Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Bellamini,

ja, ich bin mir sicher, daß Du ein Zeichen Deines Bruders damit bekommen hast. Es ist sehr schön, wenn man das liest.

Ich war gerade vor kurzem für 2 Wochen im Urlaub. Als wir nachts mit dem Auto los gefahren sind, fing es gewaltig an zu regnen. An einer Baustelle (Autobahn!) wurde der Regen dann so schlimm, daß es wie aus Eimer geschüttet hatte und ich eigentlich blind fuhr. In diesem Moment, als es echt ziemlich heftig zu fahren war, vernahm ich urplötzlich einen Geruch wie feuchte/nasse Erde. In diesem Moment sagte ich zu meinem Mann, daß mein Dad gerade da ist und auf uns aufpaßt. Ich habe wirklich noch nie solch einen starken Geruch wahr genommen. Es regnet ja doch ziemlich viel und ich fahre oft an Baustellen vorbei und für mich war das ein Geruch, den ich mit meinem Vater verband (seit Januar tot!). Als der schlimme Regen plötzlich wieder nachlies, war auch der Geruch sofort verschwunden.

Meine Tante meinte zwar, daß der Geruch sicher von der Baustelle kam, aber da bin ich mir sicher, daß das nicht der Fall war. So einen intensiven Duft hatte ich noch nicht einmal am Friedhof, wenn ich in der Erde gebuddelt habe um einzupflanzen.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Biggi

Werbung:
Hallo Reinwiel,
ja, das ist toll, ich freue mich sehr für dich, dass diese miese Krankhkeit dich in Ruhe lässt... Ein schönes Zeichen einer wohlmeinenden höheren Macht.... egal, wie man sie nennt...
Letztes Jahr ist mein Mann mit 51 Jahren an Krebs verstorben, darüber komme ich auch gar nicht weg, das ist der Super-Gau im Leben. Wer das nicht erlebt hat, kann es sich nicht vorstellen, wie schlimm das ist.
Von ihm kamen auch diverse Zeichen. Hier eines der bemerkenswerteren:
Ich habe ein Bonsai-Bäumchen, das ich ihm einst schenkte und das während seiner Krankeit sämtliche Blätter abschmiß und bei seinem Tode kahl war. Danach hat es sich prima erholt und steht nun wieder hübsch und grün da. Ich habe es IMMER mit ihm und seinem Zustand in Verbindung gebracht, man mag es albern nennen, mir egal. Und nun ist es grün, weil es ihm – wo auch immer – eben wieder gut geht.
An den Topf des Bonsai gelehnt ist ein rotes kleines Plüschbärchen, das seine Mutter ihm geschickt hat. Mit einem kleinen Beutelchen und einer Nachricht drin, nach dem Motto: werde bald wieder gesund. Die Mutter trauert unendlich um ihn.
Ich komme also eines Abends nach Hause, mich schnell nach der Arbeit umziehen und den Hund abholen, gehe ins Zimmer und erstarre förmlich: das Fenster stand leicht offen (es war ZU gewesen, ich mache das so gut wie nie auf, zieht immer zu sehr). Das Bäumchen stand vor dem Fenster auf dem Fliesenboden, der Topf heil, lediglich etwas Erde war rausgeflogen, aber nicht viel… Und das rote Bärchen war koppheister hinter die Heizung gefallen.
So. Und nun? Ich kann es bis jetzt nicht fassen. Das Fenster war zu gewesen, es war ja auch kein extremes Wetter gewesen, kein Wind. Um ein evtl. schlecht geschlossenes Fenster (was jeder gesunde Skeptiker vermuten würde) aufzudrücken, braucht es trotz allem Kraft und Wind…Und ein Keramikschälchen, das vom Fensterbrett auf einen Fliesenboden fällt, kippt um und wird kaputt sein, oder??? Es steht dann nicht da, als sei nix gewesen….
Ich habe hin und her überlegt und vermute mal, dass er diesen trauernden Bären da nicht mehr haben will. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das Leid deiner Mutter sehr nahe geht und er ausdrücken will, es sei zuviel.
Ich habe den Bären dann da weggetan und aufs Grab gesetzt. Da ist er immer noch.
Wie das anging mit dem Topf, weiss ich bis heute nicht.
bellamini

Hallo ,

Dazu weiß ich auch einiges zu berichten!

Bei mir melden sich Menschen und Tiere die verstorben sind....
Als mein Papa starb(heut ist übrigens sein 11 Sterbetag) lag ich nach der Beerdigung im Bett, wollte meine Ruhe! Ich weinte und sagte zu Papa "warum jetzt?? ich wollte Dir noch soviel sagen"....auf einmal merkte ich das sich etwas an meine Seite kuschelte...erst war ich so geschockt,das ich mich zu bewegen traute....dann überkam mich eine innere Wärme und eine Müdigkeit die ich sonst nicht kenne,so eine innere Ruhe......
So hat er Abschied von mir genommen!
Von da an konnte ich seinen so plötzlichen Tod annehmen!
Genau das gleiche passierte mir mit meinen beiden Hunden.....sie kamen auch zu mir ins Bett, kuschelten sich an mich und ich wusste alles ist gut und richtig so wie es war!

Heute kommt Papa noch ab und an im Traum! Er kommt, umarmt mich innigst und geht wieder!

Papa , danke dass ich Deine Tochter sein durfte!

Denke heut ganz fest an Dich und zünde Dir ein Lichtlein an!:liebe1:

Hallo Benito,

was Du da erlebt hast, ist ja wirklich wunderschön. Ich selbst wüßte leider nicht, wie ich mit Deiner Situation umgegangen wäre. Hätte ich zuviel "schiß" oder würde ich mich auch wohl fühlen?

Letztendlich freut es mich, daß Du es als wohlig, schön und ruhig empfunden hast. Was kann man sich mehr wünschen?

Sende Dir ganz liebe Grüße

Biggi

Hallo Ihr,

ich möchte gerne kurz erzählen, was mir gestern morgen passiert ist und mich ein wenig durcheinander bringt. Meine Mutti ist vor 5 Jahren an Krebs gestorben. Ich denke jeden Tag an sie und habe es auch schon erlebt, wie sie mir eines Abends ganz nah war und meinen Arm gestreichelt hat. Sie ist mir immer ganz nah und irgendwie kann ich sie auch nicht gehen lassen. Nun habe ich mir ein Zeichen gewünscht vor einigen Wochen und gestern morgen:

Ich bin aufgestanden, habe geduscht und schaue in den Spiegel... erschrecke und denke: "Huch, wo ist denn mein rechter Ohring?". Ich trage seit dem Zeitpunkt des Todes die Ohrringe meiner Mutter und mag sie nie rausnehmen. Nun war der eine weg und ich geriet in Panik. Habe ich den verloren? Vielleicht beim Duschen? Ich ging zurück ins Schlafzimmer und da lag er mitten auf meinem Bett, also nicht unterm Kissen, irgendwie herausgerutscht... und das verblüffendste war eigentlich, dass der Stecker hinten am Ohrring aufgeschoben war???:confused: Also wenn ich ihn verloren hätte, müsste es ja zwei Einzelteile geben? Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich im Schlaf den Ohrring rausgenommen habe und wieder zusammengesteckt habe, zumal ich noch nie nachts irgendwelche Dinge dieser Art getan habe.

Ist da nicht komisch? ;)

Ganz liebe Grüße

Hallo liebe Sommer,

ich denke schon, daß das ein Zeichen Deiner Mama war. Zumal das mit dem zusammengesteckten Ohrring wirklich seltsam ist und beim Verlieren eines Ohrringes grundsätzlich der Verschluß mal irgendwo liegt.

Vielleicht sagst Du einfach Deiner Mam, daß Du Ihr Zeichen verstanden hast und sie gehen läßt, falls sie hier irgendwie von Dir "fest" gehalten wird.

Möchte Dir noch viele Grüße da lassen.

Biggi

hallo zusammen !!

mich hat jemand gefragt, ob ich die zeichen, die ich von meinem dad bekommen habe und noch heute bekomme, mal erzählen könnte, denn es gibt wohl einige, die das interessiert !
nun dachte ich mir, es wäre doch schön, wenn wir alle =die zeichen=, die wir so bekommen, mal erzählen können !!:)
ich möchte sie hier erzählen und wäre sehr froh, wenn ihr eure erlebnisse hier einbringt !!
ich möchte alle die, die ein zeichen für "unmöglich" oder "zufall" halten bitten, hier nicht als richter aufzutreten, denn es ging mir schon oft so, das man mich für irre hielt, oder man sich lustig über mich machte !!
ich möchte einfach, das hier jeder ganz frei seine erlebnisse erzählen kann !!

ich freu mich auf euch !!!:banane:

eure nici:liebe1:
ich finde nicht das du irre bist , weil ich auch auf ein zeichen von meinem bruder warte , oder auch schon hatte , er starb mit 39 jahren an herzversagen , und ich hab 2 mal von ihm getreumt , da nam er mich in den arm und sagte ( mach dir keine sorgen alles ist gut ) ich möchte auch gern wissen ob er das wirklich gesagt hat , oder war es nur ein traum , es belastet mich sehr , weil ich mich nicht mal verabschiden könnte , und wer sagt das du irre bist , der hat keine ahnung

Hallo :)

Ich finde es toll das es hier so einen Thread gibt, eure Geschichten machen mir echt Mut und Hoffnung! Meine geliebte Oma ist vor ein paar Jahren gestorben. Damals habe ich viel geweint und an sie gedacht. Sie hat mir zwar noch kein Zeichen geschickt, aber sie erscheint mir immer wieder im Traum, und sagt mir dass es ihr da, wo sie jetzt ist, gut geht und wir uns eines Tages wiedersehen werden, wovon ich auch fest überzeugt bin.

Gruß Anna

wenn ich beispielsweise von einem nahe Verstorbenen träume, dann ist jene(r) stets in jugendlichem Alter - obwohl er, wie etwa mein Vater oder meine Mutter mit 80 Jahren verstorben sind.
Und ich träume farbig von ihnen. Meine Mutter hat stets ein buntes Kleid an, das im Wind flattert, und Vater ist ebenfalls noch sehr jung.
Manchmal allerdings gibt es sehr, sehr lange Phasen, wo ich sie nicht im Traum sehe, obwohl ich es so sehr wünsche.

Werbung:
Hallo

Eine Freundin von mir , hat völlig komische Erlebnisse . IHRE Oma MUtter und Bruder sind verstorben . Ihre Oma und Mutter kann sie sehen und sprechen nur ihren Bruder nicht , dennoch ist es ständig so das sie sie das Gefühl hat jemand schlüpft in sie rein , vorher war es immer so als würde jemand durch sie durch fahren . Kann es sein das es ihr Bruder ist das er nicht rüber gegangen ist aus Angst um seine Schwester da er sie nie alleine lassen wollte? Sie hat immer das GEfühl sie ist nie alleine in der Wohnung und das merkt man auch an dem HUND!

BITTE WER WEISS RAT?

PS: Ihre Mama und Bruder sind in der Wohnung verstorben!

Vielen Dank im Vorraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben