken oder einfach laut in den Raum hinein sagen, dass man verstanden hat und für die Botschaft dankbar ist und für ihn/sie beten will. Damit gibt man die Verstorbenen frei. Das ist wichtig, damit ihre Bindung zur Erde abgebaut wird.
Zu starke Trauer und "du gehst mir so ab" sind gedankliche Magnete, die den Verstorbenen im Jenseits mit Schwermut erfüllen, ihn binden. Auch die Neugier, wie es dem Verstorbenen geht.
LG - reinwiel

Hallo reinwiel,

das mit dem "den Verstorbenen festhalten" kenne ich bzw. weiß ich auch, daß man das nicht tun sollte. Allerdings glaube ich, daß es ja normal ist, wenn man trauert und eine bestimmte Art zu trauern auch "erlaubt" ist, ohne daß man den Verstorbenen "zurück" hält. Sonst würde ja keine Seele ihre Ruhe finden, oder? Es wird immer getrauert um den lieben Menschen...

Dennoch ist der Gedanke, falls im Gartenhaus nichts wäre, ganz gut, dem Verstorbenen zu sagen, daß man die Botschaft verstanden hat und ihn gehen läßt.

Bin schon auf das Posting von Skult gespannt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

Biggi

Hallo Skult,

ich hoffe, Du schaust heute nochmals rein und schreibst, ob was war?!?! Bin total neugierig! :danke:

Viele Grüße

Biggi

Ihr werdet es mir nicht glauben, ich galube es ja selbst kaum........

stellt euch vor, der schlüssel ist wie gewohnt an seinen platz gehängt worden und am nächsten tag war meine mama sehr in eile, weil sie in das haus meiner oma gehen sollte und noch ein paar dinge erledigen musste. (ihren rollstuhl zurückbringen etc.) auf jeden fall, als sie im haus meiner oma war hat sie meinen papa gebeten ihr ihre tasche aus dem auto reinzubringen - und jetzt wirds unheimlich! mein papa hat ohne zu schauen die tasche einfach genommen und meiner mama gebracht und um den henkel ihrer tasche war das schlüsselband mit dem gartenschlüssel geschlungen.
das kann doch nicht wirklich sein, oder?
wir haben jetzt beschlossen kommende nacht den rat von biggi anzunehmen und eine kamera aufzustellen.
was ich vielleicht noch anmerken sollte: meine mama und ich glauben beide an ein leben nach dem tod. meine oma hingegen war nie sonderlich spirituell, aber! wie jeder mensch hatte auch sie ihre macken. eine davon war ihr schlüsselbund. sie hatte so angst, dass sie ihn verlieren könnte, oder dass er ihr gestohlen wird, dass sie ihre hausschlüssel immer an einem schlüsselband um den hals getragen hat. könnte das etwas damit zu tun haben?

lg skult

Hallo Skult,

das was Du da erlebst, ist ja wirklich der HAMMA!!!

Ich bin mir wirklich sicher, daß das Deine Oma macht. Wie Du schon gesagt hast, der Schlüsselbund war ihr "ein und alles" und nun das.....

Bin ja echt gespannt, ob ihr was filmen konntet/könnt und man etwas sieht. Habe in Youtube eine Aufnahme gesehen (Nachteinstellung nicht vergessen!), wo man jemanden kurz laufen sieht...wie ein durchsichtiger Mensch....

Habt ihr zufällig auch mal ins Gartenhäuschen geguckt, ob da was war?
Blöde Frage noch: Bist du männlich oder weiblich?

Liebe Grüße

Biggi

P.S. Komme erst heute Abend wieder rein. Hoffe, Du schreibst dann gleich Dein Erlebtes auf! Wow...ist echt unheimlich und spannend zugleich!

Ihr werdet es mir nicht glauben, ich galube es ja selbst kaum........

stellt euch vor, der schlüssel ist wie gewohnt an seinen platz gehängt worden und am nächsten tag war meine mama sehr in eile, weil sie in das haus meiner oma gehen sollte und noch ein paar dinge erledigen musste. (ihren rollstuhl zurückbringen etc.) auf jeden fall, als sie im haus meiner oma war hat sie meinen papa gebeten ihr ihre tasche aus dem auto reinzubringen - und jetzt wirds unheimlich! mein papa hat ohne zu schauen die tasche einfach genommen und meiner mama gebracht und um den henkel ihrer tasche war das schlüsselband mit dem gartenschlüssel geschlungen.
das kann doch nicht wirklich sein, oder?
wir haben jetzt beschlossen kommende nacht den rat von biggi anzunehmen und eine kamera aufzustellen.
was ich vielleicht noch anmerken sollte: meine mama und ich glauben beide an ein leben nach dem tod. meine oma hingegen war nie sonderlich spirituell, aber! wie jeder mensch hatte auch sie ihre macken. eine davon war ihr schlüsselbund. sie hatte so angst, dass sie ihn verlieren könnte, oder dass er ihr gestohlen wird, dass sie ihre hausschlüssel immer an einem schlüsselband um den hals getragen hat. könnte das etwas damit zu tun haben?

lg skult

Hallo Skult,
das liest sich ja alles ganz schön unheimlich,
bin auch total gespannt.
Liebe Grüße
Dani

Werbung:
Hallo snowhite!

es könnte schon sein, das es ein Zeichen war.
In dem du dich damit beschäftigt hast, also hier "die zeichen der verstorbenen" gelesen hast, bist du ja auch "offen" für diese sachen.

Mir ist es schon oft passiert, dass während eines gespräches über meínen verstorbenen cousin entweder die verbindung auf einmal sehr schlecht war, ich auch oft so einen hohen ton hörte und manchmal auch so ein komisches knarren. Oder sich mein handy gleich ausgeschalten hat. Aber immer nur dann, wenn ich über ihn gesprochen habe.

Wie gesagt ich glaube schon, dass es ein zeichen war. Zufall bestimmt nicht.:)

liebe grüße
blackangel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben