Die Wissenschaft leugnet Gefühle und Lieblingsaspekte ???

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist des Pudels Kern deiner Vorgehensweise!

Du gehst davon aus !!!!!! (Blinde Annahme)
Die Alternative dazu habe ich ebenfalls kommentiert. Ich bin davon nicht ausgegangen, weil sie mir unwahrscheinlich schien:
Du kannst natürlich auch sagen, dass du dich auf Wahrnehmungen, ganz ohne Interpretation verlässt. Damit würdest du aber Verhaltensstrukturen aufweisen, die denen von Fadenwürmern stark ähneln.

Ich will mich echt nicht blöd stellen, aber: Kann mir wer erklären, was so wichtig ist, ob Ahorn ihr Leben jetzt anhand von Wahrnehmungen erklärt oder durch Theorien, die sie von den Wahrnehmungen ableitet? Mir verschließt sich das.

Werbung:
ich denke nun einmal nicht in Theorien. Theorien gibt es in der Wissenschaft! Dann gibt es noch Verschwörungstheorien.
Das, was ich mache, nennt sich Praxis - und nicht Theorie!

erst den Wald und die Natur fühlen und dann verändern bzw. nachmachen
Geht's *etwas* konkreter?

So wie du es beschreibst, wird es seit Anbeginn der Wissenschaft gemacht. Jede wissenschaftliche Forschung leitet sich von Naturbeobachtungen ab. Viele "moderne" Erfindungen bedienen sich Modelle, die in ihren Grundlagen von der Natur "abgeschaut" worden sind. Dazu ist das Einbeziehen von "Gefühlen" in die wissenschaftliche Methodik aber nicht notwendig.

Ich will mich echt nicht blöd stellen, aber: Kann mir wer erklären, was so wichtig ist, ob Ahorn ihr Leben jetzt anhand von Wahrnehmungen erklärt oder durch Theorien, die sie von den Wahrnehmungen ableitet? Mir verschließt sich das.

Tarbagen, du sagst es selbst, dass sich dir das verschließt,
das ist auch gar nichts schlimmes.

Schlimm wird es nur, wenn du nicht akzeptieren willst,
was dir selbst verschlossen bleibt, bis du die Tür gefunden
hast, welche dazu führt, dass es dir nicht mehr verschlossen bleibt :)

Ich habe unten den Blauen Text, würdest du den Versuch wagen,
ihn intensiver zu lesen?

Tarbagen, du sagst es selbst, dass sich dir das verschließt,
das ist auch gar nichts schlimmes.

Schlimm wird es nur, wenn du nicht akzeptieren willst,
was dir selbst verschlossen bleibt, bis du die Tür gefunden
hast, welche dazu führt, dass es dir nicht mehr verschlossen bleibt
Alternativ - und das ist jetzt nur eine von meinen verrückten, unwahrscheinlichen, spekulativen Ideen - könnte mir auch einfach jemand meine Frage beantworten: Kann mir wer erklären, was so wichtig ist, ob Ahorn ihr Leben jetzt anhand von Wahrnehmungen erklärt oder durch Theorien, die sie von den Wahrnehmungen ableitet?

Und genau daran krankt die Wissenschaft. Am Ausblenden der Gefühle....
Wo ist die Wissenschaft krank? Der gehts besser als je zuvor. Meinen anderen, an dich gerichteten Post hast du übrigens ignoriert.

Auf diese Art diskutier ich nicht, sorry!
Du meinst so - äh - mit Argumenten und so? Ja, hab ich bemerkt, np :D

Weisst Du, was eine Supernova ist???
Nein, nicht genau. Hat irgendwas mit Sternen zu tun. Breiten sich aus und so. Ziemlich heiß und so, und außerdem recht hell. Mal Wiki fragen. Das sagt:
Eine Supernova (Plural: Supernovae) ist das schnell eintretende, helle Aufleuchten eines Sterns am Ende seiner Lebenszeit durch eine Explosion, bei der der Stern selbst vernichtet wird.

Werbung:
@Tarbagan: hast Du schonmal versucht, einem (von Geburt an) Blinden die Farben zu erklären????
Geht nicht - und genau so fühle ich mich gerade mit Dir.
Ich glaube Dir, dass Du verstehen möchtest, aber da Du das, von dem ich rede, nicht kennst, kannst Du es gar nicht verstehen. Ich wünsche Dir, wenn Du es wirklich möchtest, dass Du Deinen Zugang findest.

Zurück
Oben