Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben,
auch ich habe einige Zeichen(wie ich meine) erhalten.Und zwar von meinem Opa.Wir hatten eine sehr innige Beziehung.Er starb 1981,ich war damals 13 Jahre.In der ersten Nacht nach seinem Tod,hörte ich ihn immer wieder meinen Namen rufen.Da ich aber Angst hatte,zog ich die Bettdecke über den Kopf und sagte er solle aufhören.Das tat er auch.
1996 sah ich im deutschen TV "Ilona Christen",eine Talkshow in der über Jenseitskontakte gesprochen wurde.Ich dachte so,wie schön es wäre,wenn ich auch Kontakt mit meinem Opa hätte.Da fiel seine Mandoline,die ich in einer Ecke im Wohnzimmer aufgehängt hatte,von der Wand.
Ungefähr ein Jahr später hatte ich einen Traum.Ich befand mich mit meinem Opa in dessen Wohnung und erzählte ihm,wie mein Leben so verlaufen ist.Wir saßen am Küchentisch.Plötzlich krümmte er sich vor Schmerzen und hielt sich den Bauch.(er war an Magenkrebs verstorben)Ich hab mich auf seinen Schoß gesetzt und ihn umklammert und angefleht,er möge bitte nicht fortgehen,ich hab furchtbar geweint.Immer wieder hab ich gesagt,er soll mich nicht allein lassen.Er hat nur traurig den Kopf geschüttelt.Und dann war er weg.
Ich bin weinend aufgewacht.Seitdem habe ich kein Zeichen mehr von meinem Opa bekommen.
Mein Papa(sein Sohn)ist Anfang 2000 gestorben.Von ihm habe ich bis jetzt kein Zeichen bekommen.Aber wir hatten auch leider keine sehr innige Beziehung.
Liebe Grüsse
Farina

Werbung:
Hallo zusammen,

bereits im Januar habe ich hier von den vermutlichen Zeichen meines verstorbenen Mannes berichtet. Es ging um zahlreiche Spielereien mit elektrischem Licht.

Seit einigen Tage habe ich eine neue Flackerlampe! In dem Raum, wo der PC steht hat er sich am meisten aufgehalten und jetzt bin ich ständig hier. Es gibt eine Deckenlampe mit vier Birnen, von denen ich kürzlich eine auswechseln musste. Ich bin mir nicht sicher, ob es diese ist, die jetzt immer flackert. Sie scheint sich irgendwie loszurappeln. Ich drehe sie immer wieder fest, aber kurz darauf geht sie mal wieder aus. Minuten später (obwohl ich nur still hier sitze) geht sie wieder an usw.

Gestern habe ich hier am PC Ghost Whisperer geguckt und kam mir dann schon leicht spinnert vor, weil diese Lampe ständig mit mir "sprach". Aber im Zusammenhang mit den anderen bereits berichteten Ereignissen fällt mir bald keine andere Erklärung mehr ein.

Da ich ja nie für das Auswechseln von Glühbirnen zuständig war (sondern mein Mann) weiß ich nicht, wie häufig die Dinger früher kaputt gingen. Aber ich bin mir sicher, dass sie dann auch kaputt blieben und nicht wochenlang mal so mal so waren...

Ich hoffe einfach, dass es mein Schatzi ist und dass ihm bald noch mehr einfällt, wie er mich kontaktieren kann. Umgekehrt ist mir noch nichts gelungen.

LG

Rozo

Was sagt die Lampe denn zu dir?

@Timoael

Habe eben schnell einige Deiner anderen Beiträge überflogen. Du scheinst gerne Deinen Humor zu beweisen...

Wie Du am Ton meines Beitrags und den Anführungszeichen bemerkt haben solltest, sehe ich die Sache durchaus auch mit einem Augenzwinkern. Und ich habe nicht wirklich behauptet, dass die Lampe tatsächlich spricht. Allerdings kann ich auch nicht morsen ;-))

Aber wenn es mir in meiner Trauer echt sch... geht, dann sagt sie mir, dass ich vielleicht doch nicht so allein bin. Und wenn es mir besser geht, dann sagt sie mir, dass ich wohl von meiner Witwenrente jetzt auch noch einen Elektriker bezahlen muss...

Rozo

hallo,
ich bin neu hier auf dieser seite.
Ersteinmal möchte ich Dir sagen, das ich denke das es dein mann ist, der bei dir ist. Ich selber habe schon ziemlich viele liebe leute verloren. Vor 6 jahren verstarb mein Vater plötzlich und unerwartet, es traf mich ziemlich hart, da wir ein sehr inniges verhältnis zueinander hatten, ich konnte mich natürlich nicht von ihm verabschieden, denn wie gesagt, kam alles plötzlich, ich habe tief gelitten, das ich nicht bei ihm sein konnte. 1 tag vor der beerdigung ging ich in meine Wohnung, ich schloss die Wohnungstür auf, ich machte immer zuerst im flur das licht an, aber diesesmal habe ich im Schlafzimmer zuerst das licht angeknipst, die birne flackerte und es war aufeinmal stockdunkel im Raum, ich spürte eine Kälte und den Parfüm geruch meines Vaters, ich weiß das er da war an diesem abend. Nach ein paar wochen seines ablebens, hatte ich 3 wunderschöne aber auch unheimliche träume gehabt, der erste traum verlief so, ich sah mein vater, aber ich wußte das er tot war, und er wußte das auch, wir trafen uns in einer holzhütte rundherum nur grün und schön, er gab mir viele bunte geldscheine die ich so nie gesehen hatte, er drückte mich und sagte kein wort, er ging einfach einen parkweg hinauf, und er verschwand.Im 2 traum, kam mir mein vater entgegen wieder diesen parkweg, links und rechts von uns waren wiesen und felder, ich sah in ganz deutlich, aber er ging einfach nur an mr vorbei, und wieder wußte ich im traum das er tot wahr, und er wußte es auch, beim letzten traum, und danach habe ich nie wieder so von ihn geträumt.Ich saß in meinem Schlafzimmer als plötzlich im traum mein vater vorbeikam und zu mir sagte, bitte stehe auf und gehe zum fenster, im traum ging ich zum fenster, ich schaute zum himmel hinauf,und da sah ich ein riesengroßes Herz in dem herz war die hand meines vaters zu sehen der mir auf wiedersehen sagen wollte, er winkte ca 5 min lang, dann war er weg und ich wurde wach.nach diesen träumen hatte ich nie wieder so ein erlebnis, was ic hschade finde, aber ich weiß das er immer bei mir ist, ich spüre es.

liebe Grüße
sanni2008
Hallo Ihr Lieben,

mein Mann ist Mitte August 2007 ganz plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben. Seitdem sind so einige Dinge vorgefallen, die einzeln nicht spektakulär sind, die ich zusammen doch als Zeichen sehe.

1. Gerüche: je nach Situation und Zimmer rieche ich sein Aftershave, seinen Körpergeruch oder auch seine verflixten Erdnüsse (die längst alle weg sind!). Ich bin schon nachts wach geworden und hab mich gewundert, warum er so schwitzt...

2. Nachdem ich auf einer anderen HP von "geisterhaftem Klingeln an der Haustür" gelesen hatte, schellte es am selben Nachmittag an unserer Tür. Ich bin runter gerannt, habe aus der Tür gesehen und die ganze Straße rauf wie runter war keiner zu sehen! (Es ist eine sehr gerade und übersichtliche Reihenhausstraße, kaum Möglichkeiten für ein Versteck...)

3. Glühbirnen
Noch nie hatte ich so ein Theater mit Lichterketten wie in dieser Adventszeit. Das würde hier im Detail zu weit führen. Nur als ich einmal laut sagte: "Bald rede ich schon mit Lichterketten. Das hilft mir nicht viel, kannst Du noch mehr?" ging prompt die nächste kaputt, die gerade noch brav gebrannt hatte.
Insgesamt waren es 4 Ketten, die mal gingen und mal nicht.

Das hätte ich nicht weiter komisch gefunden, weil das ja immer mal passiert.

Aber es geht noch weiter:
ich schraube eine neue Sparbirne in eine Stehlampe. Sie flackert schrecklich. Ich schraube die Birne in die andere Stehlampe (gleiches Modell), alles in Ordnung. Ich vertausche die ganzen Lampen, weil ich die Sparbirne da haben will, wo das Licht öfter an ist. Die Birne flackert jetzt wieder...

Die Lampe im begehbaren "Kleiderschrank" meiner Tochter flackerte und ging dahin.

Die Lampe im Bad reagiert nur noch je nach Laune auf den Schalter.

Das Beste ist unsere Flurlampe: mit der redet schon die halbe Familie...
Zwei Birnen, eine flackerte plötzlich ca. 2 Wochen nach Schatzis Tod. Dann leuchtete sie wieder, dann ging sie ganz aus, dann wieder Flackern usw. Irgendwann machte die andere Birne "Patsch" und wir standen im Dunkeln. Ich will also beide Birnen austauschen und stelle fest, dass die erste nur wackelt. Ich dreh sie fest, sie brennt wieder. - Für einige Tage, dann fängt sie wieder an zu flackern!
Es ist eine komplett geschlossene Deckenlampe, an der keiner hier rumschrauben kann. Die Birnen brennen da seit Jahren ungestört. Also woher sollen jetzt plötzlich Vibrationen kommen, die immer wieder diese eine Birne lockern?

Schön ist dann z.B. wenn ich Post reinhole, über den Brief der Krankenkasse an meinen Mann schimpfe (die sollten es doch wirklich wissen), dann flackert die Lampe wieder und meine Tochter sagt: "Der Papa kriegt auch schon wieder ne Krise deswegen".

Hoffentlich schadet es dem Kind nicht weiter, wenn Mutter und Schwester mit der Flurlampe reden... Ich versuche, die Sache von der heiteren Seite zu sehen. Aber natürlich hoffe ich inständig, dass es Zeichen sind. Und dass sie nicht aufhören, selbst wenn wir bald nur noch mit Kerzen durch's Haus kommen.

Sorry, ist jetzt sehr lang geworden, aber ich würde gern Eure Kommentare lesen.

Rozo

Möchte auch was erzählen...

Im Dezember hatte ich gerade Fernseh geschaut...Habe um ein Zeichen von meinem verstorbenen Meerschweinchen :clown: gebeten...

Ein paar Sekunden später blieb das Bild stehen und die Person auf dem Bildschrim zeigte mit dem Finger genau auf die Bilder, die ich von meinem Meerschweinchen auf dem Fernseher stehen habe.

Hiya!

Als ich noch in der Volksschule war haben wir uns in Religion ein Lied über die Sonne angehört. Ich fand es wunderschön und ließ mich richtig in dieses Lied hineinfallen. Auf einmal schien die Sonne heller zu strahlen und aus ihrer Mitte stieg meine Berner-Urlioma herab. Mich überflutete ein Gefühl der Wärme, Liebe und Geborgenheit.Sie sagte mir, dass der Opa auch gleich kommen würde, aber die Lehrerin schaltete das Lied aus und meine Urlioma zog sich wieder zurück.
Jedesmal wenn ich dieses Lied höre kann ich ihre Anwesenheit aber deutlich spüren. Es ist jedesmal wieder ein unbeschreibliches Gefühl!
Ich hätte mit wirklich jedem gerechnet nur nicht mit meinen Urgroßeltern da ich mich nur mehr an die Brille meiner Urli erinnern konnte und von meinem Urliopa zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ein Bild gesehen hatte. Es gibt halt einfach Dinge zwischen Himmel und Erde die man nicht beschreiben oder erklären kann.

Hallo ihr lieben!

Bin neu hier und möchte euch gern etwas von mir erzählen.
Mein Vater wird seit gut 1 Jahr nachts zur gleichen Zeit wach. Keiner hat verstanden warum. Bis im januar seine Mutter nachts starb, völlig unerwartet denn sie war kern gesund. Es war genau zu dieser Uhrzeit. Nun glaubt mein vater nicht wirklich an diese Dinge und hat es als Zufall abgetan.

Im April diesen Jahres ist dann acuh sein Vater nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Auch wieder nachts. Er wohnte im Nachbarort. Genau zu seinem Todeszeitpunkt, ist in der Küche meiner Eltern das Radio runtergefallen und genau so auf dem Boden gelandet, das der alarmknopf der sich an der schmalen Seite des radios befindet angeschaltet wurde. Meine Eltern haben senkrecht im Bett gesessen. Seit dem hält sogar mein vater es für möglich, das es kein Zufall war.

Ich habe bei den vorhergehenden Beiträgen oft gelesen, das ihr mit Hilfe eines Mediums Kontakt zu verstorbenen aufgenommen habt. Wie funktioniert das denn? Ich habe vor 2 Jahren meine beste Freundin verloren und trauere ihr immer noch sehr hinterher. Deshalb interessiert es mich.

Liebe Grüße

Hallo zusammen

ich hatte letzte Woche ein Erlebniss, welches mich sehr beschäftigt. Das ich spüre wenn jemand im Familien- und Bekanntenkreis etwas zugestoßen ist oder wenn jemand stirbt war mir schon länger bewußt. Auch war mir klar das in meine Oma und auch mein Vater die Seelen der Verstorbenen kurz nach ihrem Tod bzw. Verstorbene die einen nahen Familienangehörigen zum todeszeitpunkt abholen und ihn begleiten, sehen können. Allerdings hätte ich niemals für möglich gehalten, das mir so etwas auch passieren kann.

Der Opa meines Freundes war schon länger sehr krank und kam am Montag letzte Woche ins Krankenhaus. Er wurde dort in ein künstliches Komma gelegt. Aus welchen er nicht mehr erwachten sollte. Am Mittwoch habe ich mit meiner Tochter bei der Oma übernachtet. Ich schlief mit ihr im Bett des Opas, welcher zu diesem Zeitpunkt noch nicht verstorben war. Mitten in der Nacht hörte ich plötzlich ein Geräusch, es war als würde jemand mit einen Schlüßelbund klirren. Plötzlich spürte ich wie jemand am Bett stand und sich über mich beugte zu meiner Tochter, welch zwischen mir und der Oma schliff, und anschließend mich am Arm anfasste. Mich überkamm eine innere Unruhe die fast in Panik überging, ich öffnete die Augen aber niemand war da. Ich versuchte mich zu beruhigen und schlief wieder ein
Am Donnerstag bekamm ich gegen 12.00 Uhr wurde mir plötzlich schlecht, bekamm wahsinnige Bauchschmerzen und war auch sehr nervös.
Gegen Abend habe ich erfahren, das Torstens Opa verstorben ist und das genau 12.00 Uhr.
Ich bin seit dem sehr nervös, selbst wenn ich an dem Mann denke bekommt mich eine innere Unruhe und ich fang an zu zittern.
Am Samstag ist die Beerdigung, ich habe etwas Angst davor. Vieleicht auch unbegründet, aber das erlebte hatt mich innerlich sehr aufgewühlt.

mfg
yvonne

Hallo!
Durch Zafall bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, dass ich hierzu auch etwas zu erzählen habe.
Mein Opa ist im Januar diesen Jahres an Krebs gestorben. Ich hatte eine sehr innige Beziehung zu ihm und konnte es, obwohl es abzusehen war, dass er bald sterben würde, nicht fassen, als es dann passierte. Zwei Tage vor seinem Tod habe ich mich noch mit ihm über das Leben nach dem Tod unterhalten. Er selbst glaubte zwar, dass es nach dem Tod irgendwie weiter geht, aber nicht in dem Sinne, wie ich es glaube... Er versprach mir an diesem Tag, dass er mir ein Zeichen geben würde, wenn es tatsächlich so ist, wie ich es meinte und es ihm gut ginge. Das Zeichen bekam ich dann auch Ende Januar. Kurz bevor an diesem Morgen mein Wecker geklingelt hätte, klingelte mein Handy, das seit Monaten nicht mehr genutzt wurde und das außerdem ausgeschaltet war, da der Akku leer war. Ich dachte erst, es wäre ein Anruf. Es war aber eine alte Erinnerung, die ich darmals zum Geburtstag meines Opas ( Oktober 2007) gestellt hatte. Die Erinnerung mit dem Datum im Oktober und dem Titel „ Opas Gebutstagsfeier“ blinkte mir entgegen. Als ich dann gucken wollte, wie diese Einstellung hätte sonst zustande kommen können, ging das Handy wieder aus. Ich wusste, dass das nur das Zeichen von meinem Opa sein konnte. Nach diesem Erlebniss war ich echt erleichtert!
Mittlerweile hat mich mein Opa auch mehrmals in meinen Träumen besucht- (Ich weiß, dass es nicht nur mein Unterbewusstsein war)- in denen er mir gezeigt hat, dass es ihm gut geht. Außerdem bleibt manchmal meine Uhr, die er mir vor Jahren einmal geschenkt hatte, stehen. Ich bin sicher, dass es ihm jetzt gut geht.

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo lieber Nici!
Ich kann Dir nur ein kleines Erlebniss mit meiner Verstorbenen Mutter schildern. Sie stand plötzlich vor meinem Bett und hat mit mir gesprochen.
Ich hatte gar keine Angst, es ist für mich ein zurückblickendes Erlebniss. Wie könnte ich das vergessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben