Die Wirkung von Antidepressiva und Antipsychotika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso. So genau wollte ich es gar nicht wissen.​

Wie wolltest Du es denn haben? Du kommst mit Drogen, Ritalin und Neuroleptika an und rührst alles in den "nur böse"-Topf, als wenn alles komplett dss selbe wäre. Da muss zunächst also klargestellt werden, dass das alles mitunter unterschiedliche Mittel mit unterschiedlichen Dosierungen, Wirkweisen etc. sind.

Werbung:
Es geht in diesem Thread um die Wirkung von Antidepressiva, nicht um das Wesen der Liebe.

Diese Pillen machen benommen, und man kann sich nicht einmal normal konzentrieren, lese ich hier.

Alles Gute in der Liebe, egal welcher Art! Herzlich!♥️

Siehst Du, Du hast keine Ahnung.
Meine Antidepressiva machen weder benommen noch unkonzentriert. Sie machen, daß ich fühlen kann, lieben, lachen, weinen, glücklich sein kann, Sport treiben, Freunde treffen, mit meinem Lebensgefährten wandern gehen, Gartenarbeit machen, mit dem Hund spielen, malen, Puzzles legen, hundert und mehr Dinge tun kann, die Spaß machen.
DAS machen Antidepressiva.

Und warum ermöglichen Dir diese Arten von Liebe zu fühlen erst die Einnahme von pharmazeutisch hergestellten - oder meinst Du andere? - Antidepressiva, liebe(r) @Loop:

Wieso brauchst Du dafür erst Glückspillen? Das verstehe ich nicht. Ist das die Krankheit, dass der Mensch, der diese Psycho-Pharmaka braucht, ansonsten nicht fühlen kann, keine Liebe empfinden und geben kann?

Schöner Nickname übrigens finde ich ... ich liebe Loopings, die irdischen, die geistigen wie auch all die ko(s)mischen ...

Und das ist natürlich frei @All ... hihi ...

Danke schön.

*LOVE*​

Du verstehst eindeutig nicht, was eine Depression ist, informiere Dich erst einmal. Allein die Bezeichnung "Glückspillen" ist grober Unfug, die Medikamente machen nicht glücklich, sondern normal, so daß man fühlen und handeln kann. Daß das nicht möglich ist mit einer schweren Depression wüsstest Du, wenn Du Dich informiert hättest.

Man kämpft in dieser Gesellschaft vergebens gegen Sachmenschen .
Reiche Sind was Besseres weil sie Geld haben. Arme werden stehen gelassen, nicht gesehen und gehört weil sie in den Augen der Reichen nichts bedeuten. Traurige Gesellschaft. Ich argumentiere nicht mit Geldwerten sondern mit Esprit und Geist.

Wenn Du nicht mit Geld bei anderen ankommen kannst, musst Du was anderes haben. Von Dir kommen aber immer nur Klagen und Neid, so ist es schwer, Freunde und eine Partnerin zu finden. Aber das hab ich Dir schon vor Jahren geschrieben. Vielleicht wäre ein Fitnessstudio gut, wo Du mit Sport Dein Selbstvertrauen aufbauen kannst und auch Deine Wut auf die Lebenssituation abbauen kannst. Vielleicht kannst Du dann neue Wege in ein schöneres, selbstbestimmteres Leben besser erkennen.

Ich kriege ein Neuroleptikum glaube ich. Ich verwende den Begriff Antidepressiva hauptsächlich für die Umschreibung Pillen/Tabletten. Was soll eine Rote Pille bewirken, nur Ruhig stellen?

Wenn Du Dich aus Nachlässigkeit falsch ausdrückst, ist es aber klar, daß Du bei anderen falsch ankommst.

Das Schönste an Antidepressiva ist fühlen zu können, Liebe zu empfinden, Liebe geben zu können.
Ich verstehe nicht, warum Du mir vorwirfst, mich nicht informiert zu haben und nicht zu verstehen, wenn ich doch genau deswegen, um DEINE obige Aussage zu verstehen, DICH frage:

"Warum ermöglicht Dir diese Arten von Liebe zu fühlen erst die Einnahme von pharmazeutisch hergestellten Antidepressiva, liebe(r) @Loop."

Und weil Du dies Liebe fühlen können als "das Schönste" an diesen Medikamenten bezeichnest, habe ich sie Glückspillen genannt - wie man es von anderen nicht-legal-gemachten Präparaten auch sagt, wenn Menschen diese nehmen, um sich glücklich und liebevoll zu fühlen, von Extasy-Pillen wird das beispielsweise auch verursacht, und neulich war hier im Forum sogar ein Gespräch, wo sich Menschen tatsächlich auf die "Glückspillen", wie sie es nannten, freuten, die sie aber leider nur so selten bekommen würden, weil nur vor Operationen - also das bewirken, was auch @Pavel07 über Antidepressiva beschrieben hat, bzw. die Studien dazu vorgelegt. Das alles kommt mir schon ein bisschen abartig vor, daher auch meine Frage nach den natürlichen Glücks- und Liebesgefühlen. Danke schön.

Da fand ich halt auch Deine Aussage ein bisschen komisch, wenn Du schreibst, Du nimmst Antidepressiva, und dann kannst Du Liebe fühlen und das wäre das Schönste. Und dachte, Du kannst mir das erklären. Und meine Frage beantworten, wie Du den Blick Deines Avatars mit ein paar Worten beschreiben würdest. Danke schön trotzdem für Deine Antwort. Alles Gute Dir von Herzen.

ALOHA ~ Lieben heisst, glücklich sein mit ...

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
ich kriege ein Neuroleptikum glaube ich. Ich verwende den Begriff Antidepressiva hauptsächlich für die Umschreibung Pillen/Tabletten.

Aha, nun nach 395 Artikel endlich mal klar, dass du zu Unrecht die Antidepressiva verteufelst die du gar nicht nimmst.

So ist das hier in diesem Thread, dass so einige Schreiber hier was verteufeln von dem sie keine Ahnung haben, weder Depression aus erster Hand kennen und diverse Medikationen alle in einem Topf werfen.

Das finde ich hier unsäglich, das manche einfach nicht lesen können und schon gar nicht zu hören können.

Hauptsache, man kann auf die Pillen losgehen mit einem Heer an Vorurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
@Wortdoktor dir würde ich raten die Welt etwas freundlicher zu sehen und dich erwachsener zu geben.

Deine seit Jahren negativer Einstellung zur Welt, den Menschen, auch denen um dich herum, finde ich nicht sehr sympathisch.

Vielleicht hast du mit der einen oder anderen Aussage recht, aber nur meckern ist so sich selbst ausgrenzend.

Meine Erfahrung ist, dass man von solchen Personen das Weite sucht, weil eine ernsthafte Diskussion mit denen nicht möglich ist. Bei dir sind fast alle Themen so negativ beladen. Das finde ich sehr schade, weil doch einige bereit sind dir zuzuhören.

Du isolierst dich selbst in deinem Alltag, aber das ist deine Sache. Versuche mal das Glas halb voll zusehen, wenn du verstehst was ich dir damit sagen will. Musst du selbst rausbekommen.

Alles im Leben hat zwei Seiten.

Werbung:
Ich verstehe nicht, warum Du mir vorwirfst, mich nicht informiert zu haben und nicht zu verstehen, wenn ich doch genau deswegen, um DEINE obige Aussage zu verstehen, DICH frage:

"Warum ermöglicht Dir diese Arten von Liebe zu fühlen erst die Einnahme von pharmazeutisch hergestellten Antidepressiva, liebe(r) @Loop."

Und weil Du dies Liebe fühlen können als "das Schönste" an diesen Medikamenten bezeichnest, habe ich sie Glückspillen genannt - wie man es von anderen nicht-legal-gemachten Präparaten auch sagt, wenn Menschen diese nehmen, um sich glücklich und liebevoll zu fühlen, von Extasy-Pillen wird das beispielsweise auch verursacht, und neulich war hier im Forum sogar ein Gespräch, wo sich Menschen tatsächlich auf die "Glückspillen", wie sie es nannten, freuten, die sie aber leider nur so selten bekommen würden, weil nur vor Operationen - also das bewirken, was auch @Pavel07 über Antidepressiva beschrieben hat, bzw. die Studien dazu vorgelegt. Das alles kommt mir schon ein bisschen abartig vor, daher auch meine Frage nach den natürlichen Glücks- und Liebesgefühlen. Danke schön.

Da fand ich halt auch Deine Aussage ein bisschen komisch, wenn Du schreibst, Du nimmst Antidepressiva, und dann kannst Du Liebe fühlen und das wäre das Schönste. Und dachte, Du kannst mir das erklären. Und meine Frage beantworten, wie Du den Blick Deines Avatars mit ein paar Worten beschreiben würdest. Danke schön trotzdem für Deine Antwort. Alles Gute Dir von Herzen.

ALOHA ~ Lieben heisst, glücklich sein mit ...

*LOVE*​

Meine Güte. Du müsstest nicht sowas völlig selbstverständliches fragen, wenn Du ein wenig Wissen über Depressionen hast.
Die Depression macht, daß man nichts fühlt außer Matsch, keine Freude, keine Wut, keine Liebe. Die Medikamente stellen den Normalzustand her, so daß man wieder ganz normal fühlen kann, eben Freude, Wut, Liebe. Das ist schön und Liebe ist für mich am schönsten, aber auch Wut zu spüren ist etwas sehr schönes, wenn davor nur Matsch war.
Ist das jetzt auch für Dich verständlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben