Ein sonniges Hallo an alle!
Zuerst mal vielen Dank Nici, dass du so etwas in Gang gebracht hast. Es ist nämlich schön, solche Erfahrungen zu teilen, und es stärkt einen auch selbst,
an die Zeichen zu glauben, oder macht vielleicht andere dafür sensibler.
Als meine Oma starb, war das sehr schlimm für mich, da ich sie sehr lieb gehabt habe...besser gesagt, noch immer lieb habe

!!
Am Tag nach ihrem Tod, musste ich ins Krankenhaus für eine Impfung. Als ich vom Krankenhaus herauskam und Richtung Bushaltestelle ging, nahm ich das Licht er Sonne plötzlich ganz bewusst war. In mir stieg ein Gefühl auf, dass ich nur kaum beschreiben kann. Mir wurde so warm ums Herz, dass ich zu weinen begann und ich spürte sofort, dass es meine Oma war. Das Gefühl war so schön und es machte mich so glücklich, dass all meine Trauer verschwand.
Am Tag vor der Beerdigung fand in der Kirche das Rosenkranzbeten statt. Es war den ganzen Tag bewölkt. Als wir in der Kirche saßen schien plötzlich die Sonne von hinten herein (die Kirchentür war offen) und ich sagte nur...schau, die Oma schickt uns wieder Sonnenstrahlen.
Einige Zeit später hatte ich dann einen Traum: Ich sah, wie meine Oma im Sterbebett lag (wir haben sie zu Hause bis zum Schluss gepflegt) und nach oben griff. Von oben kam mein Opa der ihr ebenfalls die Hand entgegenstreckte und ich sah, wie er sie abholte.
Am ersten Sterbetag geschah etwas merkwürdiges: (Vorher muss ich noch folgendes erklären: WIr haben eine elektrische Haustürklingel. Man kann zwischen zwei verschiedenen Melodien wählen - ein aufsteigender Ton oder die Big Ben Melodie. Wir haben den aufsteigenden Ton einprogrammiert) Meine Familie und ich saßen beisammen am Küchentisch. Plötzlich sagte meine Mutter: Heute ist ja Omas Sterbetag (Wir hatten fast darauf vergessen). "Genau" in diesem Moment läutete unsere Klingel....jedoch in dem Ton, der nicht eingespeichert ist. Ich ging zur Haustür, doch keiner war da. Die Klingel hatte zuvor auch noch nie im Big Ben Ton geklingelt und wir hatten sie aber schon einige Zeit. Weiters roch ich immer wieder ganz plötzlich ihren Geruch, auch wenn ich gerade gar nicht an sie dachte. Ich habe das auch immer erzählt, doch außer mir, ist das keinem passiert. Einige Wochen später, saß ich mit meiner Mutter vor dem Computer. Als meine Mutter das Wort "Oma" sagte, klingelte die Türglocke wieder...und wieder war es die Big Ben Melodie. Meine Mutter ging zur Haustür, doch keiner war da. Als sie zurück kam, sagte sie zu mir, dass sie auf dem Weg zu Tür plötzlich den Duft meiner Oma gerochen hat.
Ich selbst beschäftige mich auch mit Kartenlegen, Pendeln etc. Als ich im Fernsehen etwas über Kartenlegen und Jenseitskontakte ansah, passierte etwas, dass mir im ersten Augenblick Angst machte, im Nachhineien jedoch sehr viel Freude bereitete & bereitet. Die Person redete allgemein über Jenseitskontakte und auch darüber, wie sie mit uns Menschen in Kontakt treten können etc. Und genau bei so einer Stelle hat es plötzlich einen wirklich lauten "Knall" in einer Kommode, die im gleichen Zimmer steht, gemacht (so laut, als ob etwas schweres heruntergafellen wäre). Total erschrocken starrte ich auf die Kommode. Plötzlich, eine 3/4 Minute später wiederholte sich der Knall in derselben Lautstärke. Ich erstarrte vor Angst (so etwas in dieser Art ist mir zuvor noch nie passiert). Nach einiger Zeit ging ich zur Kommode und schaute, ob darin vielleicht etwas umgefallen ist...doch alles war wie immer.
Die Angst verflog jedoch, denn ich spürte, dass es nur meine Oma war...irgendetwas unbekanntes war jedoch auch dabei...ich vermute, dass es mein Opa war (ich habe ihn nie kennen gelernt, da er leider noch vor meiner Geburt starb).
Ich bin sehr gespannt ob ich wieder mal Zeichen bekomme und ich würde mich auch sehr darüber freuen. Heute glaube ich dank meiner Oma fest daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und es bestärkt mich auch in meiner Arbeit mit den Karten etc.
Meine Oma ist nun ca. 1 1/2 Jahre tot, doch sie geht mir noch immer wahnsinnig ab...aber jedesmal wenn ich traurig bin, denke ich an dieses Gefühl, dass ich am Tag nach ihrem Tod (nach dem KH-Besuch) hatte und mir geht es sofort wieder besser.
Ich hoffe, dieser Beitrag gibt manchen ein wenig Trost.....und ich freue mich, weitere Beiträge zu lesen.
Es ist übrigens wirklich toll zu sehen, dass es auch anderen so geht!
Alles liebe und Gute - bis zum nächsten Mal
nightwish