Hallo,
ich bin neu hier, und habe das Bedürfnis auch mal von meinen Erfahrungen zu berichten. Mich hat sehr berührt, was ich hier gelesen habe, und einiges Gelesene hab ich zum Teil ebenso erfahren.
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich auch spüre, wenn jemandem in meinem Bekanntenkreis etwas schlimmes zustoßen wird. Mittlerweile kann ich wohl einschätzen ob es sich um ein glimpfliches Unglück handelt oder zum Tode führen wird. Den zeitlichen Rahmen kann ich auch abstecken. Aber vom Rest weiß ich nichts, ich weiß nur, dass ich mich schrecklich fühle, so als würde ich in meinem Körper, wie ein Tiger im Käfig hin und herlaufen.
Meine Oma starb vor 13 Jahren (ich lebte noch bei meinen Eltern) und einige Tage nach ihrem Tod habe ich sie nachts in meinem Zimmer gesehen. Ich bin wach geworden, weil ich dachte meine Mutter würde mich rufen. Doch als ich Augen aufmachte hab ich gewußt, dass das alles nix mit meiner Mutter zu tun hat, es war dunkel und augenscheinlich mitten in der Nacht und auch sonst war im Haus nichts von Aufregung zu hören. Und ich hatte es gerade ausgedacht als sich im gleichen Moment mein gesamter Brustkorb zusammenzog, mein Herz bis zum platzen klopfte und mir der Schweiß auf die Stirn trat und dann hab ich sie gesehen, als Umriss. Ich wollte schreien, wußte nicht, dass sie es ist, aber es kam nichts. Ich hörte aber immer wieder meinen Namen, stetig ruhiger bis sogar beruhigend, und ich erkannt sie. Sie hat dann nicht mit mir im klassischen Sinne gesprochen, aber ich wußte, dass es ihr gut geht, ich nicht so viel um sie weinen soll, sie mein neu eingerichtetes Zimmer schön findet und ich auf meine Familie aufpassen soll.
In der nächsten Zeit hat meine Familie noch öfter ihre Anwesenheit gespürt, Vorhänge, die sich aus heiterem Himmel bewegen, Fußschritte auf dem Dachboden, aufspringende Türen, sich bewegende Telefonkabel. Meine Mutter und ich hatten das Gefühl, als würde sie uns unbedingt was sagen wollen und wir haben auch versucht es zu verstehen, aber es gelang uns insbesondere auch mir nicht.
Aber ich weiß, dass durch diese Versuche ich meine "Antennen" megaweit aufhatte und so kam es, dass ich eines nachts wieder so komisch wach wurde, meine Eltern aber verreist waren, und dann hab ich gespürt, wie mich jemand berührt, mich festhält, und ich das unbestimmte Gefühl hatte, dass das nicht gut ist, was da passiert. Ich war kaum in der Lage mich zu rühren, hab nur gedacht: "lass mich los!" und dann konnte ich die fernbedienung meines Fernsehers ergreifen und ihn anschalten, und damit war es vorbei. Ich kann nur sagen, was davon übrig blieb: Das Gefühl, dass da ein fremder war, der mich benutzen wollte.
Seit dem habe ich fürchterlich Angst Kontakt zuzulassen.
Bis ich vor ca. 3 Jahren so unerklärlich unruhig und unglücklich wurde, ich auch wieder das Gefühl hatte, dass was schreckliches passieren würde. Ich spürte auch wieder, dass ich ab und an "Besuch" hatte. Aber meine Angst ließ nicht zu, dass ich mich öffnete. Meine Mutter hat mir eine Telefonnummer eines Freundes gegeben, den ich anrief. Er sagte mir, einen lieben Gruß von meiner Oma und mein Vater muss ringend ins Krankenhaus und sich den Bauch untersuchen lassen.
Mein Dad hat auf mich gehört, gut so, er war wirklich sehr krank und es hätte niemand gemerkt.
Aber glaubt ja nicht, dass das meine Angst schmälert. Ich weiß nicht, ob es an dieser Stelle angebracht ist, aber mag es einfach loswerden (Wenn woanders besser, dann sagt es einfach
Es sind wieder welche da, die mir auch Angst machen, ich sag auch immer, dass sie mich in Ruhe lassen sollen. Ich kann gar nichts mehr einordnen, Fremde, Bekannte, Verwandte??? Ich weiß es nicht. Aber eines weiß ich ganz sicher, dass ich im Unterbewusstsein sage, kommt her, ich will euch helfen.
Verständlicher: Bei meiner ganzen Angst, wieviel Begabung hab ich und darf ich sie einfach unterdrücken? Was,wenn es doch eine Aufgabe ist?
Ihr Lieben, ich kann nur hoffen, dass ihr mich versteht und nachdem, was ich bei euch gelesen habe, denke ich auch nicht, dass ihr glaubt ich hab ne klatsche!!! Aber es ist doch soooo verdammt schwer sich in dieser Hinsicht zu äussern, oder?
Liebe Grüße und Danke für eure Aufmerksamkeit
Frida