Die Würde des Menschen ist unantastbar?

Ich war ziemlich deprimiert als ich die vielen Obdachlosen in Hamburg gesehen habe. Und da kann man sich dann nicht noch hinstellen und sagen wofür sie ihr Geld ausgeben sollen.
@east of the sun, doch das kann und darf man sagen oder sich eben dem entsprechend verhalten.
Das mache ich indem ich Obdachlosen kein Geld gebe, aber die Person frage was sie gerade brauchen könnte.
Auch ich bestimme für was ich mein Geld ausgeben will und wenn die Antwort für mich okay ist, dann gehe und besorge ich das. So kam schon einiges dabei rum, von einer Tasse Kaffee, Schnürsenkel, Brot, Hundefutter und der Gleichen.

Werbung:
Im Grunde ist die universelle Regel der Nächstenliebe einfach zu verstehen: behandele andere Menschen so wie du behandelt werden willst. Auch wenn man zwischen durch Fehler macht, beib diesen Motto treu. ❤️
Wenn nur die blöde Emotion nicht wäre.
Mein Gott, ich bin keine Maschine
Außerdem waren Theorie und Praxis schon immer zwei verschiedene Dinge

Am Anfang steht das Gewissen.
Auf Platz 2 ist das Ego angesiedelt.

Wer sich mit seinem Gewissen
mit seinem Ego auseinandersetzt,
der wird zwangsläufig den richtigen Weg einschlagen.

Wer dagegen mit seinem Ego
das Gewissen unterdrückt,
der wird mehr und mehr zu einem Menschen,
dem ausschließlich das eigene Wohl am Herzen liegt.

Wir haben den freien Willen
und können uns entscheiden.

Der Weg des Gewissens ist schmal und steinig,
aber er lässt uns die Weisheit erlangen.

:)

Werbung:
Du bist ein Bewustsein das lernen und sich anpassen kann! Und aus Erkenntnis und Erfahrung sich weiterentwickeln kann.
Schade, dass du das nicht annehmen kannst, mir hilft es sehr viel und ist eine wirksame Macht um mit meinen Leben klarzukommen. Aber du wirst schon deine eigenen Methoden entwickelt haben, um mit deinen Leben klarzukommen.
Darum geht es hier ....das ist hier Thema...

Die Würde des Menschen ist unantastbar?

nicht schon wieder um's - um dein- missionieren...

Zurück
Oben