Die Würde der Tiere

Werbung:
Drachela schrieb:
Also jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich bin Fleischesserin, ich esse Fleisch in allen Variationen, ich esse, ich FRESSE nicht. Ich könnte nie ein Tier töten, das gebe ich zu, aber dazu sind Metzger da und ich bin auch froh drüber, ich könnte das nicht. Ich fühle mich nicht schuldig deswegen weil ich Fleisch esse und streichel deswegen genau so ein Kälbchen oder eine Ente.

Ich esse auch Fleisch, bin nicht stolz drauf oder überzeugt davon, aber ich fresse es wie ein Tier weil mein tierischer Kadaver dran gewöhnt is. Und ich töte diese Tiere auch. Es macht keinen Unterschied ob ich sie selber schlachte oder die Scheisshack`n in Auftrag gebe. Wenn ich sie fresse, dann töte ich sie, denn lebendig kann ich sie nicht fressen. Unmöglich. Und solange ich sie selber fresse, kann ich auch ein Hendel töten. Ich bin da schon für Kostenwahrheit. Und ich wäre dankbar, ich hätte mal Gelegenheit dazu, selbst das zu töten was ich esse oder könnte mal bei einer Schlachtung dabei sein, von einem ordentlich gehaltenen Schwein oder Rind. Schuldig fühl ich mich nicht, davon hat niemand was, aber ich fühl mich dabei "dreckig", wenn ich an die Massentierhaltung denk und das ist gut so. Und ich bin dankbar für sollche Videos über Massentierhaltung wie von Crowley. Solche Filme sollten täglich in den Werbespots erscheinen.Sie wecken mich ein bisserl aus meinem einseitigen Schlaf und ich weiß dadurch, dass ich mich wieder intensiver mit dem Thema befassen muss. Ich hab mal 4 oder 5 Jahre kein Fleisch gegessen, nur Kichererbsen, Tofu und Soja, Tomaten, Salate usw. aber da wurde ich von einer Lady betischt. Ich selber kann das leider noch nicht. Ich will gerne fürs erste mal auf fleischlose Tierprodukte umsteigen, aber aus der Massentierhaltung is das ja genauso fragwürdig.

Bewusst und Achtungsvoll zu leben is nicht einfach, in dieser Scheissstadt und dieser Dreckskultur, wenn man am Rand der Existenz mit 415.- Euronen lebt und nehmen muss, was einem die Industrie und der Markt preiswert vor die Fänge wirft anstatt sich mit dem schönen Auto vom Biobauern guten, gesunden Käse, Milch und Eier von glücklichen Hühnern zu holen.

Wenn ichs mir von dieser Perspektive anschau, würd ich am liebsten auf das Leben scheissen, weil ich keine echt gute Lösung seh. Glücklich bin ich nicht drüber, hier so leben zu müssen, aber von der Wirklichkeit wegschauen will ich trotzdem nicht.

Danke für die Anregung. Ich muss was tun in der Richtung und werde darüber nachdenken, was ich tun kann. Tiere haben keine Würde, nur ein Sein. Sie haben nur soviel Würde wie ihnen der Mensch zuspricht und ich würde ihnen gerne mehr zusprechen als ich im Moment in der Lage bin, was diese grausame Massentierhaltung und diese krankhaft aggressiven Arbeiter und perversen Methoden angeht.

Karthasix schrieb:
Bewusst und Achtungsvoll zu leben is nicht einfach, in dieser Scheissstadt und dieser Dreckskultur..... .

Tut mir leid, sorry 1000 mal ...... Ich will hier natürlich niemandem zu nahe treten oder verallgmeinern aber im Zusammenhang mit derartigem, was da auf Video geboten wird und welches ich ja nicht zum ersten mal sehe, weil derartige Dokus gibt es ja mehrere wenn auch zuwenig habe ich mich angesichts meiner Ohnmacht einfach wieder mal emotional hinreissen lassen. Es ist schlimm mit mir und ich werde mich bessern.

Was soll ich zum Henker noch mal essen? Mir schmeckt ohnehin nichts mehr wirklich? Pizza Margeritha mit Knoblauch oder Tabasco .....? Ist das auch verwerflich? Eiernockerl? Aber woher die Eier nehmen? Es ist echt ein Krampf.

LeBaron schrieb:
Nein, haben sie nicht.

Vielmehr haben einige ganz gerne Tiere ihren
schwindeligen Göttern als Schlachtopfer dargeboten.

Wie kommst du auf diese lustige Idee?

Achtsamkeit vor dem Leben ist sicherlich begrüssenswert.
Jedoch entspricht deine Vorstellung davon nicht
im mindesten der meinen und ich lass mir deine auch
nur unter Gewaltanwendung aufzwingen.

Zudem werden deine "kollektiven Einstellungen" nur
in totalitären Diktaturen real existent. Sie sind die
Hölle, und nicht das Paradies.

Aber solange du keine real existente Macht hast,
deine obskuren Gleichschaltungsphantasien in die
Tat umzusetzen - was soll's? Träum halt weiter.

Schön' Abend noch! (Hehe)

Le Baron

Ich finde, Du solltest die Art, wie Du Dich hier äusserst, genauestens überdenken.
Nach dem Motto - 'alles was man beachtet, verstärkt sich', : Ich habe , was Dich betrifft hier, einen Kurs in Ignorieren belegt!
Die Leute hier im Forum sind in der Lage, vernünftig miteinander zu kommunizieren. Daß Du da eine Ausnahme bildest, ist mir schon in einigen anderen Threads aufgefallen. - Von Herzen Gute Besserung!

LeBaron schrieb:
Irgendwo hab ich gelesen, dass einige Spinner Ratten
im Bad hatten und es nicht über's Herz brachten, diese
einzigartigen und schützenswerten Geschöpfe abzumurksen.

Ob ihre Kinder dadurch an schweren Infektionen
erkrankten, wurde nicht berichtet.

Du bist schon ein ganz Gescheiter - sehr pfiffig!

Also, das muss ein Beitrag von Merula gewesen sein.

War es nicht

Wie auch immer, wenn ich hier so manchen Blödsinn
lese, denke ich manchmal genauso!

Genau, oder Roboter - mechanisches Denken!

Hier muss ich dir ausnahmsweise widersprechen,
denn du projezierst die Verhältnisse einer kleinen
Schar überheblicher Wohlstandsbürger auf die
gesamte Menschheit.

Das ich heute so falsch wie nie zuvor.

Seine Hoheit mißversteht sehr gerne. Das ist doch klar, daß es Völker gibt, die jagen müssen usw., nur mißbrauchen sie die Tiere nicht in dem Ausmaß. Und hier geht es um die würde der Tiere - kapito?
Ach so, du entscheidest also, wer was braucht. :lachen: :lachen:

Ich sagte: ich kann es nicht mehr hören - für wen habe ich da mitentschieden?

Das wird sie freuen zu hören.
Und ich kann dann ja unbesorgt mein Schnitzel essen.

LB

Guten Appetit dann euer Gnaden!

morgenwind

July schrieb:
Das ist ja ehrenwert, was tust Du denn für Deine liebsten Freunde außer sie bedingungslos zu lieben?

July

oh July, warum denkst du nur, daß nur du fähig bist, etwas für die Tiere zu tun? Du holst ständig zum Rundumschlag aus, meiner Meinung nach verbittert von dem Elend, das du ständig siehst und denkst, nur du hast den Durchblick und nur du tust etwas. Das stimmt nicht, ich muß dich enttäuschen.

lg

morgenwind

morgenwind schrieb:
oh July, warum denkst du nur, daß nur du fähig bist, etwas für die Tiere zu tun? Du holst ständig zum Rundumschlag aus, meiner Meinung nach verbittert von dem Elend, das du ständig siehst und denkst, nur du hast den Durchblick und nur du tust etwas. Das stimmt nicht, ich muß dich enttäuschen.

lg

morgenwind

Sonst gehts Dir noch gut? Ganz viele Menschen tun etwas, aber hier sehe ich nur Leute, die sich wiedersprechen. Menschen die Katzen in Wohnungen halten - ein Leben lang! Das ist wohl echte Tierliebe.....

Ich lasse mich darauf ein, Tieren zu helfen. Das habe ich mir ausgesucht und wenn ich mit "Verbitterung" an diesen Job gehen würde, würde ich gar nichts erreichen. Dieses Tierliebe-Gelaber geht mir einfach auf die Nerven, weil überhaupt nichts konstruktives kommt. Liebe ist in diesem Fall völlig fehl am Platz und kann millionenfach anders ausgelegt werden. Tierliebe kann auch heißen: Ich ziehe meinem Hündchen ein Pelzmäntelchen an, weil ihm das Fell weggezüchtet wurde." Und? Was ist falsch daran? Aus Sicht des Hundebesitzers nichts. Das ist auch eine Form von Tierliebe.

Wenn heute Mittag das Schnitzel auf dem Teller liegt, denkt kein Mensch mehr darüber nach,woher das "Teil" kommt. Es wird sich drüber aufgeregt, dass Leute wie ich sich dafür einsetzen, dass Euer Fleisch gesünder wird. Mir könnte es doch sowas von egal sein, ich bin Vegetarier. Was kümmert mich Euer Fleisch.

Mich interessiert im Endeffekt tatsächlich nicht, was Ihr in Euch reinschaufelt, mich interessiert, wie es den Tieren vor ihrem Tod geht, auf dem Weg dahin und während der Tötung. Dass ist eines der Anliegen, die der Tierschutz hat. Tierschutz = Menschenschutz. Hast Du das schonmal gehört? Anscheinend hast Du Dir das Peta Video "Meet your meat" nicht angesehen. Was sagst Du dazu? Was meinst Du, welche Leute diese Videos gedreht haben?

Ich finds bedenklich, dass sich hier sonst niemand zu Wort meldet, der irgendwas tut.

Schönen Tag noch
July

hi july.

warum so aufbrausend? Bei mir weißt du, ich esse kein Fleisch, ich tue für dieTiere, was mir möglich ist. Meine sämtlichen Miezen dürfen raus und mir graut davor, falls sie rein müssen, wir ziehen in Betracht, eine Voliere zu bauen für diese Zeit. Ich unterstütze Leute, die selbst Tierarztkosten nicht tragen können für Sterilisation usw., ich mache Fahrdienst, ich pflege kranke Tiere usw., halt alles in meinem Rahmen. Ich weiß, daß du sehr tüchtig bis und ich weiß, daß man das K..... kriegen könnte, aber bitte, verallgemeinere nicht alle Menschen und schmeiße sie in einen Topf. Ich denke, es gibt Menschen, die Tiere lieben und möglich, daß sie nichts weiter tun. Auch das muß man akzeptieren.

Ich für meinen Teil habe mich so ziemlich entschlossen, dem Forum den Rücken zu kehren für eine Zeit, da wirklich nichts bei all dem herauskommt. Lieber geh ich nach draußen oder tu was produktives.

lg

morgenwind

Werbung:
Deshalb schreibe ich: Ganz viele Menschen tun was. Niemand verlangt von diesen Leuten, ihre Freizeit zu opfern oder irgendwelche Tiere zu päppeln. Was wir tun müssen, ist ein Bewußtsein für den Umgang mit Tieren zu erreichen.

Was ich erstaunlich finde ist, dass die Leute zwar schreien "Igitt, Gammelfleisch lag auf meinem Teller" aber am Ende des Tages nichts dagegen tun. Sondern immer weiter konsumieren ohne das Gehirn einzuschalten. Das regt mich enorm auf, weil wir - meine Kollegen und ich - diejenigen sind, die sich täglich gegen Mißstände auflehnen. Die dafür kämpfen, dass wieder ein maßvoller Umgang mit dem "Produkt" Tier stattfindet. Und dann sehe ich immer wieder - auch in meinem eigenen Stall - dass es Leute gibt, die "haben" ein Tier und kümmern sich einen Dreck darum. Am Ende bleibts an denen hängen, die die Einstellung haben "egal, das Tier bringen wir auch noch durch". Da weißt Du selber, wenn Du mit Tieren arbeitest. Es ist schrecklich, dass immer wieder neue "Skandale" aufgedeckt werden - auf der eine Seite -auf der anderen Seite betrifft es uns alle und wir sollten dankbar sein, für jede Änderung, die durch das Aufdecken von Skandalen wie Gammelfleisch, Ekelfleisch und was weiß ich, erreicht werden können.

July

Zurück
Oben