Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist was eigentlich Unglaubliches Passiert,
ich war gerade 13 als meine Mutter gestorben ist, sie war schon sehr lange Krank. Als sie gestorben ist war ich auf einer Feier und seit einiger Zeit fühlte ich mich unbeschwert. Ich hörte erst später das mein Vater mich extra weggeschickt hat. Jedenfalls hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen das ich am Feiern war als meine Mutter gestorben ist. Das ist erstmal die Vorgeschichte.

Es war mittags ich kam gerader von der Schule nach Hause und habe mich zum Essen hingesetzt, habe also nicht geschlafen. Da stand auf einmal meine Mutter in der Tür, und sagte zu mir das alles gut wird und es ihr auch gut geht dort wo sie jetzt ist. Ich habe mich damals gar nicht getraut darüber zu sprechen , mein Vater hätte mich wahrscheinlich in die Klapse gesteckt. Erst konnte ich das ganze nicht vergessen, später habe ich es verdrängt. Es ist bei mir nach der Reiki Einweihung wieder hochgekommen.
Ich kann bis heute nicht sagen war es Wunschdenken? Aber es war am Tag ich kann mich noch genau erinnern das es ein schöner Sonnentag war, und wie schon geschrieben ich inzwischen gerade 14 und nicht an Geistergeschichten interessiert
Ich kann es nicht richtig einordnen weil es zu verrückt ist.

Werbung:
Mir ist was eigentlich Unglaubliches Passiert,...ich war gerade 13..... habe also nicht geschlafen. Da stand auf einmal meine Mutter in der Tür, und sagte zu mir das alles gut wird und es ihr auch gut geht dort wo sie jetzt ist.... und nicht an Geistergeschichten interessiert

Ja, früher einmal wurde so etwas auf dem Land gerne als Geistergeschichte akzeptiert und abends vor dem Schlafengehen als gruselig-wahre Erzählung weiter gegeben. Und es ist auch heute ein Unterschied, wer das liest.

1. Jemand, der dies zum Anlass nimmt, alles als Beleg für eine Halluzination zu definieren, damit alles und jedes als absurd und lächerlich abgetan werden kann, was auf ein Leben im Jenseits hindeuten könnte.

2. Jemand, der so etwas als Gesprächsstoff sieht, über den sich reden lässt, weil dies positiv stimmt. Nur so, einfach als Hoffnungsschimmer.

3. Jemand, der so etwas aus parapsychologischer Sicht wissenschaftlich gelten lässt, um das zu anderen Berichten einer Fakultät in eine Beziehung zu bringen und statistisch zu bewerten.

Das heißt, man hüte sich, so etwas einem gelernten Zweifler und Zyniker vorzutragen - aber man suche und finde solche Menschen, die damit umgehen können. Ich sage einmal so: Hier im Eso-Forum gibt es meist eine gute Stimmung und insbesonder hier in diesem Thread sogar eine besondere Liebe für alles, was mit Verstorbenen zu tun hat, vor allem als Zeichen.

Denn um ein solches handelt es sich in diesem Fall. Und zwar um ein ganz seltenes und wichtiges Zeichen sogar. Es handelt sich einfach klipp und klar um eine ganz kurze Materialisation eines Toten, um eine so genannte spontane Rückkehr. Das zu betonen ist wichtig, denn es herrscht ja die Ansicht: Gestorben sind viele, aber zurückgekehrt ist noch keiner.

Dass es sich in diesem besonderen Fall um eine besonders schöne und sehr konkrete, kurzzeitige Wiederkehr handelt, dokumentiert sich schon allein daran, dass die Erscheinung nicht nur lebensecht war, sondern auch sprechen konnte. Das ist äußerst selten. Und noch dazu mit einer Botschaft, die direkt das Jenseits betrifft:-- Dass es ihr gut geht, wo sie sich befindet.-- Also dass es schön ist, wo sie lebt, in einem neuen von Erdenschwere befreiten und bewussten Sein.

Und das, so meine ich, ist nicht nur für dich - Sternchen222 - von einiger Bedeutung, sondern für uns alle. Wunderbar. Danke für deine Erzählung.
LG - reinwiel

Meine Mutter und ich haben viel über ihren bevorstehenden Tod geredet. Sie versprach mir ein Zeichen zu schicken, wenn es ihr irgendwie möglich ist. Als sie im sterben lag, konnte ich den Tod riechen, so ein süßlicher Geruch. Die letzten Minuten die sie noch lebte habe ich ihre Hand gehalten. Es war mir so als hätte ich sie ein Stück begleiten dürfen. Als ich vom Krankenhaus kam setzte ich mich auf die Terasse und weinte als plötzlich ein ganz bunter seltener Vogel sich neben mich setzte, mir kurz zu nickte und wieder weg flog. Meine Freundin sagte: Das ist dein Zeichen. In der ersten Woche ging einfach immer der DVD- Player an. Fast alle Elektrogeräte haben gesponnen. Sie teilt mir im Traum mit, wenn etwas passiert. Heute, immer wenn ich alleine bin, fängt die Heizung an zu klopfen. Es ist manchmal richtig gespenstig. Ich bin sehr dankbar für diese Zeichen.

reinwiel,
ich danke Dir für Deine Worte, es war für mich ein Erlebnis das mir Mut gemacht hat, gerade weil ich mich damals so schuldig gefühlt hatte, die Liebe einer Mutter kann halt Grenzen sprengen.

Das hast auch Du Luna erlebt.

Schön das es Seiten gibt auf denen man über solche Erlebnisse schreiben kann, und noch wichtiger auch verstanden wird.

Liebe Grüße reinwiel und Luna

hallo steffi,

dein verlust tut mir sehr leid für dich.
mein vater ist seit über 10 jahren tot und ich persönlich habe bis heute kein zeichen bekommen.
warum ich kein zeichen bekomme hat den einen grund, ich hatte zu meinem vater nie ein gutes verhältnis, darum bekomm ich wahrscheinlich keines.

du sagst du hättest angst vor einem "zeichen"

kann es daran liegen, dass du keines bekommst?
will dich dein exfreund nicht erschrecken?

es kann aber auch daran liegen, dass es in der "anderen welt" nicht unsere tage, stunden, minuten,... gibt
in der anderen welt gibt es nicht wirklich eine zeitrechnung.
keiner weis so genau wie es abläuft, ich habe gelesen, dass bei uns 1 tag dort viel viel länger ist, somit kann es auch länger dauern
vlleicht bekommst du auch gar keines so wie ich.
wer weis?

nochmal mein beleid

lg mario

hey mario

meinst du sie merken es wenn man angst hat????

das mit deinem vater tut mir leid!!!!!!!!!!!!

hi steffi,

wie gesagt 2 theorien:
wir haben eine andere zeit.
oder er spürt dass es dir angst machen würde.
verstorbene haben genauso gefühle wie du und ich.

p.s. ich hätte wahrscheinlich auch ordentlich schiss

aber ich kann dir einen guten tipp geben.
sollte es rapide kalt werden um dich herum, fang an mit ihm zu sprechen.
die chance, dass er in diesem moment bei dir ist ist 99-100%

vlleicht hilft dir das

würde mich freuen wieder von dir zu lesen

drück dich zum trost

lg mario

hallo mario,

an der zeit liegt es bestimmt nicht, zeit ist nur ein maßstab den der mensch gesetzt hat um sich zu orientieren. also etwas das sich an der veränderung misst. veränderung ist also zeit.

ja, das ist oft so dass verstorbene sich nicht zu verstehen geben wenn sie spüren dass jemand angst hat, aber oft zeigen sie sich dann über träume weil das eher annehmbar für uns ist.

mario, wenn du das gefühl hast dass du ihn sehen/fühlen, usw. möchtest, dann vermittle ihm das doch. verstorbene fühlen unsere wünsche und das sehr intensiv wenn wir sie ihnen mitteilen.
wenn du nicht den hintergedanken "es geht eh nicht" hast, dann klappt das auch ganz einfach. dazu brauchst du gar nichts tun oder sagen, außer innerlich. wenn du dir die zeit nimmst dich hinzusetzen und hinzufühlen ohne irgendwelche vorAHNUNGEN (also das denken, er wird sich so und so zeigen, er wird sich so oder so verhalten, er hat angst), dann ist es gar nicht mal so schwer. aber die gedanken dürfen nicht oberflächlich sein sondern müssen tiefgehend und ehrlich sein, intensiv.

es fühlt sich nicht immer kalt an weißt du? es gibt auch sehr viele die sich auf angenehmere art zeigen, sogar wärme kann man dabei fühlen oder berührungen.
vielleicht hat er doch gar keine angst mehr davor. was hat er zu verlieren wenn er mit dir in kontakt tritt? was kann sein außer dass die situation anhält wie sie zu lebzeiten war (gefühlsmäßig). egal was man gemacht hat, man hat doch immer das bedürfnis solche sachen aufzulösen, meinst du nicht?
und wenn das bedürfnis sehr stark ist verschwindet auch die angst, dan kommt die zuversicht und man traut sich.
vielleicht versucht er wirklich schon kontakt aufzunehmen aber du warst noch nicht bereit dazu? kennst du diese raschen bewegungen die einem selbst meist gar nicht auffallen wenn man sie macht? dieses abstreifen von etwas, wenn man beispielsweise das gefühl hat es beginnt an einer stelle zu kribbeln oder jetzt kommt gleich ein jucken...
wenn du das fühlst, versuch mal dort nicht hinzufassen sondern lass geschehen und fühle nach. oftmals ist es nämlich nichts körperliches sondern fühlt sich danach an wie druck der ausgeübt wird, wärme an einer stelle, ein kribbeln, ein streicheln. es ist ganz unterschiedlich. wichtig ist, währenddessen nicht zu analysieren sondern einfach zuzulassen.
analysieren kann man später immer noch.
liebe grüße, nicole

Als ich 9 Jahre alt war, ist mein Opa gestorben. Seither hab ich oft das Gefühl, daß jemand auf meinem Bett sitzt, wenn ich alleine bin..

Als mein Bruder gestorben war, hab ich mir irgendwie eingebildet, wenn ich nachts den PC anlasse und ein Word-Dokument aufmach, schreibt der mir was. War natürlich leider nicht so...Aber ich wünschte ich könnte ihm sagen, wie wichtig er doch für mich war....Wir hatten nicht soo viel Kontakt und ich befürchte er ahnt gar nicht, wie sehr er mir fehlt... :(

Werbung:
Als ich 9 Jahre alt war, ist mein Opa gestorben. Seither hab ich oft das Gefühl, daß jemand auf meinem Bett sitzt, wenn ich alleine bin..

Als mein Bruder gestorben war, hab ich mir irgendwie eingebildet, wenn ich nachts den PC anlasse und ein Word-Dokument aufmach, schreibt der mir was. War natürlich leider nicht so...Aber ich wünschte ich könnte ihm sagen, wie wichtig er doch für mich war....Wir hatten nicht soo viel Kontakt und ich befürchte er ahnt gar nicht, wie sehr er mir fehlt... :(

Können leider nicht schreiben, aber viele lesen hier mit, ohne das wir es manchmal wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben