Hallo WTweety,
obwohl ich mir noch Vorwürfe mache dass ich vieles hätte anders machen sollen. Dass ich auf ihr Körper (der eigentlich schon alles sagte als ich sie auffand) hätte hören sollen und kein Krankenwagen hätte rufen sollen. Aber irgendwie habe ich es alles von mir geschoben, auch die Gedanken dass sie sterben könnte. Ich wollte einfach nicht dass sie Schmerzen hat , wusste aber irgendwie schon dass sie gehen wollte. Warum dauert es denn so lange bis sie zu mir kommt. Bei manchen passieren Dinge wo ich es eher auf eine andere, etwas logischere Erklärung ableiten würde. Bin ich dann zu engstirnig.
Ich habe einen sehr guten Freund, er ist genauso alt wie meine Mutter. Meine Mutter hatte nicht so eine Beziehung zu ihm wie ich aber sie wusste es. Komischerweise hat der Klaus sie schon gesehen, sie aber nicht immer an sich ran gelassen. Er sagt es kostet ihm immer sehr viel Kraft wenn er den Kontakt annimt. Er zieht nächste Woche um und ist echt im Stress weil vieles nicht so läuft wie es soll. Er hat mir heute morgen erzählt das gestern Nacht viele verwandte Verstorbenen um sein Bett standen und ihm Mut zugesprochen haben. Auch meine Mutter. Warum kommt sie denn zu ihm und nicht zu mir. Vielleicht ist sie ja doch enttäuscht von mir dass sie sich nicht meldet.
LG
Claudia
Claudia, du bist nicht zu engstirnig, du wirst auch von da geschützt ohne das du es mitbekommst. Das erfahren wir auch beim Pendeln und müssen über Dinge schweigen obwohl wir uns selber Luft verschaffen müssen. Manchmal ist es auch gut einen guten Zuhörer zu haben, der einen auffängt. Deine Mutti wird sich melden, dann wenn du bereit bist dazu. Guck dich hier im Forum um hier kann man viel lernen. Geh so einigen Links nach wie auch Trutz Hardo, wenn du bereit bist dazu.