@megamagger und @IchLiebeDich
Euch beiden auch von mir ein ganz tiefes Beileid zum Verlust eurer Lieben. Doch ich sage so: Macht euch nicht abhängig von Zeichen. Ich weiß aus Erfahrung, dass solche dem Verstand nicht genügen, weil er mehr verlangt.
Viel viel besser ist es, nur der eigenen Überlegung einen überlegenen Raum zu verschaffen, dass es ganz sicher ein schönes Leben nach dem Sterben geben wird.
Das ist zunächst sicher nur ein Wunsch, aber wenn man in diesen Wunsch die ganze enorme Kraft der Trauer hineinlegt, dann wird aus diesem Wunsch mit der Zeit eine felsenfeste Überzeugung.
Ich leb zum Beispiel in so einer felsenfesten Überzeugung. Da ist es mir gleichgültig, ob ich Beweise habe oder nicht, ob mir jemand eine Bestätigung geben kann oder nicht. Wunsch, Weltanschauung, religiös erweitertes Denken und Sicherheit fallen zusammen. Freilich, ich muss gestehen, ich befasse mich mit dieser Materie schon sehr sehr lange.
Beweise gibt es keine, kann es keine geben - aber Hinweise, die gibt es. Angefangen von ganz kleinen, unscheinbaren Seltsamkeiten oder "Zufällen" bis zu den wissenschaftlichen Forschungen der Parapsychologie.
LG - reinwiel