Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr Lieben, ich hatte diesen Thread übersehen und meinen Beitrag woanders hingeschrieben.Nochmal hier reingeschrieben.

Ein schöner Traum von meinem verstorbenen Freund

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir etwas von der Seele reden. Ich hatte hier im Forum vor ein paar Monaten schön erzählt, dass ein Freund von mir sich erhängt hat.Wir hatten soweit kaum noch Kontakt, weil ich mit seinem Drogen und Alkoholproblem nicht klar kam,habe ihn aber die ganze Zeit furchtbar lieb gehabt.Ich hoffte immer,dass er damit aufhört, aber da gab es wohl keine chance.Ich selber hatte die Kraft nicht ihm zu helfen, da ich mich von meinem Partner trennte,dieser selber damit zu tun hatte und mich nicht sehr nett behandelt hatte.Ich hatte mit mir selber und meinen Mäusen zu tun. So etwa 2 oder 3 Tage bevor mein Freund sich das antat, trafen wir ihn ,er kam zu uns,streichelte meinen Kindern über den Kopf und sagte irgendwas wie seid lieb ihr Schlümpfe.Mich schaute er nicht an.Ich hatte das Verlangen ihn in den Arm zu nehmen, ich spürte ,dass etwas nicht stimmt....Ich tat es nicht. Ich bin mit einem komischen Magendruck nach Hause gegangen. Ich doofe Kuh.An seinem Todestag , ich stand im Kinderzimmer und machte die Betten der kleinen als ich einen dunklen Schatten in der Zimmertür gesehen habe.Ich dachte erst es sei mein Vater (er ist schon lange Tod).Ein paar stunden später habe ich von seinem Tod erfahren,für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.Von dem Tag sind ,,ähnlich wie bei meinem Vater damals Sachen passiert, zum Beispiel war ich am weinen und ich hörte aufeinmal Musik, ich erkannte You can reach my mind heraus und schon war die Musik verschwunden.Wir haben zu Lebzeiten oft nach Kleeblättern gesucht,seit seinem Tod fand ich stellenweise 6-7 Stück auf einmal und noch einige andere Sachen,die ich immer auf meinen Freund bezog.Eine Katze zum Beispiel die immer auf dem Spielplatz auftaucht und uns beobachtet, vorher war sie nie da.Mein größter Wunsch war es ihn noch einmal in den Arm zu nehmen, natürlich wünsche ich mir die Zeit zurückdrehen zu können,aber das geht ja leider nicht.Ich habe gestern einen schönen Traum gehabt, mein Freund stand auf einmal vor mir, er sah so gut aus, zu Lebzeiten war er oft aschfahl durch die Drogen,denke ich, er sah immer krank aus,eine Nase war schief durch Schlägereien, aber im Traum sah er gut aus, verdammt gut.Er strahlte ,seine Zähne waren wieder ok.Ich habe mich so gefreut , hab ihn direkt in den Arm genommen und ganz doll gedrückt, es war so eine innige Umarmung,dieses Gefühl kann ich gar nicht in Worte fassen.Er gab mir zu verstehen,dass er nur eine gewisse Zeit zur Verfügung hat.Wir haben viel geredet, alles weiss ich leider nicht mehr, aber er lenkte auf die Katze.Er bejahte meine Frage,ob er bei uns ist.Und im Traum wollte er meine Kinder aus dem Kindergarten holen, ich wollte ihm noch sagen ,welche Gruppe er gehen muss, er wusste es bereits.Auch sagte er etwas zu meinem neuen Freund und als er plötzlich verschwand konnte ich aber seine Gedanken noch wahrnehmen.Ich war richtig glücklich als ich aufgewacht bin.

samira

Werbung:
Hallo Nici,
Ja das mit dem licht scheint eine beliebte Metode bei unseren Verstorbenen zu sein.Als der Vater meines lebensgefährten starb, hatten wir eine ähnliche Situation.Es flackerte das Licht im Bad.Eine Glasvase viel vom Schrank(die vorher fast an der Wand lehnte) und ich dachte ich sehe einen Schatten von Zimmer zu Zimmer wandern.Mein Freund hat seinen Vater gehasst,aus verschiedenen Gründen.Ich redete mit ihm darüber ob er ihm nicht endlich verzeihen möchte doch er blieb stur.So ging das Flackern weiter.Die Gestalt die ich sah,sah auch meine Mutter, als sie bei uns Nächtigte.Meine Mutter betete für ihn und schickte ihn in Liebe in die nächste Welt.Und seit dem hat nichts mehr geflackert.Bis vor 2 Wochen mein Onkel starb.Das Badlicht flackerte,ich grüßte meinen Onkel und redete mit ihm und ich schickte ihn auch mit liebe weiter.Unserer Glühbirne geht es aber gut,wir mußten sie nicht einmal auswechseln.Ich finde es gut zu wissen das wir nicht alleine sind und uns unsere lieben stehts umgeben.:engel:

Hallo Nici,
Ja das mit dem licht scheint eine beliebte Metode bei unseren Verstorbenen zu sein.Als der Vater meines lebensgefährten starb, hatten wir eine ähnliche Situation.Es flackerte das Licht im Bad.Eine Glasvase viel vom Schrank(die vorher fast an der Wand lehnte) und ich dachte ich sehe einen Schatten von Zimmer zu Zimmer wandern.Mein Freund hat seinen Vater gehasst,aus verschiedenen Gründen.Ich redete mit ihm darüber ob er ihm nicht endlich verzeihen möchte doch er blieb stur.So ging das Flackern weiter.Die Gestalt die ich sah,sah auch meine Mutter, als sie bei uns Nächtigte.Meine Mutter betete für ihn und schickte ihn in Liebe in die nächste Welt.Und seit dem hat nichts mehr geflackert.Bis vor 2 Wochen mein Onkel starb.Das Badlicht flackerte,ich grüßte meinen Onkel und redete mit ihm und ich schickte ihn auch mit liebe weiter.Unserer Glühbirne geht es aber gut,wir mußten sie nicht einmal auswechseln.Ich finde es gut zu wissen das wir nicht alleine sind und uns unsere lieben stehts umgeben.:engel:

Endlich nach vielen Monaten wieder mal mein Papa, ich hatte wieder meine alte Dachwohnung im Haus meiner Eltern und ich hatte eine kleine Feier mit Freunden.
Es klingelte und eine Uralte Freundin stand unten , ich ließ sie rein sie hatte ein kleines Mädchen an der Hand ca. 3 Jahre alt.
Als sie an mir vorbei ging kam noch jemand rein es war mein Vater man ich rief Papa mensch Papa er setzte sich neber mich und ich sah das er seinen schönen Sommer Anzug anhatte und er sah sehr gut aus, Gesund wie vor Jahren.
Er saß leider nur neber mir und sagte nichts und ich fasste ihn an am Arm und fühle ihn es war einfach toll.

Versuche das zu deuten Freundin lange nicht mehr gesehen alte Freundschaft aneinander denken ? ihr Kind 3 Jahre alt, Papa vor 3 Jahre gestorben und in 3 Tagen ist sein Todestag der 28.09.2004. Zufälle??

Ich war so glücklich selbst wie mein Hund heute nach um 4.00 raus musste ach man.

Gruß Brigitte

Meine verstorbenen Großeltern sind mir schon oft im Traum erschienen und jedes mal sehen sie sehr gut aus, vor allem ca. 10 Jahre jünger wie am Ende und sehr glücklich, strahlend. Sie reden dann immer mit mir. Einmal fragte ich im Traum, ob jemand anderes der vor kurzem verstorben ist, auch bei ihnen sei. Da sagte meine Oma, nein, der ist zwar auch im Himmel aber woanders, in einer anderen Wohngegend mit seiner Familie! Er wohne "weiter unten".
Außerdem hat bei mir auch schon oft das Licht geflackert, es sind Birnen auffällig oft kaputt gegangen usw. Vor allem wenn ich eine Kerze anmache, flackert sie manchmal so stark, obwohl ich ganz ruhig sitze und nichts mache. Ich frage mich aber, ob das nicht nur reine Energie ist anstatt ein Zeichen von jemand Verstorbenem.
Seltsam und beängstigend zugleich war auch die Tatsache, dass ich bisher bei drei nahestehenden Personen gepürt habe, als sie starben. Meist bin ich genau zu dem Zeitpunkt aufgewacht bzw. es war mir total übel und ich habe es einfach gemerkt und hinterher erfahren, dass sie ziemlich genau in dem Moment gegangen sind. Und danach habe ich mich plötzlich gut gefühlt und richtig beschützt, als sei eine Stimme in mir, die mir sagte, ich solle nicht traurig sein und brauche keine Angst zu haben. Als ob in dem Moment ein guter Geist bei mir gewesen wäre, oder ein Engel.

hallo zusammen,

bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und mußte mich jetzt erstaml hier anmelden, um meinem bedürfnis nachzukommen, hier etwas zu schreiben.
ich habe vor 10 jahren meine liebe tante,2001 meinen bruder und vor 3 jahren mein papa verloren und wußte immer nichts mit dem tod anzufangen. jetzt habe ich mich ewas genauer mit dem thema tod auseinandergesetzt und bin auch der meinung, dass es ein leben nach dem tod gibt, und dass die lieben menschen auf der anderen seite uns zeichen geben können.
ich bin der meinung, dass mein bruder schon mit mir in kontakt getreten ist. er ist mir im traum erschienen 2003. es ist als hätte ich das gestern erst geträumt.
wir waren auf ner feier und plötzlich kam er rein und wir haben uns gefreut, dass er doch noch lebt. natürlich sollte er mit nach hause kommen, aber er sagte mir, dass es ihm dort wo er ist, gut geht und wir sollten nach vorn blicken. dieser traum war so real, dass ich so unglücklich war als ich aufwachte. jetzt jahre später ist mir bewußt geworden, dass er mir ein zeichen gegeben hat. als dieses bewußtsein kam, fühlte sich das richtig an. dieses gefühl ist schwer zu beschreiben.

dann gab es bei uns vorm haus, vor dem fenster des zimmers meines bruders, nen lindenbaum, wo immer ne wildtaube drauf saß.
wir mußten das haus verkaufen und sind umgezogen, im gleichen ort, wenn ich auf dem freidhof sitze, bei meinem bruder und papa, sitzen über mir sehr oft zwei wildtauben auf den stromleitungen. es ist ganz komisch, ich muß dann immer hinsehen und sie sehen mich auch an. sie sitzen seit neuestem auch immer am neuen haus auf den stromleitungen. meine mutter hatte, in bezug auf die tauben, unabhängig von mir die gleichen, beobachtungen und empfindungen. wir haben uns lange nicht getraut miteinander darüber zu reden, weil wir dachten, die jeweils andere hält einen für verrückt ;) .

und dann ist mir vor kurzem was richtig schönes passiert. ich war bei meiner tante, welche vor 10 jahren gestorben ist, auf dem friedhof und hab ihr einen engel und eine kerze gebracht. sie war mir in dem moment sehr nahe, ich hab mit ihr gesprochen. dann auf dem rückweg im auto, hatte ich plötzlich so ein warmes, schönes gefühl so tiefer, unendlicher liebe in mir, dass ich anfing zu weinen, weil das gefühl so schön war. ich hatte dabei sofort den namen meiner tante im kopf und habe mich bei ihr bedankt.
wenn ich an dieses gefühl denke, hab ich immer noch tränen in den augen und ein lächeln im gesicht. ich weiß, dass sie es war.

jetzt warte ich immernoch darauf, dass ich ein zeichen von meinem papa bekomme, aber vielleicht hab ich es schon bekommen, bin aber noch zu blockiert es zu erkennen.

ups, jetzt ist das ganz schön viel geworden, aber mir ist jetzt irgendwie leichter, weil man das sonst so kaum jemanden erzählen kann ohne schief angeguckt zu werden.

LG
Ernchen
:blume:

Hallo,

ich finde es immer so traurig das die Menschen so verschlossen sind und nicht drüber reden weil es peinlich werden könnte.

Weißt du ich weiß es einfach so oft wie mein Papa in meinen Träumen war und immer aktuell was ich gefragt hatte und meine Antwort bekam von ihmn.

Die Seelen leben einfach weiter es muss so sein und wenn ich mal jemanden treffe der es sich vielleicht nicht getraut drüber zu reden, rede ich einfach drauf los prüfe wie der jenige reagiert.

Dann lasse ich es oder rede weiter und meist kommt dann doch was zurück von wegen ja irgendwie glaube ich ja auch dran.....

Geh nach deinem Gefühl :morgen: alles liebe Brigitte

hallo!
ich habe auch von meiner verstorbenen freundin geträumt. zuerst wollte ich mich mit ihr im traum gar nicht unterhalten (da ich ja ihren tot total verdrängt habe). aber dann habe ich es doch zugelassen. sie war ganz glücklich u hat gelacht. ein zeichen dass es ihr gut geht.
ich habe mir auch schon engelskarten gezogen, als es mir schlecht ging, wegen ihrem tot, zog ich die karte: grüße aus dem himmel (ein zeichen dass es den verstorbenen gut geht, dort wo sie jezt sind).

oder als meine ururgroßtante gestorben ist, hat sie sich verabschiedet, sie hat das licht ausgeschalen. und ich wusste sofort dass sie es war.
lg

hallo liebe brigitte,

ich danke dir für deine worte, ich hab mir das angewöhnt darüber zu reden, wenn mir danach ist und mir nicht mehr darüber gedanken zu machen, was der andere über mich denken könnte

LG
Ernchen

Werbung:
Hallo

Ich weiss wirklich nicht, ob das Zeichen sein könnten, oder ob ich es mir nur einbilde (bin ein ewiger Zweifler)

Am Sonntag ist mein geliebter Vati gestorben und ich komme mit seinem Tod überhaupt nicht zurecht. Bin ständig am Heulen, kann nichts mehr machen, nicht mehr denken, alles ist so schrecklich. Habe ihn so gebeten, mir Zeichen zu geben. Aber ich weiss nicht, es kann auch sein, dass ich mir das alles nur einbilde?

Also als erstes, das war ganz seltsam. Ich weiss auch jetzt nicht genau, ob es Samstag oder Sonntag begann. Auf jeden Fall hatte ich auf meinem Handy plötzlich Tastentöne, ohne dass ich was eingestellt hatte. Als ich aber vorher mal diese Töne einstellen wollte, war diese Option deaktiviert, d.h. man KONNTE es gar nicht einstellen bei dieser Version vom Handy.
Nun, ich wollte es dann wieder zurück stellen, da ich keine solchen Töne wollte, aber es ging nicht. Die Option ist deaktiviert..... hört sich blöd an, oder?

Dann, am Montag und Dienstag Morgen öffnete sich auf einmal das DVD Laufwerk bei meinem PC, einfach so. Ich bin nicht dran gekommen, denn der Rechner steht auf dem Boden wo ich, wenn ich sitze, mit dem Fuss gar nicht dran komme....

Und heute, es war so merkwürdig, hatte ich plötzlich den Duft von RAUCH in der Nase. (VAti hat bis am Schluss geraucht). Aber es war seltsam, kann es kaum beschreiben, der Rauch kam irgendwie von innen, also war einfach da in meiner Nase, nicht von aussen oder so. Und das kam, als ich für einen Moment überhaupt nicht an Vati dachte, sondern etwas ganz anderes am Schreiben war.

Es wäre so wunderschön, wenn das Zeichen wären, aber andererseits kann man sich das alles ja leider auch nur einbilden. ODER?

Arbelina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben