Meinungen kann man über Politik haben, über Philosophie, Religion, Kunst, Musik.
Bei Gebieten wie Physik und Chemie (darum geht es dabei wenn behauptet wird jemand könnte chemische Elemente mit einer Stimmgabel "herstellen") geht es nicht um Meinungen.
Es gab früher eine ganze Zunft die sich auch mit der Veränderung bzw Herstellung chemischer Elemente beschäftigt haben, nämlich die Alchemisten. Das war aber zu Zeiten bevor die Wissenschaft mehr über chemische Elemente herausgefunden hat, und keiner von denen war jemals erfolgreich. Warum das nicht möglich ist hat die Wissenschaft hinlänglich bewiesen.
Das ist wie zu behaupten ich könnte Schweine züchten die fliegen können, es ist und bleibt Märchenstunde.
Hatten wir doch hier im Forum auch schon, das biochemische und biomechanische Abläufe in Abrede gestellt wurden. Was kann man dann noch erwarten. Nichts mehr, denn sie sind vorhanden und wenn da irgendetwas fehlt, muss es ersetzt werden, bzw. wieder in Gange gebracht werden.
Das kann und ist höchst schwierig. Genau da aber wird es sich einfach gemacht und man meint, wir lassen es mal schwingen ......... wird sich ja wieder was lösen

. Begründet zwar teilweise auf die biochemischen und biomechanischen Abläufe, diese aber zugleich verneint werden müssen, weil ansonsten die Unmöglichkeit ans Tageslicht kommt.
Was fehlt, muss zugeführt werden ..... basta ....... alles andere sind leere Versprechungen. Es wird mit diesen ganzen Versprechungen nur halbherzig agiert, das ist immer wieder das Problem. Oder auch in diesem Bereiche des Stoffwechsels, haben selbsternannte Selbstheiler ..... ohne Kenntnisse ...... nichts zu suchen. Es reicht halt einfach nicht, da gibt es Stimmgabeln gegen CA, ich mache mal, weil dann kommt ja etwas in Gange, ganz schnell. Was kommt da in Gange ?
Ich habe z.B. auch bei CA eine gewisse Einstellung, ich für mich würde mich wahrscheinlich nicht unters Messer legen, oder unter eine Strahlenkanone, hat aber seinen Grund, da ich nicht weiß, ob ich ohne, oder mit länger leben würde. Ich würde mich aber aufgrund dieser Angst nicht in Heilerhände begeben, weil ich es eben auch nicht weiß, ob der mir ein besseres Leben bescheren kann.
Ich wüsste aber nicht jetzt, wie ich wirklich reagieren würde, wenn irgendwann mal so eine Diagnose kommen sollte. Und genau da sehe ich das Problem, es hat da irgendwie jeder vor Angst und wird da irgendwas falsches versprochen, finde ich das schäbig.
Das hat aber mit Verantwortung zu tun, was ich in der Esozsene grundlegend vermisse, erstrecht mit solchen Sprüchen, ja, wer nicht geholfen werden will, zelebriert seine Krankheit. Solche Aussagen sind krank, haben nämlich schon die Ausrede in sich. Und das ist immer wieder in der Esoszene zu sehen, viel versprochen, wenn es nicht wirkt, war es halt das Falsche, bzw. der Klient wollte es nur nicht annehmen, hat nicht dran geglaubt, oder sonst was ......... zugleich, wird aber suggeriert, wie toll aber doch und so einfach.