Die Wissenschaft leugnet Gefühle und Lieblingsaspekte ???

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Doch du sagst schon NEIN,
bevor du dich mit Ahorn befassen tust!
Nicht richtig. Ich sage nein zu allem, was einer argumentativen oder logischen Basis entbehrt. Wenn die Forderung, logische Argumentation zu betreiben schon zuviel verlangt ist, dann bietet dieses Forum ohnehin keine sinnvolle Grundlage zur Erweiterung des Horizonts.

Werbung:
Nicht richtig. Ich sage nein zu allem, was einer argumentativen oder logischen Basis entbehrt. Wenn die Forderung, logische Argumentation zu betreiben schon zuviel verlangt ist, dann bietet dieses Forum ohnehin keine sinnvolle Grundlage zur Erweiterung des Horizonts.

Inkorrekt: deine jetzige Aussage ist keine Verneinung,
sondern eine Erweiterung meiner Aussage......

Du möchtest etwas in ein Gefäß pressen,
das erweitert den Horizont nicht im Geringsten,
es begrenzt ihn.....

Wie stellst du dir einen sinnvollen Austausch von Weltbildern ohne logische Argumentation vor?

"Gibt es eine Seele?"
"Ja"
"Warum?"
"Blau"

Ich bin ein Mensch der Praxis. Mich interessieren nur Dinge, die da sind, im Leben, die im hier und jetzt Auswirkungen haben. Wenn man eine solche Auswirkung nicht beobachten oder messen kann, interessiert sie mich nicht - dann hat sie keinen Effekt auf mein Leben.
Dieses ständige dämliche Theoriegewichse von Dingen, die theoretisch sein könnten, die theoretisch möglich sind, weil es ja keine absolute Falsifizierbarkeitsmöglichkeit gibt, sind doch sowas von uninteressant - was mach ich mit diesem Schmand?

Doch du sagst schon NEIN,
bevor du dich mit Ahorn befassen tust!
Gefühle sind wirklich -> logische Basis
Worte (Sprache) können nicht- oder missverstanden werden -> argumentative Basis

Gefühle sind wirklich -> logische Basis
Ich habe nie die Existenz von Gefühlen angezweifelt. Jedoch die Existenz einer Seele bzw. die Existenz von Auswirkungen einer Seele auf unser Leben (in diesem speziellen Fall auf unsere Gefühle).

Wie stellst du dir einen sinnvollen Austausch von Weltbildern ohne logische Argumentation vor?

"Gibt es eine Seele?"
"Ja"
"Warum?"
"Blau"

Ich bin ein Mensch der Praxis. Mich interessieren nur Dinge, die da sind, im Leben, die im hier und jetzt Auswirkungen haben. Wenn man eine solche Auswirkung nicht beobachten oder messen kann, interessiert sie mich nicht - dann hat sie keinen Effekt auf mein Leben.
Dieses ständige dämliche Theoriegewichse von Dingen, die theoretisch sein könnten, die theoretisch möglich sind, weil es ja keine absolute Falsifizierbarkeitsmöglichkeit gibt, sind doch sowas von uninteressant - was mach ich mit diesem Schmand?

Ist doch ganz logisch: Dich interessiert nur das was du "EGO" in der Praxis für dich als Praxis zur Allgemeingültigkeit hinführend erkennst.

Und das ist nicht alles !!!

Du grenzt die Praxis anderer einfach aus, nur weil es dich nicht interessiert, weil sie nicht zur Allgemeingültigkeit zählen.

Und das ist Selbstbegrenzter Horizont.

Ich habe nie die Existenz von Gefühlen angezweifelt. Jedoch die Existenz einer Seele bzw. die Existenz von Auswirkungen einer Seele auf unser Leben (in diesem speziellen Fall auf unsere Gefühle).

Dann erklär dir doch mal selbst,
WESHALB ein "GUTER MEISTERKOCH" schlecht kocht,
wenn es ihm nicht "GEFÜHLSBEDINGT" gut geht.

Werbung:
Zurück
Oben