Die Welt schöner machen

Vor dem Hintergrund, dass bei weitergehenden Fragen selbst Humanbiologen die Schultern zucken... jo, also, wie das genau zusammenhängt weiß eigentlich noch keiner so genau...

Ich habe mich vor etwas über einem Jahr recht intensiv mit Stoffwechselfunktionen beschäftigt, musste feststellen, mal abgesehen von tollen lateinischen und fachsprachlichen Begriffen wissen die Schulmediziner noch gar nicht so viel. Die wissen erst ganz wenig über den menschlichen Körper, haben aber für alles ganz wichtig klingende Namen, damit das bloß keiner so schnell nachvollziehen kann. *g*

Vielleicht muss sich auch deshalb die Schulmedizin so vehement gegen Esoterik wehren?

LG
Any

Die Schulmedizin wehrt sich nicht vehement gegen die Esoterik. Das ist ein Bild, das du erzeugst um dich als kleine Revoluzerin fühlen zu können. Wahrscheinlich bist du insgesamt einfach unterfordert aber gleichzeitig nicht bereit mal etwas ernsthaft anzugehen.

Wenn du dich eingehender mit Medizin beschäftigt hättest, dann hättest du diese Aussage gar nicht erst getätigt. Medizin steht auf naturwissenschaftlich absolut solidem und begründetem Fundament.

Die Frage nach dem Warum kann man bis ultimo führen. Das ist kein Beleg für irgendwas.

Warum fließt Wasser eigentlich abwärts?

Werbung:
Vor dem Hintergrund, dass bei weitergehenden Fragen selbst Humanbiologen die Schultern zucken... jo, also, wie das genau zusammenhängt weiß eigentlich noch keiner so genau...

Ich habe mich vor etwas über einem Jahr recht intensiv mit Stoffwechselfunktionen beschäftigt, musste feststellen, mal abgesehen von tollen lateinischen und fachsprachlichen Begriffen wissen die Schulmediziner noch gar nicht so viel. Die wissen erst ganz wenig über den menschlichen Körper, haben aber für alles ganz wichtig klingende Namen, damit das bloß keiner so schnell nachvollziehen kann. *g*

Vielleicht muss sich auch deshalb die Schulmedizin so vehement gegen Esoterik wehren?

LG
Any

ist längst Unterrichtsstoff und das schon seit ein paar Jahren. Die entscheidenden Revolutionen erfolgten in der Neurologie ......

Du kommst halt schon erheblich zu spät :D

Die Schulmedizin wehrt sich nicht vehement gegen die Esoterik. Das ist ein Bild, das du erzeugst um dich als kleine Revoluzerin fühlen zu können. Wahrscheinlich bist du insgesamt einfach unterfordert aber gleichzeitig nicht bereit mal etwas ernsthaft anzugehen.

Wenn du dich eingehender mit Medizin beschäftigt hättest, dann hättest du diese Aussage gar nicht erst getätigt. Medizin steht auf naturwissenschaftlich absolut solidem und begründetem Fundament.

Die Frage nach dem Warum kann man bis ultimo führen. Das ist kein Beleg für irgendwas.

Warum fließt Wasser eigentlich abwärts?

Das nännt sich Placebo-Effeckt, all die Versprechungen müssen erst verinnerlicht werden und das geht über einen Selbst...jaedoch die notwendigen OPs können wir nicht verstreichen. Alles was die geistige Heilung betrifft...einfach reden, reden, reden, Sport, gesunde Ernahrung, Licht, was die notwendigen Hormone ausschüttelt..Disziplin im Leben und Spass, ja Lachen ist gesund.

Und die Selbstheilung kann schonn statt finden über die Vorstellungen, über die Visionen.

Richtig lesen will auch gelernt sein.:lachen::lachen:
Ich habe NIE behauptet,
daß man chemische Elemente mit EINER Stimmgabel HERSTELLEN kann,
sondern,
daß man sie den Körper PRODUZIEREN lassen kann...
& dafür benötigt man schon mehr als nur EINE "Gabel".

Man kann sie auch nicht im Körper produzieren lassen. Da ALLE schwereren Elemente dieses Universums AUSSCHLIESSLICH in einer Sonnne oder aber einer Supernova Explosion entstehen können. IMMER. NUR. AUSSCHLIESSLICH in einer Sonne oder einer Supernova Explosion.

Dein Dilletantiblah wird also nicht besser hier....

Singularität;4085673 schrieb:
Und die Selbstheilung kann schonn statt finden über die Vorstellungen, über die Visionen.

Und wenn es nicht klappt, ziehen sich selbsternannte Wunderheiler ganz galant aus der Affäre ....... Klasse :cool:

Wir wissen aber genau daß chemtische Elemente (nicht Moleküle!!) nicht im Körper "hergestellt" werden können, weder mit noch ohne Stimmgabel.

Die entscheidenden Revolutionen erfolgten in der Neurologie ......

Und was meinst Du, wie blöd die jetzigen Konservativen dann gucken, was dort noch alles belegt wird, was den Alternativmedizinern selbst vor 2.000 und mehr Jahren längst bekannt ist.

Dann steht mal wieder in irgendeiner Fachzeitschrift: Oh Wunder, wir haben herausgefunden... als wäre es was Neues. *lol*

LG
Any

LG
Any
Der Konflikt zwischen Alternativmedizinern
& konventionellen Ärzten ist schon alt,
& er wirkt manchmal wie ein erbitterter Kampf.
Doch wogegen wird da so gekämpft?
Einfühlungsvermögen & Geduld -
gegen Apparatemedizin & Fließbandabfertigung,
ganzheitliche Heiler -> gegen Symptombehandler,
Quacksalberei -> gegen Wissenschaft -
Natur -> gegen Chemie.
Auf der einen Seite Kräuter,
die die Natur erschaffen hat,
deren Kraft schon seit Jahrhunderten,
manchmal sogar seit Jahrtausenden Kranke von ihren Leiden befreit.
Auf der anderen Seite Pillen,
Produkte der Pharmaindustrie,
am Reißbrett entworfen,
im Labor synthetisiert –
chemische Keulen mit starken Nebenwirkungen.
So ist es schon lange,
aber ich denke wir laufen der Zeit entgegen,
wo sich dies ändert.
Vielleicht werden wir es ja noch miterleben,
daß ganz "normal" Hand in Hand gearbeitet wird.

Wir wissen aber genau daß chemtische Elemente (nicht Moleküle!!) nicht im Körper "hergestellt" werden können, weder mit noch ohne Stimmgabel.

ralrene schrieb nicht von Herstellen von Stoffen, sondern der Aufnahmefähigkeit des Körpers. Das hatte ich auch schon zitiert, wieso wird das hier ignoriert und falsch dargestellt, das verstehe ich nicht.

LG
Any

Werbung:
Meiner Meinung nach besteht der größte Teil der Medizin eh auf Lügen,
& Geldschneiderei.

Stell Dir doch mal vor,
die ganze Welt würde erfahren,
daß jeder Mensch ein Selbstheilungsprozeß besitzt,
& wie er ihn aktivieren kann!

Wo bleiben da dann die Ärzte,
Pharmakonzerne,,
Krankenkassen- & Häuser?
Das alles würde zusammenbrechen.

Ich habe dies bezüglich auch ein sehr gutes Buch zu empfehlen:

"Ein medizinischer Insider packt aus"!

Der Autor dieses Buches lebt mit seiner Familie heute übrigen Inkognito,
weil er gejagt wurde.:confused:

Ich habe auch von diesem Buch gehört, aber da ich den Autor und den Wahrheitsgehalt nicht kenne, da ich es selbst nicht gelesen habe, kann ich es nicht bewerten.
Aber ich kenne Arzthelferinnen, war bei Gesprächen mit Ärzten dabei und mache mir gerne ein allumfassendes Bild. Dies ist mein Bild, basierend auf meinen Erlebnissen und Gesprächen...

Für diejenigen die es interessiert:

Arzthelferin: "...mein Chef will doch nicht, dass die Patienten gesund werden, dann verdient er doch nichts... Am besten totkrank und behandlungsbedürftig..."
ein ehrlcher Professor der Uni-Klinik Tübingen (bei der Untersuchung meiner Frau): "...nein ich operiere sie nicht, denn in Krankenhäusern werden Menschen krank..."
bei der Nachuntersuchung beim Neurologen (nach einer Abschlussuntersuchung und der Durchsicht der MRTs): "das ist unglaublich, sie sind wirklich gesund." sie: "könnte ich dann bitte Flyer auslegen?" Er: "Also, wegen mir gerne, aber meine Kollegen (Gemeinschaftspraxis) würden das nicht erlauben, sie wollen doch nicht, dass die Patienten alle gesund werden...."

Und nun zum lustigen Teil:
Eine Bekannte schilderte ihre gesammten Krankheiten, sie war gerade wieder in ärztlicher Behandlung. Während ihrer Erzählung schweifte mein Blick in der Küche herum und ich sah zwei Medikamentenpackungen. Ich fragte was das sei. Sie antworteten das seien ihr wichtigen Langzeitmedikamente. Ich nahm die Bepackzettel heraus und las ihr die Nebenwirkungen vor. Siehe da: All ihre "neuen" Erkrankungen.

Bei meiner Tante nahm ich mir vergangenen Monat auch ihr Medikamentenarsenal vor. Und jede Erkrankung für die sie dann wieder Medikamente bekam waren auf den Nebenwirkungen der Vorgängerpackung zu finden... sogar die Gallensteine...

Und um Anfeindungen vorweg zu greifen... Es steht außer Frage, dass bei einem Autounfall mit inneren Verletzungen und offenen Brüchen ein Karnkenwagen geholt wird... logisch!!!
Es steht außer Frage, dass wenn ein großer Tumor, der auf lebenswichtige Organe drückt, der Tumor operativ entfernt werden muss... Das wenn der betreffende es wünscht reanimiert werden muss, usw.

Aber wenn man mit offenen Augen durch's Leben geht, dann wird einem klar, dass die herkömmliche Medizin nicht heilt, sondern Symptome bekämpft.... und dass alle Chemie Nebenwirkungen hat... Dass die Hauptgeldgeber der (medizinischen) Universitäten die Pharmaindustrie ist...

Dass es sinnvoll ist, nicht nur Symptome zu bekämpfen, sondern sich auch gleichzeitig um die Ursachen kümmern sollte... Und kein Mediziner dieser Welt kann die Ursachen einer Krankheit bekämpfen, das kann nur jeder einzelne an sich und in sich... und ja, es ist einfacher, schon Symptom für Symptom und Symptom zu behandeln, bzw. behandeln zu lassen....

Die oben genannte Arzthelferin erzählte mir, dass vor über 20 Jahren bei schlimmen Erkältungen ein Abstrich gemacht wurde, um zu überprüfen, ob es viral oder bakteriell bedingt war... Nur bei Bakterien wurden Antibiotika verabreicht... Heute sei es so: wenn möglich immer Antibiotika -ob notwendig oder nicht-, denn das Immunsystem der Patienten wird dadurch geschwächt und Pilze breiten sich im Körper aus... So ist der Patientenfluss gedeckt...

Herzliche Grüße
Alexandra

Zurück
Oben