Die Wirkung von Antidepressiva und Antipsychotika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du gehst mir mit deiner lernresistenten Besserwisserei auf den Zünder. Tut mir leid, dass ich das so sagen muss.
Ich sende dir einen Link, lese ihn oder nicht.
https://herzstiftung.de/service-und-aktuelles/presse/pressemitteilungen/weltherztag-lipoprotein
Das braucht Dir nicht leid tun, liebe @east of the sun, denn wenn ich tatsächlich ein umfangreicheres und vernetzteres weil interdisziplinäres Wissen als Du auf diesem Gebiet haben sollte, was Du dann ganz richtig als Besserwissen bezeichnest, oder auch einfach nur mit gutem Grund und auf eigener Erfahrung basierend eine andere Sichtweise als Du, ohne dass Du aber auf irgendetwas konkret von meinem Kommentar eingehen kannst und mit "Pressemitteilungen" von Stiftungen - die von wem finanziert sind? - ankommst, dann lasse ich mich gerne als lernrestistent von Dir bezeichnen - denn es spiegelt Dir nur Deinen eigenen Unwillen, eine andere Sichtweise zu integrieren bzw. sie zu erweitern und das geht Dir dann natürlich triggernd auf Deinen "Zünder" ... möge dieses Erleuchten Deinen Synapsen dienlich sein. Danke schön.

Und um Deine Frage noch zu beantworten - nein, bei Aldi kannst Du Dir wahrscheinlich kein dickes Fell kaufen, aber Du besitzt eines von Natur aus, solange Du es Dir nicht abrasierst, an den Beinen, unter den Achseln, im Charmebereich, und was Männer betrifft auch im Gesicht oder gar auf dem Kopf. Danke schön.

Mich interessiert eigentlich nur eine Frage bei Gesprächspartnern, die chronisch pharmazeutische Medikamente nehmen und dabei offenbar resigniert gegenüber angeblichen "Launen der Natur und der Gene" davon ausgehen, dass sie das ein Leben lang müssen - seid ihr überhaupt offen für die Possibility, also die Möglichkeit, dass es auch einen anderen Weg geben kann? Denn wenn ich davon betroffen wäre, dass ich solche Präparate nehmen müsste, würde ich das tun und würde mich dementsprechend dann auch ganz herzlich darüber freuen, eines Besseren belehrt zu werden - zu meinem Wohle. Danke schön.

*LOVE*​
 
Werbung:
Achso? Du bist also der Meinung, dass hier in diesem Forum Antisemitismus und Rassismus geduldet wird und das Schwingen der "Nazi-Keule" hier absolut in Ordnung ist?

Ich hab Deinen Beitrag übrigens gemeldet.
Wer hat denn gesagt, dass das Schwingen einer "Nazi-Keule" in Ordnung wäre? Weder @Pavel07 noch ich, oder kannst Du das irgendwie zitieren? Ich habe es als Frage formuliert, da @Felicia1 selbst sagte, dass es nicht zum Threadtitel passt, aber zum Verlauf - also muss sich ja der Antisemitismus-und Rassismus-Vorwurf auch auf etwas konkret zitierbares beziehen - oder Deiner Meinung nach nicht?

M. E: ist ein "Nazi-Keulen"-Schwingen genausowenig in Ordnung wie das Schwingen einer "Antisemitismus- und Rassismus-Keule", wenn es um das Bashing von Naturheilkunde oder anderen integren Wissenschaften und Weltanschauungen oder gar individuelle mediale Fähigkeiten geht - denn als Keulen werden Gesprächstaktiken bezeichnet, die pauschalisierende und diffamierende "Totschlag-Argumente" bringen, aber kein konkretes Argument mit Bezug zum eigentlichen Thema.

Und niemand hat hier m.E. etwas anderes geschrieben. Also was genau stört Dich denn, liebe @Nica1? Magst Du mal mit dem TE selbst sprechen oder etwas zu seinem Threadthema sagen anbetrachts Deinem Respekt vor ihm, wenn Du Dich schon einmischst? Danke schön.

*LOVE*​
 
Du verdrehst meine Wörter, @Nica1 . Denn es war zuerst der Beitrag von @Indigofire .
Und was einige User hier posten, das passt an keine Regeln. Melde es wieder. Viel Spaß!
Ich war hier gemobbt, aber sehr viele wissen , dass ich der Ausländer und auch der Jude bin.
Und ich hatte sehr viele Beiträge damals gemeldet.
Ich wünsche dir den inneren Frieden, herzlich! Und die Ruhe. Alles Gute!
Shalom. Allerdings sprengt es vielleicht den dehnbaren Rahmen des hiesigen Thread's etwas? Z.B. mir zuwidersterbende Beiträge, unterirdisch wirkende Aktionen, die ich als gegen mich gerichtet erkennen würde erlebe ich nicht als persönlichen Angriff, als antijüdisch, oder als ausländerfeindlich.

Und der TE bringt diesmal nicht erneut vergleichbares ein. Aber selbst bleibe ich bei meiner Empfehlung, gerichtet an den TE persönlich, im Post #324 und mag zugleich nicht zum hilfreichen Samariter und wissenden Ratgeber des TE werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felicia1 und einige andere haben mir hier im Forum als schwer depressivem Menschen das Leben zur Hölle gemacht.

Deswegen habe ich den Thread geschlossen.

Solche Verdrehungen und den mangelnden Respekt habe ich nur in diesem Forum erlebt. Man kann so etwas auch melden.

Ich klammere mich nicht an diese Plattform, aber so etwas sollte man niemals dulden.

Jetzt bitte meine grammatikalischen Fehler korrigieren, danke sehr!
 
"Je weiter die Psychiatrie voranschreitet, desto weniger Normale bleiben übrig. Einer Studie zufolge erfüllen schon mehr als achtzig Prozent der jungen Erwachsenen die Kriterien für eine psychische Störung. Das sei irre, sagt der US-amerikanische Psychiater Allen Frances. "Die diagnostische Inflation hat dafür gesorgt, dass ein absurd hoher Anteil unserer Bevölkerung heutzutage auf Antidepressiva, Neuroleptika, Anxiolytika, auf Schlaf- und Schmerzmittel angewiesen ist", schreibt er in seinem soeben erschienenen Buch "Normal - Gegen die Inflation psychiatrischer Diagnosen"."

Einschub: Und da muss man tatsächlich nicht viel überlegen, wer davon profitiert....(!)
Der einzelne Arzt ist damit nicht gemeint, der gibt wahrscheinlich meistens immer noch sein Bestes.
Dennoch, sich vor solchen Informationen zu verschließen, heißt eben nicht, der Wissenschaft und Vernunft (die immer Kritik mit einschließt, das ist ihre Natur) zu folgen, sondern mit Scheuklappen (s)ein Glaubenssystem verteidigen.
Das heißt genau dem selbst sklavisch anzuhängen, demgegenüber sich diese Leute so sehr überlegen fühlen...!
 
Salam aleikum ... Das hat doch @Pavel07 in diesem Thread so gar nicht erlebt oder das behauptet. Die Wort Antisemitismus und Rassismus wurden einfach von @Felicia1 in Form eines von ihr gesetzten Links als Beschreibung für den Verlauf des Threads verwendet - und da wurde nachgefragt, wen oder was sie damit meint, oder ob das wieder nur so eine "Keule" sei. Mehr nicht. Aleikum Salam. Danke schön.

*LOVE*​
Ach so. Ist aber für mich sowieso OT.
 
Werbung:
@Wortdoktor schreibt doch aber auch, liebe @Possibilities, dass ihm genau dafür die Kraft fehlt aufgrund der Medis, der Arbeitsstrukturen und dem Pflegedienst, der ihm den nötigen Schlaf zur Erholung raubt - also ein Teufelskreislauf, aus dem er einen für ihn gangbaren Weg sucht.​

Anfänglich sagte er, er würde die Probleme intern lösen wollen, aber eine Psychotherapie, die dazu da ist, genau das zu machen, lehnt er kategorisch ab. Daran wird er aber wahrscheinlich nicht vorbei kommen, wenn er psychische Probleme intern lösen will. Wir können ihm das nicht abnehmen.

Ob er ohne Medikamente mehr Kraft hätte, ist fraglich, falls er unter Depressionen leidet. Wenn es eine andere Erkrankung ist, ist fraglich, ob er die Energie "richtig" zielführebd nutzen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben